Warum so viele auf der Suche nach ihrer Dualseele?

Seltsamerweise werden, wie man hier im Forum nachlesen kann, meist Partner die eine Beziehung beendet haben und die man nicht loslassen will/kann als DS bezeichnet, bzw. wird damit erklärt wieso man selbst nicht fähig ist mit dieser "Niederlage/Enttäuschung" umzugehen.

Ob das dann wirklich die DS sind, bezweifle ich immer mehr.

Mir haben damals Bücher und das Internet sehr geholfen, ... ;)

>> http://www.meinatlantis.de/
>> Sanft wie Schafe
>> Das Geheimnis der Dualseelen

Aber wie gesagt, ich hab den Gedanken/hätte das Gefühl,
dass das 2014 gar nicht mehr so Thema sein könnte alles ... (?)

Warum macht man eine Aussage zu einem Thema, mit dem man sich nie beschäftigt hat?
 
Werbung:
Ruhepol ja leider, eine Dualseele, passiert einem und egal was passiert, ob Trennung oder auch nicht man ist trotzdem irgendwie mehr oder weniger miteinander verbunden, bewusst wie unbewusst.
Die Trennungen die vielen passieren, und das nicht loslassen wollen, hat mit Dualseelen gar nichts zu tun, wenn man erkennt das man universell verbunden ist, dann hält man den Partner nicht fest, man vertraut auf das Leben, ob man jetzt eine Beziehung hat oder ob die Dualseele einen anderen Partner hat spielt keine Rolle.
Ich sehe das so, das wenn Trennungen passieren, die Menschen immer aus einem bestimmten Grund gehen und kommen, jeder kann von jedem lernen, und jeden lehren.
Und Zeiten kommen und gehen auch.
 
Bei allem Respekt. Jeder soll glauben, was er möchte. Ich hatte 2-3 Bücher zum Thema gelesen und das Netz abgegrast. Als ich DS und sämtliche andere ähnliche Begriffe wie Zwillingsseele, Seelenpartner etc. aus meinem Kopf strich, fand ich sehr viel Erleicherung und die Geschichten, die ich erlebte, verloren enorm viel an Dramatik. ;) Aber es war schon schwierig einzusehen, dass alles doch sehr viel normaler und gewöhnlicher ist als vorher angenommen. ;)

Ich halte DS, ebenso wie ähnliche andere Konzepte, für hausgemachten Unsinn, mit dem Leute sich entweder verrückt machen oder mit denen andere Leute sehr viel Geld scheffeln.

Wie eine Vorschreiberin sagte, die Konstellationen sind oft gleich. Der Partner hat die Beziehung beendet oder es handelt sich um einen unerreichbaren Wunschpartner. Ich meine, dass man mit Konzepten wie DS das Leiden nur unnötig herauszögert. Ja, daran lernt man, wenn man will. ;)

LG
 
sind hier so viele Leute auf der Suche nach ihrer DS? Das wundert mich sehr. Ich habe das durch und kann sagen das das alles in allem nicht besonders schön war, es war sogar die Hölle auf Erden. Mir wurde sie geschickt als ich ziemlich am Boden war, um mich wach zu rütteln. Klar kann diese Begegnung einem in seiner Entwicklung weiter bringen, vorausgesetzt man lässt sich darauf ein. Und mich hat sie enorm weiter gebracht. Ich war/bin ein typischer Loslasser. Meine DS dann logischer weise ein Gefühlsklärer....Man kann sich aber genauso gut ohne seine DS weiter entwickeln. Man muss nur seine Lernaufgaben verstehen, bereitwillig und ohne zögern anpacken.

Das zwanghafte suchen nach ihr halte ich nicht für den richtigen Weg. Das ist in meinen Augen Lebenszeit verschwendung und hat den Sinn dieser Dualität wohl noch nicht verstanden. Sie wird uns geschickt wenn die Zeit reif dafür ist, und das ganz ohne unser dazu tun. Das lässt sich nicht erzwingen genau wie Liebe sich nicht erzwingen lässt. Und darum geht es ja bei der ganzen Sache, um wahrhaftige Liebe. Aber nicht zu einem anderen Menschen, sondern zu sich selbst. Denn nur wenn wir uns selbst wahrhaftig lieben und uns so akzeptieren wie unser Schöpfer uns erschaffen hat sind wir ganz und in der Lage alles andere und jeden anderen wahrhaftig zu lieben....

In diesem Sinne....

Glaubst Du denn an die Dualseele? Was ist das für Dich?
 
Mir haben damals Bücher und das Internet sehr geholfen, ... ;)

>> http://www.meinatlantis.de/
>> Sanft wie Schafe
>> Das Geheimnis der Dualseelen

Aber wie gesagt, ich hab den Gedanken/hätte das Gefühl,
dass das 2014 gar nicht mehr so Thema sein könnte alles ... (?)

Warum macht man eine Aussage zu einem Thema, mit dem man sich nie beschäftigt hat?

Hallo Mondblume,

Ich finde es sehr interessant, dass du meinst, dass das Thema Dualseele mit 2012 zu Ende gegangen ist. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass 2012 das Jahr war wo die Schwierigkeiten mit den DS (od wie man sie auch immer nennen mag) weniger geworden sind und mit den kommenden Jahren tatsaechtlich mehr DS (Zwillingsflammen, etc. ...whatever...) auch zusammenfinden- insofern es dafuer bestimmt ist.

Finde auch nicht, dass man sich mit DS (whatever...) unbedingt beschaeftigen muss- zumindest nicht in Form von Literatur, etc. sondern denke (od weiss aus eigener Erfahrung), dass man in seinem Inneren alle Antworten finden wird, wenn man diesem Menschen begegnet. Die Seelen kennen alle Antworten, Aufgaben, etc. einer Seele bzw einer DS-Begegnung,etc.

Mich wuerde auch interessieren wie du Gott definierst bzw ob du mit "Gott" den aus der Religion, Bibel, etc. meinst od ein Wesen, dass aus der bedingungslosen LIEBE besteht (bzw entsteht) und einen Menschen (bzw Seele) weder verURTEILT od ueber ihn/sie URTEILT, sondern nichts anderes tut als LIEBEN (weil er nun mal LIEBE ist!)- ob man GUT, BOESE, etc. war/ist.
Wenn du also zweiteres meinst, koennte ich dir zustimmen, dass es um die 2 Menschen (bzw Seelen) und Gott (der bedingungslosen LIEBE) geht.
 
Bei allem Respekt. Jeder soll glauben, was er möchte. Ich hatte 2-3 Bücher zum Thema gelesen und das Netz abgegrast. Als ich DS und sämtliche andere ähnliche Begriffe wie Zwillingsseele, Seelenpartner etc. aus meinem Kopf strich, fand ich sehr viel Erleicherung und die Geschichten, die ich erlebte, verloren enorm viel an Dramatik. ;) Aber es war schon schwierig einzusehen, dass alles doch sehr viel normaler und gewöhnlicher ist als vorher angenommen. ;)

Ich halte DS, ebenso wie ähnliche andere Konzepte, für hausgemachten Unsinn, mit dem Leute sich entweder verrückt machen oder mit denen andere Leute sehr viel Geld scheffeln.

Wie eine Vorschreiberin sagte, die Konstellationen sind oft gleich. Der Partner hat die Beziehung beendet oder es handelt sich um einen unerreichbaren Wunschpartner. Ich meine, dass man mit Konzepten wie DS das Leiden nur unnötig herauszögert. Ja, daran lernt man, wenn man will. ;)

LG

...oder ein Seitensprung...den man sich esoterisch schönredet...denn ein spiritueller Mensch hüpft doch nicht grundlos...also nur aufgrund seiner/ihrer Hormone...mit jemandem in die Kiste oder wohin auch immer...


Sage
 
Hallo Mondblume,

Ich finde es sehr interessant, dass du meinst, dass das Thema Dualseele mit 2012 zu Ende gegangen ist. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass 2012 das Jahr war wo die Schwierigkeiten mit den DS (od wie man sie auch immer nennen mag) weniger geworden sind und mit den kommenden Jahren tatsaechtlich mehr DS (Zwillingsflammen, etc. ...whatever...) auch zusammenfinden- insofern es dafuer bestimmt ist.

