Warum sind die Tiere wirklich hier?

Forscher der Universitäten Frankfurt und Bochum fanden heraus, dass zwischen Menschen und Elstern eine entscheidende Gemeinsamkeit besteht: Sie erkennen sich selbst im Spiegel. Das bedeutet, dass die Rabenvögel ein klares Ich-Bewusstsein haben und außerdem komplexe Denkprozesse meistern können


http://www.stern.de/wissenschaft/na...-Tiere-Jahres/648657.html?backref=649686&cp=3


Europa was ist für dich der unterschied von einem Meisterstein zu einem Gesellenstein oder Lehrlingsstein? ich dachte für dich sind alle Steine gleich? Und nix anderes als ein mensch?:)

LGInti


ariataincwie kommst du dadrauf

- Materie ist ein Stein, ist Chemie und physikalische Phänomene - Tiere haben Physiologie, den Ätherkörper und auch die Seele, Gefühlskörper lediglich haben sie kein Ich-Bewusstsein.

LGInti


Deine Antwort...
 
Werbung:
Wir sind nur das obere Glied der Entwicklungsstufe. Wir haben keine Fähigkeiten wie die Tiere. Die Menschen haben den Verstand als Waffe, mit dem die Menschheit soviel Mist baut.
Tiere handeln Instinktmäßig.
Fast jeder Mensch hier auf der Erde war irgendwann ein Tier, bis er als Mensch inkarnierte.

Aber alles Leben der Erde hat seinen Ursprung in einer Amöbenart vor langer, langer Zeit gehabt.
lg
Samhein





Hallo,

ich frage mich warum wir soooo viele und unterschiedliche Tiere auf der Erde haben.

Ich meine wir könnten verschiedene Tiere aufzählen und es würde sicher eine sehr lange Liste.

Die Tiere fressen die schwächeren, oder fressen Pflanzen. Also gibt es hier einmal die "Brutalen" Tiere, und die "Sanften" - wobei ich jetzt nicht EINE einzige Tierart kenne, die sich selbst nicht bekämpft, ihr etwa? Sogar unter Delphinen gibt es kämpfe bis zum Tod.

Einen "Engel" unter den Tieren finde ich so also erstmal nicht.

Trotzdem finde ich es unglaublich und ziemlich auffallend das wir soo viele unterschiedliche Tierarten haben, und mal ehrlich: Nicht alle "liefern" den Menschen Honig oder Milch.

Weiss einer von euch, was der wahre Sinn all dieser Tierer hier auf der Erde ist? Und wachsen Tiere auch spirituell? Oder sterben sie einfach und sind - futsch -.

Ich meine so ein Tier hat ja ein Instinkt, welcher übrigens sehr identisch mit dem des Menschen ist .. , aber eines Unterscheidet uns vom Tier, wir wachsen - das Tier aber nicht.

Tiere sind einfach seltsam, wunderbar und sehr interessant, vielleicht hat einer von euch genauere Informationen, danke :)
 
Ich bin da der Meinung:
Körper + Seele + Geist = Mensch
Körper + Seele = Tier

Die Seele sind die Gefühle und die hat doch jedes Lebewesen. Oder?

Lg
Samhein

Hallo,

ich frage mich warum wir soooo viele und unterschiedliche Tiere auf der Erde haben.

Ich meine wir könnten verschiedene Tiere aufzählen und es würde sicher eine sehr lange Liste.

Die Tiere fressen die schwächeren, oder fressen Pflanzen. Also gibt es hier einmal die "Brutalen" Tiere, und die "Sanften" - wobei ich jetzt nicht EINE einzige Tierart kenne, die sich selbst nicht bekämpft, ihr etwa? Sogar unter Delphinen gibt es kämpfe bis zum Tod.

Einen "Engel" unter den Tieren finde ich so also erstmal nicht.

Trotzdem finde ich es unglaublich und ziemlich auffallend das wir soo viele unterschiedliche Tierarten haben, und mal ehrlich: Nicht alle "liefern" den Menschen Honig oder Milch.

Weiss einer von euch, was der wahre Sinn all dieser Tierer hier auf der Erde ist? Und wachsen Tiere auch spirituell? Oder sterben sie einfach und sind - futsch -.

Ich meine so ein Tier hat ja ein Instinkt, welcher übrigens sehr identisch mit dem des Menschen ist .. , aber eines Unterscheidet uns vom Tier, wir wachsen - das Tier aber nicht.

Tiere sind einfach seltsam, wunderbar und sehr interessant, vielleicht hat einer von euch genauere Informationen, danke :)

Was meint ihr dazu:

Dem Tier fehlt es an Erkenntnis

Das lässt mich auf die Geschichte mit dem Apfel und dem Baum der Erkenntnis schließen!

Vielleicht ist genau das (was es nun auch war), was uns vom Tier unterschied. Weil das Tier kennt ja auch kein Böse & Gut, und Schamgefühl hat es auch nicht.


Das wird es sein. Jetzt fragt sich natürlich, was denn nun geschehen ist, das wir "erwacht" sind. Sind wir beseelt und die Tiere etwa nicht?

Also

Körper + Seele + Geist = Mensch
Körper + Geist = Tier

Nur eine Theorie. Was uns also zum Menschen macht, ist die SEELE, unser wahres Wesen.

Wobei, das ganze erklärt jetzt nicht warum die Tiere hier sind :schmoll:
 
:confused:

:doof:



ASOOOOO!!!!!! *lachen*

ja ich steh halt auf wortzerlegungen :D

und dachte du machst a "makabere" anspielung auf an hasenbraten :rolleyes: :tomate:


naja, meister lampen sind doch mit der schlange bzw. hypnotischem tranceschlaf eins, aus der sie sich nur als meisterlampe erlösen und die weite freiheit finden können...:D :kiss4:
 
Europa
ich werd mich mal beizeiten bei diesen Bochumer und Frankfurter Wissenschftlern nach Hintergrundinfos bemühen, von so einem kurzen Text lasse ich mich nicht zum Glauben bekehren :)

meine Antwort - deine Antwort - was soll mir das jetzt sagen - du hast den "Meister-Stein" ins Gespräch gebracht.
- Materie ist ein Stein, ist Chemie und physikalische Phänomene - Tiere haben Physiologie, den Ätherkörper und auch die Seele, Gefühlskörper lediglich haben sie kein Ich-Bewusstsein.
was hat diese meine Erkenntnis mit deinem Meisterstein zu tun?

Samhein
Ich bin da der Meinung:
Körper + Seele + Geist = Mensch
Körper + Seele = Tier

Die Seele sind die Gefühle und die hat doch jedes Lebewesen. Oder?
so seh ich das auch

LGInti
 
Meine Meinung steht bereits fest!
bitte verwirren sie mich nicht mit tatsachen!

:D

naja, meister lampen sind doch mit der schlange bzw. hypnotischem tranceschlaf eins, aus der sie sich nur als meisterlampe erlösen und die weite freiheit finden können...:D :kiss4:

oder um es einfacher auszudrücken....

The only way OUT is IN!

:kiss4:
 
Ich bin da der Meinung:
Körper + Seele + Geist = Mensch
Körper + Seele = Tier

Die Seele sind die Gefühle und die hat doch jedes Lebewesen. Oder?


ähem... *räusper*

seele sind gefühle? :rolleyes:

was is dann der geist bei dir?
und warum haben das die tiere nicht?


wenn du schon alles trennst dann würd ich eher sagen:
geist=Leben
seele=individuaität// ichbewusstsein

und jetzt die frage (in diesem kontext)

haben tiere eine seele? :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben