Warum so unfreundlich, Busfahrer?

Manche Busfahrer sind so, hab ich auch schon erlebt, die fahren auch an Müttern mit Kinderwagen vorbei, die bei den Stationen warten.


Meine Erfahrung ist, dass viele Taxi-, Bus- und Bahnfahrer, sagen wir mal, ein gehöriges Popolochpotential auffahren können. Ich hab da schon einiges mitbekommen, hab mich auch mal mit nem Busfahrer so richtig angelegt und Taxifahrern regelmäßig die Tour vermasselt - aufgrund meines deutschen Akzents denken sie nämlich, ich kenn mich nicht aus und sie könnten mich abzocken. Aber nix da :D

Vielleicht ist es Frust ob des Jobs, vielleicht sind sie selbst so oft genervt - ich geb da nix drum. Ich steige halt dann aus und treibe weiter mein eigenes Unwesen und denke nicht mehr daran.

Außerdem hab ich ein Auto, da entscheide ich, wo angehalten wird :D.

PS. ich hatte aber auch schon sehr nette Taxi-und Busfahrer :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke trotzdem nicht das es Karma ist, für mich ist nicht alles gleich Karma, ich denke das es auch Charaktersache ist, wie bei Verkäufern oder auch wo anders.
Entweder man ist als Mensch so, oder man ist es von Haus aus nicht, schaut mal ich könnte auch manchmal manche Leute anstenkern und anbrüllen, weil sie mich bis zum geht nicht mehr sekkieren, an manchen Tagen, aber was solls ich bin nicht so, ich sag ihnen meine Meinung,:grouphug: schreien und schimpfen tue ich aber nur im Notfall.:nudelwalk:D;)
 
karma ist das gesetz von ursache und wirkung.
die annahme von karma bedeutet, daß ALLES, was erscheint, eine ursache hat.
wie man damit umgeht, das ist freie entscheidung.

wenn man an karma glaubt, so weiß man, daß die dinge so passieren, wie sie einem entsprechen. man kann sich nicht mehr über erfahrungen beschweren.

jeder rat geht daher dahin, daß man das, was passiert, annimmt,
und daß man stets mit gelassenheit, empathie, ruhe reagiert.

Richtig.
&viele Busfahrer wünschen ignoriert zu werden weil sie unter ihrem Karma leiden&deplaziert im Job benutzen sie die Fahrgäste als Ventil.
 
wenn du aufgepaßt hättest, hättest du jetzt erkannt, daß ich dasselbe gemacht habe wie du: ich habe die aktuelle erfahrung einfach früheren zugeordnet. einfach ein vorurteil bestätigt. das ist am einfachsten: man kennt schon alles. :)

ein denkfehler in der suche ist, daß man viel gelesen hat und darum glaubt, man durchschaue alles und nichts kann einen mehr überraschen; schlimmer noch: das bringt einem gar nichts. deshalb kann man dann aber keinen fortschritt mehr machen: man kennt ja schon alles, ist "routiniert", ein "profi".

... das ist ein weiterer grund, warum man sich im allgemeinen einem lehrer oder einer lehrerin "unterwerfen" muß: der hält einen klein, solange man klein ist.


Ja immer schön die esoterische Rangordnung einhalten ....


:D
Zippe
 
Jetzt im nachhinein kommt in mir immer wieder das Gefühl auf, das er mich womöglich ab und zu früher schon ein paar maal beobachtet hat, warum auch immer, ohne das es mir bewusst gewesen wäre, rein nach dem Motto wenns mir gelüstet hab ich dich du Opfer, sollte es tatsächlich so gewesen sein, und ich irre mich fast nie, dann finde ich gut es zu wissen, weil ich immer denken kann dein Opfer sicher nicht.:D
 
Ich habe jetzt gelesen das bei der Nummer mit der ich fahre laufend Probleme sind es ist Siebenhirten 269 in Wien.
Bei mir kommt vor das ich trotz wiederholendem Knopf drücken, oft nicht rausgelassen werde, entweder der Busfahrer regt sich über mich auf, oder ich muss nach vorne rufen, das ich raus will, ja wozu drücke ich auf halten?
hast du schon versucht zum aussteigen den ausstieg direkt neben der fahrerkabine zu nutzen und den fahrer direkt anzusprechen, wenn er dich nicht rauslassen will?
problembewältigung(sversuch) statt frust?

es kann nicht sein das viele Kunden büssen müssen, ich verstehe das nicht wirklich?:confused:
büßen?
klingt das nach opferhaltung, statt der einsicht, dass wir in einer nicht perfekten welt leben, die wir selbst uns so erschaffen?
 
Hi!

Also die einfachste Lösung wäre wohl, mit dem jeweiligen Busfahrer ins Gespräch zu kommen. Wenn man sich das nicht traut, evtl. mit dem Unternehmen reden. Nicht anschwärzen sonderne infach mal fragen.
Viele Probleme lösen sich wie von selbst wenn man darüber quatscht.

LG
 
Werbung:
Naja ich habe eher schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht ins Gespräch zu kommen, wenn sie einen runter ziehen, darauf warten sie ja nur, Nein, ich hab ja direkt mit ihm geredet, das hat ihn ja aufgeregt, und danach eben mich, als ich längst schon draußen war.
Wie schon beschrieben, es gibt auf deren Onlineseiten und Hotlines häufig Beschwerden, da tut keiner was, warum soll es also gerade was bringen wenn ich dazu noch was sage, die langweilen sich doch über jede Beschwerde, mehr ist da nicht.
Und das wird auch der Grund sein weshalb sich keiner mehr was sagen traut, denke ich.
 
Zurück
Oben