Warum sind manche Beziehungen so furchtbar schwer zu lösen?

Was verstehst du unter Loslassen, Sadivila?
Denkst du, dass ein Loslassen dem Wachstum dient?
Ist es immer mit Schmerz verbunden? Oder kann es auch das Gegenteil bewirken?

Eine Projektion loslassen ist für mich mit Schmerz verbunden, ja ist ja Unbewusst.
Verstehen und Fühlen sind für mich Verschiedene Punkte.
Loslassen........, wenn ich gefühlt habe, was ich mir nicht erlaubt habe zu fühlen. Annahme und Umarmen.
Das kann sich wie ein Tod anfühlen, elendig armselig, klein und hilflos. Ja, die Gefühle der Kindheit, wenn sie einem plötzlich überkommen ist es wie ein Sterben, kaum auszuhalten.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass jeder kleine Tod mich befreit hat.
Kann natürlich nur für mich sprechen.
Ich sehe das für mich als Wachstum.
 
Werbung:
Im Nachhinein kann ich sagen, dass jeder kleine Tod mich befreit hat.
Kann natürlich nur für mich sprechen.
Ich sehe das für mich als Wachstum.
Das kenne ich auch. Vor allem was mit dem Loslassen mit Geschehen in der Kindheit zu tun hat.
Man ist da so hilflos. Dem komplett ausgeliefert.
DAS Loslassen habe ich auch als Schmerz, Tod und Wachstum empfunden.

Loslassen bezüglich jetztiger Ereignisse sehe ich nur mehr als Erleichterung. Das Ende eines Kampfes. :)
 
Das kenne ich auch. Vor allem was mit dem Loslassen mit Geschehen in der Kindheit zu tun hat.
Man ist da so hilflos. Dem komplett ausgeliefert.
DAS Loslassen habe ich auch als Schmerz, Tod und Wachstum empfunden.

Loslassen bezüglich jetztiger Ereignisse sehe ich nur mehr als Erleichterung. Das Ende eines Kampfes. :)

Wie schön. :)

Ich weiss dass noch einige Tode kommen, ich sag nur Kinder :whistle:
 
Wie schön. :)

Ich weiss dass noch einige Tode kommen, ich sag nur Kinder :whistle:
Hast Du Deine Tode bezüglich Loslassen von Kindheitstraumata erlebt oder bezüglich Ereignissen auch jetzt im Erwachsenenalter? (Ich hoffe Du verstehst mich:rolleyes: Heute ist deutsch nicht meine Sprache. Drücke mich voll bescheuert aus.)

Meiner Tochter sage ich immer:" Wehe, Du nimmst mich ernst."
Tut sie eh nicht.:rolleyes::cool:
Und wenn sie auszieht ... fängt ein neuer Abschnitt an. Voller Freiheit!:LOL::banane:
 
Hast Du Deine Tode bezüglich Loslassen von Kindheitstraumata erlebt oder bezüglich Ereignissen auch jetzt im Erwachsenenalter? (Ich hoffe Du verstehst mich:rolleyes: Heute ist deutsch nicht meine Sprache. Drücke mich voll bescheuert aus.)

Meiner Tochter sage ich immer:" Wehe, Du nimmst mich ernst."
Tut sie eh nicht.:rolleyes::cool:
Und wenn sie auszieht ... fängt ein neuer Abschnitt an. Voller Freiheit!:LOL::banane:

hm
ich kann das nicht trennen. Kind und Erwachsener.
Mit den Geschehnissen als Erwachsener, die schlimmer waren als die in meiner Kindheit konnte ich besser umgehen. Viell. weil sie bewusst stattfanden. Ehrlich gesagt kann ich das jetzt gar nicht so sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben