Warum soll man Tote los werden?

in einer anderen geschichte wurde gefragt, ob wir alle menschen im jenseits wieder sehen werden?
das geht leidern nicht so wie es in der frage verlangt wurde, denn nur die sind im jenseits die auch dorthin möchten.

aus meiner eigenen erfahrung weiss ich, man beschäftigt sich zuerst mit seiner eigenen seele und dann will man mehr wissen und bekommt information "von drüben" und aus der vergangenheit.
das ist aber so etwas wie das lesen in einem buch.

der teil der uns besonders interessiert ist aber der persönliche kontakt mit den seelen aus dem jenseits. wäre das eine allgemeine und offene angelegenheit, dann würden wir suchende doch immer auf eine grosse zahl an seelengemeinschaften stossen. also ist es nur logisch dass unsere kommunikation mit dem jenseits sich nur auf einen teil des kreises bezieht und darin eine art "sprache" verwendet, die verschiedene arten zusammenbringen kann.

dabei hat es der mensch mit denen zu tun, die in der richtigen richtung ins jenseits unterwegs oder schon dort angekommen sind. also mehr oder weniger mit seelen die einen bezug zur menschheit haben und den egoismus des einzelwesens weitgehend nicht mehr pflegen und einen festen aufgabenbereich nachgehen.
daneben gibt es bestimmt auch einen bereich in dem noch restenergie vorhanden ist in den getrennten seelen und die nun in der neuen situation einen aufgabenbereich in der existenzfindung suchen. manchesmal ist es gerade dieser bereich mit dem wir uns mit unserem background am ehesten identifizieren können und dem wir uns hingezogen fühlen.
ob das aber nun ein variantenspiel unserer eigenen seele ist oder sich tatsächlich so verhält lässt sich am besten mit der problematik der verständigung klären, in der eine verbindungsmöglichkeit um so besser wird, je mehr elemente sich daran beteiligen und das dargebotene dann eher einer kommunikationsform entspricht, die über sprachen hinaus gehen kann und mehr dem bild oder der musik nahe kommt, auf der ebene des gleichklanges von seelen.
anderseits kann der motor der darstellungen auch in der verbindung von seele und materie zu suchen sein. wobei eine ausrichtung auf einen weiteren wissensstand durch literarische formulierungen ersetzt werden könnte.

im wesentlichen handelt es sich aber bei betrachtungen des jenseits oft um phobien, denen eine gottesperson oft voran gestellt wird, ebenso wie die phantasien von den ausserirdischen mit ihren raumschiffen.
das ist immer vom wissenstand der masse abhängig, von der männlich dominierten herrschaftsstruktur und von der weiblichen nestpflege der erde genau so.

das wird aber die erfahrenen nicht davor abhalten ihren weg zu gehen im laufe der zeit.
so wie es für die allgemeinheit in der langsamen stufenweisen steigerung in der wechselwirkung von hypothesen und wissenschaft oft nur zu einer langsamen und schwerwiegenden umgestaltung im jenseits kommen wird ohne entsprechende vorbereitung.
dabei geben zwar jenseitsorientierte religionen eine grundsätzliche richtung vor, aber gleichzeitig verhindern sie eine wirkliche vorbereitung durch glorifizierung und phantastische ausschmückungen.

wer nicht hören will, naja,
der muss es fühlen.

ach ja, fast hätte ich es vergessen,
wirkliche seelen aus dem jenseits,
die kann man gar nicht wegschicken.


und ein :zauberer1
 
Werbung:
n einer anderen geschichte wurde gefragt, ob wir alle menschen im jenseits wieder sehen werden?
das geht leidern nicht so wie es in der frage verlangt wurde, denn nur die sind im jenseits die auch dorthin möchten.
AhA, interessante Sichtweise .... Wo gehen sie denn hin, wenn sie nicht in Jenseits möchten? Einige bleiben hier - OK, aber danach scheind es ja nach deiner Denkweise eine Alternative zu geben. Welche?

aus meiner eigenen erfahrung weiss ich, man beschäftigt sich zuerst mit seiner eigenen seele und dann will man mehr wissen und bekommt information "von drüben" und aus der vergangenheit.
das ist aber so etwas wie das lesen in einem buch.
Da irrst du dich. Die Informationen sind sehr dynamisch, ganz und gar nicht wie ein Buch und sind zeitlos im Sinne des Wortes.

also ist es nur logisch dass unsere kommunikation mit dem jenseits sich nur auf einen teil des kreises bezieht und darin eine art "sprache" verwendet, die verschiedene arten zusammenbringen kann.
Also dem Gedanken kann ich gar nicht folgen ... Es gibt keine "Sprache". Der Kontakt besteht aus einer Mischung aus Symbolen, Bildern und Emotionen, die weit über das hinaus gehen, was unter Telepathie verstanden wird. Nur bei besonders engen Kontakten bilden sich abstrakte Worte basierend auf den ´Gedanken des Menschen beim Kontakt. Also automatisch in der Sprache, in der der Mensch denkt.

