Warum sind die Tiere wirklich hier?

ja, aber es kann nicht sein das die "Evolution" so viele und unterschiedliche Tiere so perfekt hat erstellen lassen.

Ne, also so ne einfache Erklärung nehme ich nicht an :D

Da steckt schon etwas/jemand dahinter, der jedem Tier seinen eigenenen Instinkt und Aussehen verteilt hat - und ich bin sicher das es Gott war.

Jetzt kommen wir aber eben genau zu meiner Frage zurück:

Wozu?
Wozu die Tiere?

Also, Möglichkeit 1, Du denkst, es sei Gottes Schuld, dann wirst Du es entweder eh nie verstehen wozu Tiere da sind, denn Gottes Pläne sind unergründlich, möglicherweise hälst Du Dich an die biblische Schöpfungsgeschichte, da ist der Mensch die Krönung und sowas wie der "Tierwärter" im Paradies, er solle sich die Welt (und Tiere) untertan machen.

Möglichkeit 2: der Mensch IST ein Tier. Hat sich entwickelt aus gemeinsamen Vorfahren mit den Affen. Der Mensch ist ein Säugetier, mit biologischem Programm, Genen, Instinkten, Hormonen, Pheromononen, Trieben und Tataa, hier kommt etwas besonderes: Verstand.
Tiere sind einfach da. Das Leben hat sich einfach entwickelt. Tiere gäbe es auch ohne den Menschen als "Krönung". Tiere bzw Leben gibt es schon seit über 500 Millionen Jahren (wenn man erste Einzeller und Bakterien mit reinnimmt). DEN Menschen seit ca. 100.000 Jahren, menschenähnliche ein paar hunderttausend Jahre länger, menschliche "Kultur" seit etwa 10.000 Jahren. Das ist relativ kurz im Vergleich.
Leben/Tiere gibt es schon lange, den Menschen erst kurz (und das auch eigentlich eher zufällig).
Tiere existieren auch ohne Menschen.
Tiere müssen also keinen Zweck haben, der dem Menschen dienlich ist (Milch, Honig, Fell...). Der Mensch hat sie sich einfach dank seiner handwerklichen und intellektuellen Überlegenheit zum Nutzen gemacht. Ob das ihr ursprünglicher Zweck ist???
 
Werbung:
Nashörner können ihr Horn überall hereinrammen.
Das würden Chinesen gerne auch können.
Afrikaner können das zwar, haben aber kein Geld für diese Beschäftigung.
Das haben aber Chinesen.
Und Nashörner bald kein Horn mehr.

Nazis stampfen durch den Schlamm.
Juden erfinden Atomwaffen.
Pandabären gehören dem chinesischen Volk, sie sind eine Delikatesse.
Aliens sind hier, gehören aber nicht hierher.
Osterhasen verstecken Hühnereier, als Strafe kommen sie auf den Teller.
 
Was meint ihr dazu:

Dem Tier fehlt es an Erkenntnis

Das lässt mich auf die Geschichte mit dem Apfel und dem Baum der Erkenntnis schließen!

Vielleicht ist genau das (was es nun auch war), was uns vom Tier unterschied. Weil das Tier kennt ja auch kein Böse & Gut, und Schamgefühl hat es auch nicht.


Das wird es sein. Jetzt fragt sich natürlich, was denn nun geschehen ist, das wir "erwacht" sind. Sind wir beseelt und die Tiere etwa nicht?

Also

Körper + Seele + Geist = Mensch
Körper + Geist = Tier

Nur eine Theorie. Was uns also zum Menschen macht, ist die SEELE, unser wahres Wesen.

Wobei, das ganze erklärt jetzt nicht warum die Tiere hier sind :schmoll:
 
Hallo IZA:)

Danke:umarmen:

Ich glaube, viele trauen mir nicht zu witzig zu sein, weil ich eigentlich ernsthaft und nachdenklich bin.
Es funktioniert auch hauptsächlich dann, wenn ich es aufschreiben kann,
da ich nicht spontan bin und für Wortspielereien das Ganze vor mir haben muss.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben