1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Warum sind die Finanzen so eng?

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von engelchen2302, 12. Juni 2009.

1. engelchen2302

engelchen2302 Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    ich habe mir fest einen wunderschönen Urlaub in den Ferien gewünscht. Dazu hatte aber das Geld gefehlt. Ich habe fest daran geglaubt dass der Urlaub klappt und ich von irgendwoher Geld bekomme. Es hat aber nicht geklappt.

Auch so ist das Geld momentan knapp. Mein größter Herzenswunsch ist dass es finanziell uns wieder besser geht.

Meine Frage:

Warum bekomme ich momentan keine finanzielle Hilfe von "Oben"?

Habe so gelegt:
    123
    456
    789

Die Dame ist von alleine in die Mitte gefallen.

Freue mich über eure Hilfe
    lg Engelchen2302

2. Ivonne

Ivonne Sehr aktives Mitglied

Hallo liebes Engelchen,

die Antwort auf deine Frage besteht so zu sagen aus der Frage.

"Dein größter Herzenswunsch" signalisiert schon den Mangel darin. Die Sehnsucht, Geld haben zu wollen, den Mangel an Geld.

Ich weiß, du übst fleißig und es klappt schon immer besser. Dazu gratuliere ich dir sehr. Aber wie gesagt, in Sachen Geld scheint da doch noch ein Mangelgefühl aufzukommen. Es geht um das Gefühl, und zwar das allererste Gefühl hinter der Frage.

Das Gefühl kann entweder Angst oder Liebe sein. Wir tun alles im Leben entweder aus dem einen, der Angst, oder aus dem anderen, der Liebe. Hier sehe ich klar das Gefühl der Angst. Nämlich Angst, pleite zu sein, Angst, irgendwann nichts mehr zu haben. Meistens ist es ganz tief in uns und wir bekommen es schlecht zu packen, dieses erste Gefühl.

Wenn du mal schaust, über dir die Reihe, das zeigt schon die Zweifel an mit den Wolken, Zweifel an der kräftigkeit deines Wunsches, aber auch deines Glaubens, was der Bär mir sagt.

Vor dir der Reiter sagt, geh einfach weiter. Schiff und Turm, lass die Post erstmal liegen und gib es ab. Die Lösung kommt. Es hat bei mir auch geklappt. Wir können einfach die Wunder und Wege nicht mit dem Verstand erfassen.

Fühle, dass die Lösung kommt. Es ist wie ein Lebensgefühl. Du WEIßT einfach, dass die Lösung kommt. Es klappt !! Glaube mir. Ich hatte das letztens auch und es klappt!! Früher wäre ich im Dreieck gesprungen. Heute kratzt es mich nicht mehr, weil die Lösungen einfach so genial sind, dass es wirklich als Wunder zu bezeichnen ist.

Die Reihe unter dir zeigt klar an, dass Geld kommt und zwar vom Himmel so zu sagen. Da finden Lösungen auf Ebenen statt, wo nur deine Seele zugang hat. Du erkennst es noch nicht, aber keine Sorge. Alles ist gut. Nein, es wird nicht gut, es IST gut.

Eine Feenkarte habe ich noch für dich:

Dein Körper möchte sich durch Bewegung ausdrücken. Höre auf deinen Körper, und er wird dir sagen, nach welcher Art von Bewegung er verlangt.

Geh an die frische Luft, geh in die Natur. Das macht den Kopf frei und das Herz auf.

Alles wird gut, ich versprech es dir. Du wirst es sehen. :kiss4:

3. KLEINEVENUS

KLEINEVENUS Guest

Hallo Engelchen!

Man kann in deinem Bild sehr gut erkennen, dass es in Sachen Finanzen bei dir gerade Unklarheiten gibt. Wolke-Dame-Fische. Du machst dir auch sehr viele Gedanken und zerrt etwas an deiner Psyche, Mond-Fische. Man kann hier auch die Reise, den Urlaub erkennen, der für dich wichtig ist, mit Turm dabei, dass er höchstwahrscheinlich nicht stattfinden wird. Aber dir ist trotzdem bewusst, dass deine Finanzen stabil sind, auch wenn sich diese Reise nicht ausgeht. Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber der Reiter neben dir sagt aus, dass du wieder etwas in Gang setzen musst, etwas dafür tun sollst, mit Reiter-Sterne, diese spiegeln die Fische, kurzum, dass du wieder anfangen sollst mehr zu sparen. Dann kommt in deinen Gelddingen wieder etwas mehr Stabilität rein Reiter rösselt Fische rösselt Bär. Du solltest dir vielleicht auch nicht so viele Gedanken über diese Reise machen, denn diese machst du dir im Moment sehr Mond-Fische, was auch zu deinen schlechten Stimmung oder deiner undurchsichtigen Situation führt Wolken rösselt Schiff. Du hast im Prinzip eine stabile Finanzlage, wie ich das aus dem Kartenbild erkennen kann und darauf solltest du dich vielleicht konzentrieren...