dabei hat es der mensch mit denen zu tun, die in der richtigen richtung ins jenseits unterwegs oder schon dort angekommen sind. also mehr oder weniger mit seelen die einen bezug zur menschheit haben und den egoismus des einzelwesens weitgehend nicht mehr pflegen und einen festen aufgabenbereich nachgehen.
Ähm .... also .... ich möchte ja nicht wieder respektlos erscheinen und auch nicht, das dieser Thread wieder geschlossen wird, aber trotzdem möchte ich dich bitten, dich mal etwas mehr mit der Natur solcher Kontakte zu beschäftigen. Ich mag einfach nicht jeden Punkt einzeln korrigieren ....

im wesentlichen handelt es sich aber bei betrachtungen des jenseits oft um phobien, denen eine gottesperson oft voran gestellt wird, ebenso wie die phantasien von den ausserirdischen mit ihren raumschiffen.
Gott ist keine Person! Er braucht niemanden, der sich "voran stellt" ...

so wie es für die allgemeinheit in der langsamen stufenweisen steigerung in der wechselwirkung von hypothesen und wissenschaft oft nur zu einer langsamen und schwerwiegenden umgestaltung im jenseits kommen wird ohne entsprechende vorbereitung.
Der erste Satz, dem ich zustimmen kann. Auch wenn dies ganz anders aussehen wird. Die Quantenphysik, die M-Theorie und die W-Theorie zeichnen bereits jetzt ein erstaunliches Bild unserer Welt. Allerdings wird dies alles ganz anders aussehen, als du es dir aktuell vorstellst. :) Zum Glück muss ich sagen.

dabei geben zwar jenseitsorientierte religionen eine grundsätzliche richtung vor, aber gleichzeitig verhindern sie eine wirkliche vorbereitung durch glorifizierung und phantastische ausschmückungen.
JO, das wird immer wieder versucht - niiiiiicht wahr ..... :) :clown:

ach ja, fast hätte ich es vergessen,
wirkliche seelen aus dem jenseits,
die kann man gar nicht wegschicken.
Damit liegst du so falsch wie man nur falsch liegen kann. Du wärst erstaunt was alles in unserem Teil der materiellen Welt für uns alles möglich ist. Dazu sollte man allerdings seine Augen offenen bzw öffen können.

LG
Trekker
 
liebe pia,

es geht nicht darum was Trekker macht,
sondern es dreht sich darum was er erfahren hat mit dem licht und mit der dunkelheit,
was eigentlich an den haaren herbeigezogen ist,
und ich niemals sagen würde,
aus eben diesen gründen.

also, wo sind wir gleich stehen geblieben ... ?

und ein :weihna3
 
respekt du scheinst dich auszukennen.
willst du mir nicht verraten, was genau du machst?

Hallo Pia,

also Respekt ist nun wirklich nicht nötig! :nono: :) Ich stehe doch nur auf dem Standpunkt, das man sich nicht darauf verlassen soll, was andere sich vor Jahrhunderten zusammen gereimt oder frei erfunden haben. Die Menschheit hat aktuell mehr Wissen angehäuft als jemals zuvor. Ich sage immer nur "Nutzt es und macht euch auf den Weg". :)

Was ich genau mache? Ich bin Hausverwalter! LooooL Ich verdiene also mit echter Arbeit mein Geld. Aber du meinst sicher die Jenseitsforschung. Nun, seit Anfang des neuen Jahrtausends beschäftige ich mich aktiv mit dem seriösen Ansätzen in der Erforschung unseres Lebens und unseres Todes. Dabei habe ich bewusst bei NULL angefangen, habe ALLES beiseite geschoben und auch ALLES in Zweifel gezogen. Was diese Nagelprobe dann überstanden hat zeichnet ein erstaunliches Bild unserer Welt. Das beginnt in der Mathematik, geht über Physik und Philosophie bis zu dem, was jeder Mensch jeden Tag so erlebt.

Hierher in dieses Forum bin ich gekommen, weil ich dazu aufgefordert wurde. Ich wurde so lange genervt, bis ich angefangen habe wieder hier zu schreiben. :) :morgen:

LG
Trekker
 
es geht nicht darum was Trekker macht,
sondern es dreht sich darum was er erfahren hat mit dem licht und mit der dunkelheit,
was eigentlich an den haaren herbeigezogen ist,
und ich niemals sagen würde,
aus eben diesen gründen.

Ich nochmal :)

Deine Unterscheidung in Licht und Dunkelheit zeigt deutlich, das du noch am Anfang stehst. Und wenn du denkst, ich würde etwas an den Haaren herbei ziehen, dann sag das so. Oder denkst du, ich würde direkt in Tränen ausbrechen? :) Keine Angst. Es ist deine Ansicht und die steht dir zu. Zufällig ist es nicht meine - und mit dem selben Recht wie du spreche ich dies aus. Ich tue dies auch nett und zurück haltend, weil es der Style dieses Forum ist. Ob das besser ist, weil es dich auch in Irrtümern belässt steht auf einem anderen Blatt.

Also sagen wir mal so, ich habe gute Gründe für meine Ansicht. Ich kann sie sogar zu einem recht grossen Teil wissenschaftlich belegen. Es bleibt nur die Frage, was DU ganz persönlich als "Beweis" zulassen willst und kannst. Du kannst es dir anhören und du kannst es ablehnen - es ist deine Wahl. Meine meinung über die Welt wird es nicht ändern.

LG
Trekker
 
Werbung:
Zurück
Oben