Warum spreche ich englisch in den Träumen obwohl ich kein Englisch kann

Ich denke auch, daß es sich da um Kenntnisse aus den letzten Leben handeln. Sprechen ist die eine Sache, das verstehen die andere Sache.

Wurde auch verstanden, was das gesprochene bzw gehörte auf deutsch bedeutet?
 
Werbung:
Vielleicht macht sich da ein Vorleben bemerkbar?!
Weißt du etwas über deine Vorleben?

Ich bin was solche Themen angeht sehr angetan aber bisher habe ich noch nichts über mein Vorleben herausgefunden aber spannend finde ich meine Träume auch selber, neben den wahrträumen, echt spannend.
Träume ich mehr als sonst das ich mich in anderen Ländern aufhalte... Ich bin entweder in Indien Asien unterwegs, oder bin in Kanada, in einen anderen Traum war ich in Amerika, da wurde ich erschossen..... Dann lebte ich doch.. Ich kenne all diese Orte nicht.
Ich habe mal von einen Namen geträumt, Marian Stuart.... Ich fange an zu google n und komme bei marry Stuart raus... Aber viell interpretiere ich auch zu viel rein. Es ist irgendwie so, daß mir die Träume etwas erzählen, mir neue Infos zu Dingen geben was nicht nur mit dem Seelenheil zu tun hat sondern andere Infos, nur was hat das mit mir zu tun..
 
Ich hatte mal einen Traum, der sich so anfühlte als ob mir ein Film vorgespielt wird. Ich war mir bewußt, dass ich träume, und die Sprache im Traum war Kroatisch, von dem ich wie sonst auch nur ein paar Worte verstehe aber nicht eine Unterhaltung führen kann. Ich hab im Traum auch kaum was verstanden. Auf ein früheres Leben Unterbewusstsein usw. würde ich das nicht schieben. Ich sag jetzt einfach ich weiß es nicht.
 
Wie kommt es das ich in Träume, englisch spreche und mich mit anderen über diese Sprache unterhalte, wenn ich sie gar nicht beherrsche?

Lg
Träume sind die Erfüllung von Wünschen. Du wünscht dir offenbar, Englisch zu sprechen. Es kann dabei alles gewesen sein, was du da im Traum gesprochen hast, auch irgendwelches Kauderwelsch, was sich für dich halt als "Englisch" angefühlt hat. Kann ja keiner Nachprüfen, ob das echtes Englisch war, das außer dir im Traum noch jemand anders verstanden hätte.
 
Ich kenne das Phänomen, habe aber noch keine Antwort darauf. Gerade kürzlich träumte ich wieder in fremder Sprache, die sich als Jiddisch herausstellte, nachdem ich mir einige Wörter gemerkt und nach dem Aufwachen aufgeschrieben hatte.
Ich habe das Gefühl, dass es eine Art Verschlüsselung ist.
Die Antwort kann man nur zeichnen.
Stell dir einen ApfelBaum vor.
An den Ästen wo die Äpfel hängen ist dein Bewusstsein.
Da sind viele Äpfel drauf, weil es sehr viele Bewusstseine gibt.
Das Holz ist das Unterbewusstsein.
Die Frucht macht dich individuell. Aber umsoweiter du dem Ast folgst umso mehr Äste und Äpfel sind damit verbunden.
Schließlich kommst du am Baumstamm an und merkst, alle Äpfel sind mit diesem Punkt verbunden. Am Tag bist du mit deiner Aufmerksamkeit nur dort wo der Apfel ist.
Aber wenn du schläfst kannst du bis zum Wurzelwerk vordringen.
Wenn du in der Nähe des Baumstammes bist kannst du alles mögliche sein.
Auch fremde Sprachen.
Du hast dort kein eigenes Ego.
Du bist ein Teil von allem.
Und manchmal machen wir diese Erfahrung oder eine andere.
Indem Fall warst du einfach irgendjemand andrer der eine andere Sprache spricht. Weil du eben im Unterbewusstsein beim Stamm warst. Und dort ist deine Aufmerksamkeit in irgendeinen anderen Apfel gelangt.
Das heisst nicht das du im Apfel warst. Du warst nur in dem Teil der mit dem anderen Apfel verbunden ist.
Also ganz einfach, du warst im Unterbewusstsein eines anderen.
Das ist ganz normal.
passiert vielen und ist eher unangenehm.
@Ketnatti
Wir sind alle vernetzt. Nicht nur unser Bewusstsein in den Träumen. Sondern auch unsere Gefühle und Gedanken.
Ein Teil von dir war Teil von wem anderen und da sind viele verschiedene Teile drin die auf verschiedensten Wege rein kamen.
Das alles bedingt die Entscheidung.
 
Ja, als wäre es normal.. Als würde ich schon lange in dieser Sprache sprechen.

Kannst Du Dich an den Inhalt des gesprochenen erinnern?

Klingt für mich an ein früheres Leben wo Du Englisch gesprochen hast weil Du in einem Land gelebt hattest wo man die Sprache sprach. Das Unterbewusstsein kann besonders in Träumen von früheren Leben Auskunft geben. Vielleicht kann uns der Inhalt weiterbringen.
 
Hallo Alpträumer...
vielen Dank für die differenzierte Darstellung deines komplexen Modells.
Sehr interessant... aber ich glaube, zu... ähm... "weitzielend".
Ich glaube nicht, dass wir in unseren Träumen soooo weit ins (kollektive) Unterbewusstsein eintauchen
können - nicht einmal in einer geführten Inkarnationstherapie gelingt das.

Die Antwort kann man nur zeichnen.
Stell dir einen ApfelBaum vor.
An den Ästen wo die Äpfel hängen ist dein Bewusstsein.
Da sind viele Äpfel drauf, weil es sehr viele Bewusstseine gibt.
Diese vielen Äpfel ("viele Bewusstseine") müssten wir erst einmal als unsere verschiedenen (früheren)
Inkarnationen ansehen, zu denen wir entweder durch Träume oder Rückführungen Kontakt bekommen
können.

Die Frucht macht dich individuell. Aber umsoweiter du dem Ast folgst umso mehr Äste und Äpfel sind damit verbunden.
Das wäre dann erst einmal meine eigene SEELEN-Gruppe, denn wir sind in SEELEN-Gruppen zusammengefasst, und dieses SEELEN-Bewusstsein... oder Guppenbewusstsein ist das erste EINHEITS-Bewusstsein... damit ÜBERBEWUSST (!) und nur über den langen Weg durch EINWEIHUNGEN zu erreichen - NICHT über Träume oder Rückführungen!
Schaubild Einer SEELEN-Gruppe:

KosmosMenschkombi0,8.gif


Schließlich kommst du am Baumstamm an und merkst, alle Äpfel sind mit diesem Punkt verbunden. Am Tag bist du mit deiner Aufmerksamkeit nur dort wo der Apfel ist.
Aber wenn du schläfst kannst du bis zum Wurzelwerk vordringen.
Wenn du in der Nähe des Baumstammes bist kannst du alles mögliche sein.
Auch fremde Sprachen.

Nach meiner Meinung reichen wir weder im Traum, noch in der Rückführung, noch in der Meditation zum "Stamm" , geschweige denn zur "Wurzel"!
Das wäre Planetarisches Bewusstsein oder sogar Solares Bewusstsein! (nähere und sehr komplexe Zusammenhänge findet man in der Abhandlung über kosmische Feuer --> hier mal ein ausführliches Inhaltsverzeichnis als pdf-Datei)

Das nachfolgende Schaubild zeigt für uns Durchschnittsmenschen das Erreichbare auf - die Fokussierungsmöglichkeiten entweder nach unten ins Unterbewusstsein, oder nach oben ins Überwusstsein!