Hoffe, ich habe dir keinen Blödsinn erzählt.
    Aber wenn es dich vielleicht ein bisschen tröstet, irgendwie geht es uns allen so! Vor allem Eltern mit ihren 3-4 Kindern, die tagtäglich dafür sorgen müssen, dass ihre Kinder gut über die Runden kommen, echt schlimm ist das...

LG
    KV

4. engelchen2302

engelchen2302 Mitglied

Liebe Ivonne, WOW ich bin echt platt. So schnell hast du geantwortet, Wahnsinn!!

Weist du Ivonne, in den letzten Monaten war ich wirklich soooo entspannt, ich war vollkommen im Vertrauen. Und es war so ein schönes Gefühl im Vertrauen zu sein, es kam immer alles zur rechten Zeit. IMMER.

Und deswegen war ich auch fest davon überzeugt, dass alles zu mir kommt wenn ich einfach nur im Vertrauen bin. Ich habe Engelgespräche geführt, es war einfach toll. Ich habe all meine Fragen beantwortet bekommen, immer wieder. Und auch wenn es am Anfang eines jeden Monats so ausgesehen hat, dass wir all die Rechnungen nicht bezahlen können - ES GING IMMER! Irgendwie ging es immer.

Und da es so toll lief habe ich mir einen Urlaub gewünscht. Jetzt, wo die Kinder Pfingstferien haben wollte ich ein paar Tage wegfahren, einfach mal was anderes sehen. Ich war wirklich absolut im Vertrauen, hatte keinerlei Angst, überhaupt nicht. Ich habe sogar unsere Koffer gepackt, obwohl wir das Geld noch nicht hatten, das wir zum Urlaub gebraucht haben.

Nun was soll ich sagen: Ich habe bis zur lezten Minute gehofft. Ich hatte eine supertolle Ferienwohnung gefunden, sie hatte am Tag nur 44 Euro gekostet für 6 Personen das ist super günstig. Sie war 50meter vom Strand entfernt, die Ferienwohnung war nur 250 km von unserem Wohnort entfernt. Also besser gings nicht. Ich habe sie nicht gebucht, ABER: ich hatte mit dem Vermieter telefoniert und sie kostete anfangs 54 Euro und er ist mit dem Preis auf 44 Euro runtergegangen. Sie stand nun die ganze Woche leer. Vor meiner Wunsch-Urlaubs-Woche war sie wochenlang ausgebucht und danach ebenfalls. Die Wohnung war nur gerade in dieser Woche frei wo ich rein wollte. Es hatte alles gepasst. Nur das Geld wurde leider nicht geliefert.

Seit Montag dieser Woche bin ich schon etwas frustriert. ABER: Ich hatte mir dann vorgenommen doch erst am Mittwoch loszufahren. Dachte mir dann gut oke, wenn das Geld noch nicht da ist, dann fahren wir erst am Mittwoch. Hatte am Montag und Dienstag auch noch Termine. Der Mittwoch kam, ich war immer noch hoch motiviert, wir sind in 4 Lotto-Geschäfte gefahren um endlich DAS LOS ZU ZIEHEN, das uns diesen wunderschönen Urlaub ermöglicht. ABER WAS PASSIERTE : NICHTS!! Es kamen nur Freilose und 1 mal 2 Euro. Seit dem bin ich so frustriert du glaubst es nicht.

Mehr finanziellen Spielraum wünsche ich mir schon seit 1 1/2 Jahren - aber so positiv und motiviert und vertrauensvoll wie ich die letzten 3 Monate war das war einfach nur himmlisch. Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr und seit 2 Tagen bin ich nur noch am Heulen. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich hatte keine Angst - nein überhaupt nicht. Ja es war ein Wunsch aber ich war nie im Mangel ich habe immer gewusst wir bekommen Hilfe und ich habe mich immer Reich gefühlt weil ich fest daran geglaubt habe dass uns immer geholfen wird.

Die Zweifel an mir selbst habe ich seit Mittwoch abend. Ich zweifle an mir, ich verstehe die Welt nicht mehr. Du hast recht.

Das stimmt genau. Ein Wunder nach dem anderem kam, es war genauso bei mir. Aber jetzt im Moment denke ich dass mich alle lieben Engel verlassen haben. Ich verstehe es einfach nicht. Es ist so wie wenn du in ein tiefes Loch fällst, ich fühl mich völlig im Stich gelassen.

Wirklich ??? Kommt Geld?? Ich wäre so unendlich dankbar. Ich bin im Moment nur auf der Suche nach dem WARUM.
    Ich danke dir liebe Ivonne. Kannst du mir noch sagen wann das sein wird? Habe wieder eine Rechnung bekommen und das Geld habe ich noch nicht obwohl ich eine ganz klare Abmachung mit den Engeln getroffen habe, dass ich erst Rechnungen bekommen möchte wenn ich auch das Geld dazu habe. ;)

Ich danke dir von ganzem Herzen. :umarmen: Ich habe mir auch schön öfters Feenkarten gezogen. Die Feen haben immer gesagt mein Wunsch wird im Frühling erfüllt. Nun ist schon Sommer. Ich habe aber trotzdem nicht aufgegeben daran zu glauben dass er mit etwas Verspätung in Erfüllung geht.

lg Yvonne

5. engelchen2302

engelchen2302 Mitglied

Ja das stimmt.
    . Er ist leider nicht statt gefunden.
    Das kann nicht sein. Was soll ich denn sparen? Wenn meine Wunsch-Lieferung eingetroffen ist dann geht das - aber jetzt noch nicht.

Ja in den letzten Tagen ging es mir sehr schlecht weil diese Reise nicht statt gefunden hat und ich das nicht verstehen konnte.
    Ich bin auch der Meinung dass ich eine stabile Finanzlage habe weil ich immer daran glaube dass ich Hilfe bekomm. Aber nur alleine von dem Geld meines Mannes können wir nicht alles bezahlen.

Ja wir haben auch 4 Kinder, 2 gemeinsame und 2 von meinem Mann.
    Danke dir auch ganz herzlich für deine Deutung.

lg Yvonne

6. aussteiger

aussteiger Guest

Werbung:
    ... die finanzen sind weltweit bei jedem eng, wenn man das mal bemerken moechte...

warum? - weil ueber das zinszinszins-system die kohle abgesogen wird in die haende der weinigen reichen dieser erde - das ist so geplant und abgekartet - und funktioniert bestens...

DARUM ist UEBERALL das geld knapp, hoer mal genau hin...

lg

7. Ivonne

Ivonne Sehr aktives Mitglied

Hallo engelchen,

ich warte übrigens auch noch auf meine neue Küche. :D

Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass mein Wunsch nicht immer das Beste für mich ist bzw. nicht immer das ist, was mir gerade gut tut.

Ich habe es dieses Jahr auch anders herum erfahren. Ich wollte in den Urlaub über Ostern und bekam von drei Leuten (ohne direkte Nachfrage) gesagt, ich soll nicht wegfahren. Tödlicher Unfall etc. Normalerweise gebe ich nichts drauf, aber dieses Mal war es anders. Ich bat die Engel um Hilfe und es war der schönste Urlaub seid langem.

Unsere Vorstellungen sind weit begrenzter als das Universum. Statt traurig zu sein, solltest du es erstmal als Erfahrung abhacken und neugierig sein, wie die Lösung dazu aussieht. Meist kommt es Wochen oder Monate später. Dann weißt du auf einmal, wie es zusammen hängt.

Ich weiß, es ist schwer, bitte sei aber nicht traurig. Ich wünsche mir auch seit Jahren nichts mehr, als in finanziell ruhigen Gewässern zu schwimmen. Aber ich fühle einfach, dass es irgendwann so sein wird. Und alles, was mir jetzt begegnet ist von Nöten dazu, gehört zum Weg.

