Warum sollte man auch kein Bio Fleisch mehr essen?

BioTherapeut

Mitglied
Registriert
19. September 2018
Beiträge
49
Tiere wurden früher auf dem Hof geschlachtet also in ihrem Lebensbereich. Heute findet das meistens im Schlachthof statt.Nur in Ausnahmesituationen darf auf dem Hof geschlachtet werden, das ist aber nicht die Regel. Auch Tiere, die artgerecht gehalten werden, werden verladen, eingepfercht transportiert und landen in einer völlig fremden Umgebung im Schlachthof. Sie hören das Schreien anderer Tiere. Setzt man voraus, dass Tiere keine Gefühle keine Sensibilität haben braucht man jetzt nicht weiter lesen. Für alle bewussten Menschen: Die Tiere setzen erhebliche Stresshormone über längere Zeit frei, die sich auch im Fleisch ablagern. Was der Mensch da alles mit isst bleibt fraglich, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er die Substanzen aufnimmt, und diese auch zu Reaktionen führen. Wie , wann und was dann bei den einzelnen Menschen passiert ist ungeklärt. Da jeder unterschiedlich reagiert, sind alle möglichen Symptome möglich von Kopfschmerzen über Rheuma bis Schlafstörungen und vieles mehr, davon bin ich überzeugt.

Bei der Massentierhaltung haben wir dann noch die zusätzlichen Belastungen durch gegebene Antibiotika, Mastmittel, Beruhigungsmittel usw.
 
Werbung:
Warum sollte man auch kein Bio Fleisch mehr essen?

naja, ein Tier vom Bauernhof wird dort geschlachtet, wer Biofleisch will, kann es sich beim Bauern holen und gleich selber schlachten.
Ich esse kein Fleisch aus gesundheitlichen Gründen, hat zuviel Purin für mich.

Die Stresshormone im Fleisch sind nicht das schlimmste in der Welt, die Umweltverschmutzung ist zu weit vorgeschritten, es ist längst zu spät das Ökosystem zu retten, ich denke, man kann sich entspannen, es kommt wie es kommen muss.
Ansonsten, willkommen im Forum :) was therapierst du so?
 
Bin Schulmediziner und Alternativmediziner.Schwerpunkt Naturheilverfahren, Homöopathie und spirituelle Therapien.
Natürlich sind die Umweltbelastungen immens.Wenn die Menschen ahnen würden, was Stresshormone(Angsthormone) machen, würde keiner mehr gerne das Fleisch der Schlachthöfe essen.
 
Bin Schulmediziner und Alternativmediziner.Schwerpunkt Naturheilverfahren, Homöopathie und spirituelle Therapien.
Natürlich sind die Umweltbelastungen immens.Wenn die Menschen ahnen würden, was Stresshormone(Angsthormone) machen, würde keiner mehr gerne das Fleisch der Schlachthöfe essen.
Hallo,

Ich bin deiner Meinung. Ich denke auch, dass sich die Angstgefühle der Tiere auf den Menschen übertragen. Aber nicht nur die Angst, sondern, ich denke auch, die Instinkte der jeweiligen Tiere.
 
Umweltbelastungen gelten auch bei Obst und Gemüse. Wenn man danach gehen will, braucht man gar nichts mehr essen.
Dass die Angstgefühle von Tieren sich auf den Menschen übertragen wird ja immer wieder gerne behauptet. Ist das wissenschaftlich fundiert belegt?
 
Umweltbelastungen gelten auch bei Obst und Gemüse. Wenn man danach gehen will, braucht man gar nichts mehr essen.
Dass die Angstgefühle von Tieren sich auf den Menschen übertragen wird ja immer wieder gerne behauptet. Ist das wissenschaftlich fundiert belegt?
Ob das wissenschaftlich belegbar ist, bezweifle ich. Das ist eine freiwillige Entscheidung, über die sich jeder selber im Klaren sein muss oder nicht.
 
Werbung:
Bin Schulmediziner und Alternativmediziner.Schwerpunkt Naturheilverfahren, Homöopathie und spirituelle Therapien.

naja, dann weisst du ja, dass man den Menschen nicht zum Glück zwingen kann, wer nicht aufgeweckt werden will, wird wütend wenn man ihn weckt.

Wenn die Menschen ahnen würden, was Stresshormone(Angsthormone) machen, würde keiner mehr gerne das Fleisch der Schlachthöfe essen.

glaubst du wirklich, dass im Zeitalter der Information durch die Medien, viele nicht wüssten was gut für sie wäre?
Sie wollen es nicht wissen und schafen lieber weiter.
 
Zurück
Oben