Doppelwesen in 7 Ebenen 0,3.gif


Viele Grüße
 

Anhänge

  • Seele mit Inkarnationsreihe mit Vornamen verkl..gif
    Seele mit Inkarnationsreihe mit Vornamen verkl..gif
    31,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass wir in unseren Träumen soooo weit ins (kollektive) Unterbewusstsein eintauchen
können - nicht einmal in einer geführten Inkarnationstherapie gelingt das.
Das ist weil der Trancezustand nicht tief genug geht. Wenn du das mit jemand machst der eine höhere Schwingung hat ist das Ergebnis besser.
Nur solche Menschen würden nie eine Reinkarnationstherapie machen weil sie das mit sich selbst schon machen können. Das ist viel sicherer.
Diese vielen Äpfel ("viele Bewusstseine") müssten wir erst einmal als unsere verschiedenen (früheren)
Inkarnationen ansehen, zu denen wir entweder durch Träume oder Rückführungen Kontakt bekommen
können.
Ja genau. Vielleicht hast du recht man nimmt die Person selbst wahr.
Wenn ich jetzt von Jesus träume dann träume ich einen kurzen Teil seines Lebens?
Ich glaub irgendwie nicht das es so ist.
Es sind mehr die inneren Vorgänge in die wie träumen.
Wie ein Gefühl. Oder einen Gedanken eine Erinnerung.
Diese Dinge sind nicht im Apfel zu finden.
Die sind im Stamm.
Das wäre dann erst einmal meine eigene SEELEN-Gruppe, denn wir sind in SEELEN-Gruppen zusammengefasst, und dieses SEELEN-Bewusstsein... oder Guppenbewusstsein ist das erste EINHEITS-Bewusstsein... damit ÜBERBEWUSST (!) und nur über den langen Weg durch EINWEIHUNGEN zu erreichen - NICHT über Träume oder Rückführungen!
Schaubild Einer SEELEN-Gruppe:
Man kann sogar bis zur Wurzel vordringen.
Stell dir vor. Woher kommt die Energie?
Nicht vom Apfel nicht vom Baum nicht von der Wurzeln. Sondern von einem kleinen Teich am Fusse des Baums. Und daraus schöpfen die Äpfel ihr Wissen.
die Wurzeln sind durchtränkt von Wasser also von Wissen während der Stamm ist auch noch mit Wasser durchtränkt allerdings schmeckt es da schon etwas erdig. Weiter oben wird das Wasser in eine Feucht gepumpt und die Frucht schmeckt gut.
Weil sie gut schmeckt darum ist sie gut. Manche Äpfel sind faul und schmecken gar nicht gut. Manche Äpfel fallen herunter und verfaulen oder werden wieder aufgehoben und verzehrt.
Die Wurzeln saugen noch am reinen Wasser am reinen Wissen.
Nach meiner Meinung reichen wir weder im Traum, noch in der Rückführung, noch in der Meditation zum "Stamm" , geschweige denn zur "Wurzel"!
Das wäre Planetarisches Bewusstsein oder sogar Solares Bewusstsein! (nähere und sehr komplexe Zusammenhänge findet man in der Abhandlung über kosmische Feuer --> hier mal ein ausführliches Inhaltsverzeichnis als pdf-Datei)
Du solltest nicht anfangen zu limitieren was Möglich ist und was nicht. Das währe ein Fehler.
Finde heraus was du kannst.
Das reicht erstmal.
Glaube mir es gibt sehr viele Menschen auf der Welt die sowas wie ein Planetares Bewusstsein haben.
Das sind nur keine Leute die zu einem Geistheiler oder Guru gehen. Die haben das in sich selber entdeckt.
Das nachfolgende Schaubild zeigt für uns Durchschnittsmenschen das Erreichbare auf - die Fokussierungsmöglichkeiten entweder nach unten ins Unterbewusstsein, oder nach oben ins Überwusstsein!
Ich bin sicher kein durchschnittsmensch :)
 
Werbung:
damit ÜBERBEWUSST (!) und nur über den langen Weg durch EINWEIHUNGEN zu erreichen -
Es gibt viele verschiedene Systeme. Manche brauchen eine Einweihung.
Aber ehrlich. Die kannst du von keinem Menschen bekommen. Das sind alles Sharlstane. Die verkaufen das erdige Wasser.
Du kannst nur selbst zum Wurzelwerk gehen und erfahren wie sich das Wasser auf das Wurzelwerk auswirkt.
Nur ein hoher Geist kann dich wahrhaftig einweihen.
Aber ich will nichts limitieren :)
 
Zurück
Oben