Eigentlich sollte ich von JETZT ausgehen, dass es jetzt ruhig ist, das weiß ich auch, aber das ist nicht das, was ich meine. Ich erhalte alles was ich brauche, jetzt, jeden Tag, jeden Moment. Aber für mich kommt der echte Durchbruch eben erst später. Ich arbeite daran.

Ich bin keine Expertin für Zeiten. Die einzige Karte, die mir auffällt, ist der Mond. Der steht für 4 Wochen, hab ich mal gelesen.

Ich drück dich ganz fest. Das wird schon :umarmen: :umarmen:

8. yogi333

yogi333 Aktives Mitglied

Hallo

ich habe mal die versteckten Karten ausgerechnet.

Die versteckten Karten sagen mir du sollst in Geduld üben. Du hälst zu sehr fest an den Gedanken und auch an deinen Wunsch und dadurch wird sich die Wunscherfüllung verzögern.
    So eine Frage zwischendurch, war es eine Flugreise, die du machen wolltest?

Wenn man die Engel um Hilfe bittet, musst du eines bedenken, der Wunsch geht in Erfüllung aber wie er in Erfüllung geht entscheiden die Engel.
    Das mit der Reise tut mir leid, das sie nicht in Erfüllung gegangen ist, aber bedenke vielleicht will man dir damit sagen, das dies so besser war.

So wie ich es sehe suchen sie nach Wegen um für dich das nötige Geld zu vermitteln, auf welchen Wege, dies wirst du sehen.

Das Geld wird kommen und zur rechten Zeit.....dies ist mein Leitspruch.

Also hab Geduld und überlasse alles andere den Anderen, aber halte nicht mehr an deinem Wunsch fest, sondern lasse in Los.....

Alles Liebe dir
    Yogi333

9. engelchen2302

engelchen2302 Mitglied

Hallo Aussteiger,
    du klingst ganz schön frustriert, gerade so, als ginge es dir auch nicht besser. Ich wünsche dir viel Glück und dass du vom großem Kuchen "Geld" dieser Erde auch genügend abbekommst.
    lg Engelchen2302

10. engelchen2302

engelchen2302 Mitglied

Werbung:
    Hallo Ivonne, ja so ist das Leben, alles bekommt man halt nicht immer sofort... :schmoll:

Dunnerkeil... :D ich würde dir so gerne eine neue Küche schenken.. wenn die Engel mir jetzt endlich mal mein verdientes Geld überweisen würden. :D

Das stimmt. Ich wollte auch schon öfters etwas und hinterher habe ich mich dann gefreut dass ich es nicht bekommen habe oder nicht so wie ich es wollte. Vieles versteht man erst hinterher. Trotzdem... die da oben könnten das doch auch so hinbiegen dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Das freut mich wirklich für dich.

Stimmt du hast ja recht. Ich kann nichts daran verändern, ob ich die Antwort auf meine Frage bekomme entscheide nicht ich.

Das ist bei mir genauso. Ich fühle das auch.
    Du hast recht. Ich möchte auch nur wissen WARUM es so gekommen ist. Irgendwann werde ich es warscheinlich wissen.

Das stimmt, so habe ich bisher immer gedacht und es hat wirklich funktioniert. Aber was ist, wenn ich eine Rechnung nicht bezahlen kann obwohl ich das will. Das ist ganz schlimm für mich.
    Wenn der Turm über etwas ist hab ich von einer guten Kartendeuterin gehört, bedeutet das, VIEL, also Turm über Eulen zb. "viel oder große Sorgen, wenn der Turm über der Sonne steht, "viel positive Energie" ect. Der Turm über dem Geld müsste bedeutet: Eine größere Summe Geld oder?

Bei meinen Karten schaut die Dame zum Turm was doch eigentlich ein "eingeschränkt sein" in nächster Zukunft bedeutet oder was meinst du?

Was bedeutet die Karte "mond" für dich noch außer "4 Wochen".

Ich habe mal gehört dass die Karte Mond: "im dunkeln tappen" heißt.

Du bist wirklich eine ganz Liebe. Ich danke dir von ganzem Herzen dass du dir gleich Zeit genommen hast um mich zu ermutigen. Ich wünsche dir dass all deine Wünsche ganz bald in Erfüllung gehen. Du bist die Allerbeste liebe Ivonne! :kiss4:

Ich drück dich zurück. :umarmen::umarmen:

lg Yvonne

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen