Warum sind die Juden immer noch die Sündenböcke?

@ Weißer Hase

Soll ich nun nach Bildern mit Soldaten suchen die ein Kreuz um den Hals tragen?
Oder noch besser, ein paar Amis mit MG die beten (möglichst mit ein paar Leichen muslemischer Herkunft)?

Deinen Kommentar empfinde ich bestenfalls als dummdreist und dem Thema nicht angemessen.

Galahad
 
Werbung:
Ähm. Gehts nur mir so oder den anderen auch? Egal, ich bin jedenfalls die, die sich immer als erste die dumme Frage stellen traut. Also-

sag mal Rabbit worauf willst du eigentlich hinaus? Sags mal klar und einfach, damit ichs auch mitkrieg.
 
Da wir gerade bei Dummdreist sind:

Ich empfinde auch die sogenannten Verschwörungstheorien gegen "die Juden"als solche:

Sie waren im Mittelalter Schuld an der Pest, da sie die Brunnen vergiftet und die Seuche ausgelöst haben.

Die beherrschen und kontrollieren heimlich das Bankwesen . (Das laßt mal nicht die Schweizer Banker hören....)

Lt. dem Geheimdienst des zaristischen Russland gibt es angeblich "Protokolle der Weisen von Zion" als Beweis der angestrebten Weltherrschaft.(Aus dem Reich des Phanstasy?)

Juden wurden allgemein des Kapitalismus, des Kommunismus, der Prostitution, des Drogenhandels, der Kriminalität und "allem, was dem deutschen Volke schadet" angelastet. (Gut, das dann nichts mehr dem "guten Deutschen" angelastet werden konnte).

Dem europäischen Judentum wurde die Zugehörigkeit zur Nation verwehrt, und gleichzeitig machte man es selbst dafür verantwortlich, nicht dazuzugehören!

Gel, wir leben schon in einer wahnsinnigen Welt?



LG
Silke:)
 
er denkt wohl dem problem auf den grund zu kommen und somit den antisemitismus zu besiegen..
nein wollen wir das nicht verhoehnen, es ist nicht schoen, aber das sind so viele dinge nicht, alleine das wir darueber reden zeigt ja das es in unseren koepfen ist.. womit ich dem ersteller nichts unterstellen moechte...
die sprache der liebe ist sehr langsam...
 
da mein shampoo und sockenthread, sowie mein masturbations und duracellthread ernst genommen wurde, sage ich garnichtsmehr :D

oder habe ich diesen smiley vergessen?

:ironie:

es lebe israel! :lachen:

flag-Israel.jpg
 
Hi Hasi,

ich weiß nicht, ob Du es schon mitbekommen hast: Israel ist definitiv n i c h t das Thema!
Es geht um die Juden als Sündeböcke der Welt!

(Zur Erklärung: In Israel leben nicht nur Juden!!!!)



LG
Silke


PS: Ich warte auf weitere posts von Dir, habe schließlich auch rege an Deinem Sockenthread teilgenommen:)
 
Huhu, ich seh das alles ein bisschen anders :)

Urajup schrieb:
Hallo Foris,:)

nachdenklich geworden durch ein post eines Users mit dem Inhalt: "Sind die Juden nicht eh selbst schuld an ihrem schlechten Karma, das sie durch ihre Taten erworben haben? Das Karma-Gesetz ist eben unerbittlich und jeder Mensch erntet, was er gesät hat" möchte ich hier dieses Aussage mal zur Debatte stellen.

Das halte ich für ein unglücklich gewähltes Beispiel. Das, was demjenigen zuerst eingefallen ist. Ein sehr plakatives Beispiel für großes Unglück.

Ich war verwundert, daß niemand zu diesem Inhalt Stellung bezog und frage mich, warum unsere Mitbürger jüdischen Glaubens immer noch mit dieser Sündenbocktheorie verunglimpft werden. Warum sind "die bösen Juden" nicht aus den Köpfen zu bekommen?

Wenn es ein unglückliches, quasi neutral gemeintes Beispiel für Karma war, erübrigt sich die Idee von den _bösen_ Juden.

Außerdem fällt mir seit längerem auf, daß in der Presse, wenn von einem bekannten Mitbürger jüdischen Glaubens berichtet wird, oft als "Herr Sowieso,"blablabla und dann "er als Jude hat....."berichtet wird.
Niemals steht aber bei z.B. Herrn Stoibers Namen "er als Katholik" oder Gerd Schröder ("er als Protestant"). Bei diesen beiden Herren ist also die Religionszugehörigkeit nicht wichtig, bei Herrn Y aber sehr wohl?

Das ist doof, das ist wahr. Aber ich seh darin mehr so eine Art Vorsicht, so nach dem Motto: "Vorsicht, nicht zu sehr auf den bestimmten Herrn schimpfen, sonst heißt es womöglich, die Deutschen seien immer noch so antisemitisch" einerseits, und vor allem: "wir dürfen ja unsere Vergangenheit nicht vergessen und zeigen auch brav, dass wir immer daran denken (und uns immer noch weiterschämen)". Passt auch sehr gut zur deutschen Mentalität - vorsichtig, festhaltend. - So fühlt sich das für mich eher an, verstehst du, was ich sagen will?

Gruß,
ChaliceQueen
 
Urajup schrieb:
Hi Hasi,

ich weiß nicht, ob Du es schon mitbekommen hast: Israel ist definitiv n i c h t das Thema!
Es geht um die Juden als Sündeböcke der Welt!

(Zur Erklärung: In Israel leben nicht nur Juden!!!!)

ist die israel-flagge nicht lustig? ;) :) :lachen:

PS: Ich warte auf weitere posts von Dir, habe schließlich auch rege an Deinem Sockenthread teilgenommen:)

ich differenziere nicht zwischen menschen nur weil einer schwarz, weiß, christ oder moslem ist. die vielen ich identifikationen, programmiert von verschiedensten intuitionen erkenne ich nicht als sein wahres selbst, das sich hinter dieser holo-theater glocke verbirgt und reality soaps kuckt. :D
 
Werbung:
Ahriman schrieb:
er denkt wohl dem problem auf den grund zu kommen und somit den antisemitismus zu besiegen..
nein wollen wir das nicht verhoehnen, es ist nicht schoen, aber das sind so viele dinge nicht, alleine das wir darueber reden zeigt ja das es in unseren koepfen ist.. womit ich dem ersteller nichts unterstellen moechte...
die sprache der liebe ist sehr langsam...

Dem habe ich nichts hinzuzufügen und hoffentlich stimmen alle zu und lassen den Thread sterben. Als Zeichen! Vielleicht gerät ja einmal jemand auf Abwegen durch eine Suchmaschine auf unseren Thread und wird bekehrt.:escape:
 
Zurück
Oben