Warum sollt ich Bardon lesen?

Werbung:
*räusper*
Ich bin etwas älter als 18... btw ;)

Rose trifft insofern zu, dass ich sanft sein kann, aber durchaus meine Stacheln hab.
Und ich hatte bis vor einiger Zeit rote Haare!
Jetzt bin ich eigentlich nur noch rot, wenn ich beim Training keine Luft krieg oder aus Verlegenheit rot werd *g*
 
danke ;)

hab grad meine 5 minuten

..bist du nur in diesen rot und sinnlich lieb,oder in diese Zeit gerade nicht?

Ich denke,da du auch die Röte des Trainings erwähntest,ist sie nur kurz,also auch das liebe Sinnliche.

Bist du ne Kratzbürste,oder läßt du auch hier nur deine fünf Minuten der Liebe heraus.

Na,zwei mal fünf macht zehn.Ach,schreibe immer hier!

Tariel
 
Ja, aber wegen den paar Sätzen Skiomantie, bzw. Psychogon-Erschaffung muss man Bardon nicht lesen, dafür reichen dann auch die Zitate. Was mir an Bardon überhaupt und sowas von nicht gefällt das er Wahrheiten versucht darzustellen - wär sich ein bissle damit auseinandergesetzt hat, muss anerkennen das es in diesem Bereich nur Therien und Systeme gibt und hier verschlampt Bardon die Tatsache das es für Andere Aufgaben effektivere Mittel gibt, als diese Akasha-Logik.

Bardon hat nicht das Rad neu Erfunden, ist ganz nett solange man ihn kritisch liest, da man ansonsten in den glauben an Böse und Gute Menschen verfällt - insgesamt, etwas naja. Diese Schemen, Schatten, Psychogone, Larven (tausend Namen für dasselbe Phänomen) entstehen bei Gedanken die derartig stark sind, dass sie sich selbst Dominant versorgen. Diese Gedanken erfüllen aufgaben und werden diese auch gut erfüllen, nur beim ersten Versuch diese wieder ab zu stellen, zeigt sich warum sie auch "Larven" genannt werden.

Wenn du dich jetzt fragst, "WTF was soll das sein ?!" => dann schwing mal auf den Wunschdenken-Magie Thread von Trilium. Da sind die neuesten Systeme wunderschön von Trilium selber und Frater 543 erklärt - es geht hierbei um das psychologische Betrachtungssystem. Dort wird auch im Detail auf Geistwesen und deren Ursachen bzw. Kontrollmöglichkeiten eingegangen.


Oh mann, Argumentiere Sachlich, du reißt etwas an und lässt es einfach verpuffen. Liegt das vielleicht daran das du keine Argumente hast? In dem Fall wohl ein absoluter Trollpost ->Don´t feed the Trolls<-
 
Jo und deshalb verschweigst du auch was du gerne ausgeführt haben möchtest ? Die Geschichte mit dem Psychogon ? Die unterscheidung der Menschheit und Gutmenschen und Bösmenschen ? Die Akasha-Logik ? Oder warum ich Bardon ganz genau für "scheiße" halte ?

Gott, ist deine Kritik schlecht ^^
 
Schalom Alechem

wie der Titel schon sagt...

könnt ihr mir vernünfitge Gründe Nennen, warum ich Bardon lesen soll?

welchem Nutzen hab ich davon?

mfg

FIST

Weil es die beste Magiepraxis enhält(danach kommt nur noch Douval)Oder kannst du mir ein Buch nennen,das die Wirkungsweise einer materiellen Bewegung ausführlich beschreibt.Oder legst du mir besseres in Sachen Elementbeherrschung auf den Tisch.Die Evokation wird in keinem anderen Buch besser erklärt,oder legst du mir ein Werk dieser Qualität nahe.Oder zeig mir ein Werk,aus dem gewirkt wird.Wirken als Werken.Ihr Neunmalklugen wißt nicht mal im Ansatz,was Praxis ist.

Ich glaube das reicht erstmal.

Einzigst allein,warum ihr nicht den Meister erkennt ist euer Unwissen+
 
Schalom Tariel

zu Punkt 1. : Eliphas Levi in Ritual und Dogma der Hohen Magie im ersten Teil erklährt er die Theorie der Wirkungsweise, also das warum eine Magische Bewegung wirk und im zweiten Teil erklährt er so gut wie alle mögliche Magsichen Praktiken

zu Punkt 2 : Wieder Eliphas Levi, aber hier "Geschichte der Magie" vorallem in den ersteren Kapitel die über die Parsen Handeln legt er akribisch alle Grundbedingungen und Notwendien Handlungen dar um die Elemente zu beherrschen

zu Punkt 3 : wieder Eliphas Levi, hier zunächst im Buch "Schlüssel zu den geheimen Mysterien" bei der er seine Erfahrung über die Evoktion des Apolonius von Tiara beschreibt, ebenso aber in Ritual und Dogma der Hohen Magie in dem er zuerst wieder die funktionsweise und das Warum einer Evokation beschrereibt und im Teil Ritual denn alle Arten der Magischen Evokation beschreibt, angefangen bei der Magischen Spiegelmethode bis hin zu Schwarzmaischen LeichenfleddereiMagie... Dazu listet er in "Geschichte der Magie" auch noch Zeiten auf in denen Kollektive Evokationen forgekommen sind, analysiert deren Grundbedinungen und Auswirkungen und behandelt ebenso die Möglichkeiten des Schutzes vor Evokationen...

Grundsätzlich aber finde ich, ist das Beste Praxisbuch das von Frater V.D., denn dieses Buch ist zu hundert Prozent auf die Praxis abgestimmt und lässt die Theorie erst mal etwas vor

Geht es um Alchemistische Praxis dann ist es das von mir schon erwähnte Buch von Acharion, weil es das einzige ist dass jeden Schritt des Werkes mit genauen Mengen, Zeit und Temperaturangaben gibt...

stellt sich nur die Frage, woher du wissen willst, was ich wo und in welchem Zusammenhang wie Praktiziere

mfg

FIST
 
Werbung:
Na ja ...

Das Bardon n paar Sachen von Pascal Beverly Randolph abgeschrieben hat.
Das pfeiffen die Spatzen ja bereits von allen Dächern
 
Zurück
Oben