Warum so viel Hass und Agresionen,was ist mit den Menschen nur los?

Werbung:
Du machst dir gedanken, das ist schön, jeder, kann einen beitrag leisten damit unsere Welt ein klein weniger besser wird. Seien es gute Worte, gute Gedanken, gute Gespräche, Müll aufsammeln, in der natur, mach ich momentan, einfach, aufmerksam miteinander umzugehen!
 
Hi,
Rumnörgeln is (für mich) was anderes, als einen Angestellten mit dem ich so nix zu tun habe niederzumachen. Und das offensichtlich noch so massiv, dass es auch dritte Personen mitbekommen.
Sorry, aber das hat nichts mit nörgeln zu tun. Das ist ein "Abreagieren" auf unterstem Niveau. (Für mich)
Glg W.

so seh ich das auch, richtig! und das ganze noch vor dem kind...da muß man sich dann nicht wundern ....wo hass gesät wird, da kann man auch hass ernten! die eltern sind die vorbilder der kinder. was mama und papa machen, sagen und tun ist das höchste ( wenigstens für eine zeit lang). also vor kids so abzugehen ist schon wirklich sehr beschämend.
 
Leider hast du Recht, es liegt sehr viel "Zündstoff" in der Luft!

Es ist eine sehr bewegende Zeit. Manche reagieren mit Leere, andere aber mit Gereiztheit oder Aggression.

Ein Lächeln zwischendurch verteilen, ist manchal alles was du selbst tun kannst.

Herzensfreudige Grüße!

:)lächle ins leben dann lacht es zurück:):thumbup:
 
Hi,
Rumnörgeln is (für mich) was anderes, als einen Angestellten mit dem ich so nix zu tun habe niederzumachen. Und das offensichtlich noch so massiv, dass es auch dritte Personen mitbekommen.
Sorry, aber das hat nichts mit nörgeln zu tun. Das ist ein "Abreagieren" auf unterstem Niveau. (Für mich)
Glg W.

Sehe ich auch so. Wenn ich im Restaurant mal nörgelig rumnörgeln würd, würde das nicht das ganze Lokal mitkriegen.

Und einen Angestellten vor einem ganzen Lokal anzuschreien und mit dem Schreien nicht aufzuhören, hat mit nörgelig nix zu tun.
 
Leider hast du Recht, es liegt sehr viel "Zündstoff" in der Luft!

Es ist eine sehr bewegende Zeit. Manche reagieren mit Leere, andere aber mit Gereiztheit oder Aggression.

Das kann ich nur bestätigen.

Ich arbeite nun schon seit über 10 Jahren im Verkauf, aber was sich jetzt so abspielt, ist wirklich nur mehr schwer zu ertragen.

Manchmal komme ich mir wie der Blitzableiter der Nation vor :D

Ich liebe meinen Job wirklich sehr, aber in letzter Zeit freue ich mich immer öfter auf meine Pension, weil das schlechte Benehmen und die Agressivität vieler Kunden ein schwer erträgliches Ausmaß erreicht hat.

Gott sei Dank gibts auch sehr nette Menschen, die das ein wenig wett machen, ansonsten hätte ich schon gekündigt.

lg
Sunny
 
ich kann da nur von meinem eigenem hass sprechen und den gibt es auch
geh ich doch mal von mir selber aus
und lass den hass der anderen mal aussen vor
vielleicht haben sie ja recht
wenn ich mich selbstständig machen will
dann heisst das ,das ich mich von altem lösen muss zum teil
wenn ich nicht selbst der grund für den hass sein will ,dann hab ich meinen egoisnmus mal unter die lupe zu nehmen und muss schauen
was ich selbst zum hass beitrage
meinen heiligenschein kann ich ja immer noch später putzen
da ist mir aufgefallen
und in die hände gefallen
das alte testament
voller hass das ganze
um was gehts da?
da zieht ein volk aus ägypten aus
ägypten steht symbolisch für den egoismus
warum das so ist führt jetzt zu weit
weiss ich auch nicht genau
so das volk bin ich auch
ich zieh vor die trore meines egoismus
und treffe mich am berge sinai
das ist der berg des hasses
der heisst so
also der egoist hasst den anderen weil er in ihm einen konkurrenten sieht
wenn ich davon die nase voll habe
dann kann ich mich höher entwickeln
wie?
indem ich es mal mit der nächstenliebe probiere
falls mich der hass und mein egoismus alleine nicht mehr befriedigen können
nächstenliebe geht das?
es beginnt damit ,dass ich nicht mehr der tolle sein muss
sondern auf meine schwächen auch zurückgreifen darf
warum?
wenn ich das tue entseht ein bild
das viel vollständiger ist und wie eine erlösung wirkt
diese freude kann ich immanderen investieren und so allmählich verändert sich dnn auch mein umfeld oder die menschen ,bei denen ich das anwende
denn das herz ist ein zusätzliches sinnesorgan
auf das hört man mit der zeit dann immer mehr und das spricht dann auch immer mehr
gefühlen werden wichtig
und aus hass=null gefühle
werden mehr gefühle
so hab ich für mich einen anfang gemacht
hab ein licht in der dunkelheit angezündet
anstatt mich über die dunkelheit zu beschweren
ja bin ganz toll dann:D
da aber nicht bei stehen bleiben
sondern weiter machen
 
Werbung:
....oder ist es einfach so,das Geld arogant und bösartig macht?

das Geld kann nichts dafür...den primitiven Kreaturen kann auch Geld kein Niveau herbeigezaubern weil Hirn nicht zu kaufen ist, deshalb werden solche damit nur noch arroganter und hochnäsiger, weil sie aus der intelligenzfreien Zone der Kommunikation stammen...
 
Zurück
Oben