Meine Gedanken können oder müssen/brauchen a) nicht stimmen und b) kann manches auch subjektiv und aus mir selbst heraus projiziert (gewesen) sein ... ;)

Finde auch nicht, dass man sich mit DS (whatever...) unbedingt beschaeftigen muss- zumindest nicht in Form von Literatur, etc. sondern denke (od weiss aus eigener Erfahrung), dass man in seinem Inneren alle Antworten finden wird, wenn man diesem Menschen begegnet. Die Seelen kennen alle Antworten, Aufgaben, etc. einer Seele bzw einer DS-Begegnung,etc.

Bücher sind hilfreich, können hilfreich sein, wenn es anfängt, ... gibt ja einige, die gerade da auch das Gefühl haben "verrückt" zu sein oder werden, wenn man diverse Dinge wie Telepathie usw. zum 1. Mal erlebt ...

Mir haben die Bücher damals jedenfalls nicht geschadet, denk ich. ;)

Was du beschreibst kommt erst später ... so kenn ich das ...

Mich wuerde auch interessieren wie du Gott definierst bzw ob du mit "Gott" den aus der Religion, Bibel, etc. meinst od ein Wesen, dass aus der bedingungslosen LIEBE besteht (bzw entsteht) und einen Menschen (bzw Seele) weder verURTEILT od ueber ihn/sie URTEILT, sondern nichts anderes tut als LIEBEN (weil er nun mal LIEBE ist!)- ob man GUT, BOESE, etc. war/ist.
Wenn du also zweiteres meinst, koennte ich dir zustimmen, dass es um die 2 Menschen (bzw Seelen) und Gott (der bedingungslosen LIEBE) geht.

Ich bin nicht religiös, weder so aufgewachsen noch leb ich jetzt in irgendeiner Weise religiös.

Gott ist für mich kein "Wesen" das aus Liebe besteht ...
Gott ist diese Liebe ...

Gott ist meine innere Stimme und das, was mich am Leben und aufrecht hält.
Mein Atem, mein Herz. Mein Fühlen und mein Denken.
 
Es gibt verschiedene Eitelkeiten,....

Mein Standpunkt ist zur Zeit dass Liebe eine Laune ist und keine Wahrhaftigkeit.

Das akzeptiert als Aussage schon quasi niemand, trotzdem will ich mir noch mal etwas Mühe geben zum
Ausdruck zu bringen, dass nur weil die Liebe nicht ständig ist, es nicht heißt dass die Beziehung an wert
verliert.

Jedes alte Paar wird das bestätigen.

Die sexuelle Eitelkeit ist die schmerzvollste. Eine Schwester kann sich sexuell zur Verfügung gestellt haben,
dann war die sprachliche Komponente wegen dem Ego einfach nicht da, und es war eine Sex/Liebe Beziehung auf Zeit,
und nachher wird vielleicht bedauern dass es überhaupt einmal soweit gekommen ist, und das ist
aber der tiefe verletzte stolz, und gelobt unendliche Keuschheit.

Oft sind beide Körper auch in der Lage Sex zu üben, auch wenn die Liebe gerade nicht im Vordergrund ist,
sondern die Laune einfach nur scharf ist.

Vorallem wenn man bescheiden geworden ist, ist das sexuelle Bedürfnis häufiger im Vordergrund,
wäre schade wenn man es an soviele Bedingungen knöpft und Erwartungen, besser ist die richtige
Handlung und die die Hoffnung durch Sprache.

Was ich sagen will ist, dass fanatische Keuschheit genauso "daneben" ist, wie übertriebene Lust dem sexuellen Bedürfnis eines weiblichen Wesens nahe zu kommen.
 
Winnipeg, diverse Autoren schreiben diverse Bücher, jeder teilt mit was er selbst wahrnimmt, du musst nicht alles glauben was in solchen Büchern steht, sicher nicht.:)
Und es sind zum größten Teil die Hormone, weshalb und wie ein Mensch auf allerhand reagiert.
Und Hormone gehen vom Gehirn aus, das lernt man doch.
 
Werbung:
Zurück
Oben