Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum spreche ich englisch in den Träumen obwohl ich kein Englisch kann

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Ketnatti, 11. November 2020.

1. Ketnatti

Ketnatti Aktives Mitglied

Werbung:
    Wie kommt es das ich in Träume, englisch spreche und mich mit anderen über diese Sprache unterhalte, wenn ich sie gar nicht beherrsche?

Lg

Lagerfeuer, Tacita und Mellnik gefällt das.
  2. Mellnik

Mellnik Sehr aktives Mitglied

Woher weißt du denn, dass das Englisch ist, was du im Traum redest?

3. Wellenspiel

Wellenspiel Guest

Ich kenne das Phänomen, habe aber noch keine Antwort darauf. Gerade kürzlich träumte ich wieder in fremder Sprache, die sich als Jiddisch herausstellte, nachdem ich mir einige Wörter gemerkt und nach dem Aufwachen aufgeschrieben hatte.
    Ich habe das Gefühl, dass es eine Art Verschlüsselung ist.

Lagerfeuer und Ketnatti gefällt das.
  4. Ketnatti

Ketnatti Aktives Mitglied

Ich weiß schon auch manche Sachen auf Englisch.. Die grundsachen wenig um einen vernünftigen Satz zu formulieren und ich redete als würde ich schon eine Zeit lang unter gkeichsprachigrn sein oder sogar woanders wohnen

Mellnik gefällt das.
  5. sikrit68

sikrit68 Sehr aktives Mitglied

Man kann unterbewusst vieles aufnehmen, das dann über nächtliche Träume erst später ins Licht des Bewusstseins dringt.
    Jemand kann zum Beispiel Menschen Englisch oder Jiddisch reden hören - im Bewusstsein werden die Worte nicht abgespeichert (sie werden wieder vergessen, weil die Gedanken stärker auf etwas anderes konzentriert waren), im Unterbewusstsein aber schon. Im Traum wird dann dieser Speicher abgerufen.
    Was wir bewusst wahrnehmen, ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Das Unterbewusstsein ist viel mächtiger und nimmt stärker auf.
    Möglich ist natürlich auch die Erinnerung an eine frühere Inkarnation, eine andere Identität.

6. fhedor

fhedor Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Vielleicht macht sich da ein Vorleben bemerkbar?!
    Weißt du etwas über deine Vorleben?

Tacita gefällt das.
  7. Renate Ritter

Renate Ritter Sehr aktives Mitglied

Naja, lies dir hier mal ein paar Träume durch und du wirst feststellen, dass man im Traum die unmöglichsten Dinge macht.

Die Traumhandlung erklärt das Tun im Traum. Und das wird auch bei dir so sein.

Lagerfeuer gefällt das.
  8. petrov

petrov Sehr aktives Mitglied

Da war ein ""Engel"" (Eng-land) zu besuch die nacht.

Ketnatti gefällt das.
  9. Anthum

Anthum Sehr aktives Mitglied

Wellenspiel - vielleicht war im letzten Leben vor diesem Jiddisch für dich (auch) die Sprache, in der du dich ausgedrückt hast. ... Aber intessant, dass du auf Jiddisch träumst! Ich musste die Sprache erst mühsam an der Uni lernen.

10. Wellenspiel

Wellenspiel Guest

Werbung:
    Ich hatte keine Vorleben. Ich tippe darauf, was @sikrit68 sagte - man hätte es schonmal irgendwo gehört. Ein Rätsel ist nur, wie man sich im Traum versteht. Vielleicht versteht das Unterbewusstsein Fremdsprachen sofort, lange bevor wir sie lernen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden