Warum so viele auf der Suche nach ihrer Dualseele?

Da stimme ich dir zu, dass da einiges von dir projiziert worden war/ist.
Stimmt schon, lehne Buecher auch nicht vollkommen ab....nur bin der Meinung, dass man sich durch die vorhandene Literatur uebervordert fuehlt, weil jeder es besser zu wissen scheint, es viele verschiedene Bezeichnungen fuer ein und das selbe gibt, etc.
OK, verstehe. Ich verwende deshalb den Begriff "Gott" sehr ungern, weil er automatisch auf den religioesen Gott schliessen laesst. Fuer mich ist er ein Wesen aus Licht und Liebe, weil ich ihn genauso als Seele sehe wie uns Menschen. Kann aber fuer mich jeder sehen wie es fuer ihn/sie passt.

Letztendlich dienen ja Bücher auch dazu um abgleichen und erkennen zu können, dass es da fast immer auch Parallelen gibt, geben kann ... und darum geht's oder ging's ja, zumindest für mich ...

Ich hab mir auch mal etwas später ein 2012 Buch gekauft, allein weil ich gucken wollte, ob sich das mit meinen Wahrnehmungen/Gedanken/Erlebnissen deckt, evtl. ...

Also erst erleben, dann abgleichen/nachlesen. :p;)

Gott kann ich so glaub ich nicht als Seele sehen? Ich versuche auch nicht, mir Gott in irgendeiner Weise vorzustellen, wie soll(te) das gehen. ;) - da lässt sich vllt. ein minimaler Bruchteil erahnen, mehr glaub ich aber nicht.
 
Werbung:
Für mich ist Gott jemand der Zeit zur Verfügung stellt, alles andere können/müssen/sollen die
Menschen unter sich selbst ausmachen.

Wenn man selbst nichts machen will, sondern nur auf Gott wartet, ist man der egoistischte Mensch den
Mann sich überhaupt vorstellen kann.

Wir brauchen Astral. mental und willenskörper aber was die Bedürfnisse betrifft, und
nicht so sehr bunt gesammelte Geschichten.
 
OK, verstehe. Ich verwende deshalb den Begriff "Gott" sehr ungern, weil er automatisch auf den religioesen Gott schliessen laesst.

Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich das Wort "Gott" nicht so passend fand. Aber letztendlich spätestens beim Zusammenfalten der Hände oder in die Knie gehen, landet man doch wieder bei "Gott" ... weil's einen Ausdruck braucht vllt. Oder weil es einfach Gott ist.
 
KOmmt darauf an wie viele Ebenen man sich verbindet.

A) rein Physisch . (zum Beispiel bei sexueller Neugier)
B) Physisch Astral (wenn man sich nicht für tieferen Okkultismus interessiert, also rein natürlich, aber man redet nicht)
C) Physisch Astral Mental (das "geht" leider nicht)
D) Astral Mental Wille (hier ist das Bedürfnis sehr intensiv, respektvoll und auch mit Fürsorge allerdings ist das physische mit einem Kreuz versehen,
man darf man hoffen, dass der Kosmos trotzdem ein Wesen für uns übrig hat.)

Okay. ;)
 
Gott spielt eine wichtige Rolle, wenn wir noch keinen Willenskörper haben,
also nicht wirklich wissen was wir wollenm weil wir es vorziehen noch
Kinder zu sein, auch wenn die echten Kinder glauben, dass wir ganz schön lang brauchen
mit der Kindheit im Körper von Erwachsenen.
 
An Sodom und Gomorra glaub ich nicht, der sexuelle Impuls hat Pausen, stumpft ab falls er zur Perversität tendiert, langweilt sich selbst mit der Zeit an der eigenen Perversität)
und hofft auf Aufklärung, wenn das ordinäre zu viel Leid verursacht (weil das okkulte totgeschwiegen wird).

Jeder muss sich mal mit dem schwarzen Drachen konfrontieren, (mit der Perversität)
Der Eingeweihte erleidet dabei 70.000 Tode, bevor er es überwunden hat, weil er
sich ethik wünscht aber außen nur noch perversität findet, die er selbst durch unterdrückung heraufbeschwört.

Ich sag manchmal nur Sodom & Gomorra wenn alles kreuz und quer geht, jeder mit jedem usw. :whistle:;)
 
Das machiavellistische Ego will immer das animale Ego einen Exorzismus unterstellen.
und das animale Ego glaubt auch es sei Teil der Wahrheit und will das machiavellistesche, allzu
menschliche Ego auch eine Wahrheit vermitteln, indem es eben lästig ist, sich versteckt,
zu hypnotisieren versucht oder sich ungebildet stellt.
 
Naja ich kaufe meistens Bücher auch nur weil ich etwas interessant finde das ich bestätigt haben möchte.
Aber einige bringen nichts, aber es nützt nichts man muss sie doch erst lesen um das heraus zu finden.
 
Werbung:
Zurück
Oben