Warum sie uns anlügen...

Man sollte, wenn man es erkannt hat, wenigstens versuchen, Raphael. Und dazu ist das Internet das ideale Mittel, weil es ermöglicht in Sekunden auf Informationen hinzuweisen und Menschen anzusprechen, die sich sonst mit dem Thema nie ernsthaft beschäftigt haben, es verdrängen oder einfach nichts darüber wissen. Und das nenne ich sinnvoller Einsatz von Energie.

Mammon70
 
Werbung:
Ahorn, jeder so wie er es für sich als sinnvoll erachtet.
Es gibt keine unnötig investierten Energien. Sie werden nur als unnötig betrachtet, von Mitgliedern die das Thema nicht wirklich anspricht. Diese Mitglieder müssen dann auf ein großes Ganzes hinweisen, dem sich sicher andere Mitglieder anschließen werden. Dieses Kommentar-Verhalten ist oft bei Themen zu beobachten die nicht der Regel im Gesamtbild eines Forums sind. Der Hinweis auf ein direktes Angehen, ist ein Hinweis der in der Praxis nicht umgesetzt werden kann, denn Niemand hat die Zeit und Kraft sich um alles zu kümmern. Man kann nur in dem Rahmen agieren der einem vorgegeben ist von Familie, Arbeit und Zeit. Um alle Ungerechtigkeiten in der Welt angehen zu können, bräuchte man mehr Zeit, Geld und eine stärkere Lobby, die hinter einem steht.

Mammon70

Natürlich kann ich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten agieren - doch damit kann ich schon sehr viel bewirken. Wenn ich mir nun auch noch Gedanken machen müsste, welche Über-Organisation hinter allem Übel steht, dann hätte ich weniger Ressourcen frei, um zu handeln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen Drahtzieher gibt.
Ich habe eine ungefähre Ahnung, wie die Mechanismen in der Wirtschaft funktionieren, um gezielt einkaufen zu können. Ich habe auch eine Ahnung von den industriell bedingten Umweltverschmutzungen in anderen Ländern (in denen es nicht so strenge Richtlinien gibt), um mich nach anderen Produkten umzuschauen. Da mein Bedarf an Gütern nicht so gross ist, kann ich mir dann auch Dinge leisten, die etwas teurer sind. Dafür brauche ich keinen Glauben, ob es eine Weltverschwörung gibt oder nicht. Ich kann eh nur das tun, was ich tun kann. Gegen eine Weltverschwörung wäre ich sowieso machtlos.

Was bringen diese Theorien also, wenn nicht nur noch mehr Angst und Unsicherheit? Das habe ich nicht verstanden!
 
Was bringen diese Theorien also, wenn nicht nur noch mehr Angst und Unsicherheit?

Ahorn, Du hast es so eben selber beantwortet, denn warum schreibst Du sonst von Angst und Unsicherheit? Es soll eine Angst verbreitet werden und eine Unsicherheit, von denen die davon profitieren. Dagegen hilft eben nur aufklären, hinweisen und einen klaren Kopf bewahren. Lehne nicht ab was möglich wäre, nur weil es Dir Angst macht oder weil es Dich verunsichert. Versuche lieber an Informationen zu gelangen, die Dein Weltbild erweitern könnten. Aber mache nicht den Fehler nur die Meinungen gelten zu lassen, die Dir wieder ein für Dich akzeptables Gesamtbild ermöglichen. Die Wahrheit ist unbequem und unbeliebt und die, die darüber berichten werden immer auf Menschen stoßen, die es einfach nur ablehnen weil es so bequemer ist.

Mammon70
 
Was bringen diese Theorien also, wenn nicht nur noch mehr Angst und Unsicherheit?

Ahorn, Du hast es so eben selber beantwortet, denn warum schreibst Du sonst von Angst und Unsicherheit? Es soll eine Angst verbreitet werden und eine Unsicherheit, von denen die davon profitieren. Dagegen hilft eben nur aufklären, hinweisen und einen klaren Kopf bewahren. Lehne nicht ab was möglich wäre, nur weil es Dir Angst macht oder weil es Dich verunsichert. Versuche lieber an Informationen zu gelangen, die Dein Weltbild erweitern könnten. Aber mache nicht den Fehler nur die Meinungen gelten zu lassen, die Dir wieder ein für Dich akzeptables Gesamtbild ermöglichen. Die Wahrheit ist unbequem und unbeliebt und die, die darüber berichten werden immer auf Menschen stoßen, die es einfach nur ablehnen weil es so bequemer ist.

Mammon70

Ich habe Dinge entdeckt, die mir Kraft geben (und auch nicht offensichtlich sind). Wenn ich mich mit fatalistischen Weltbildern auseinandersetzen würde, wäre ich nicht in der Lage, mein Weltbild positiv zu erweitern. Ich habe keine Angst vor einer Weltverschwörung, weil ich nicht an sie glaube.
Jeder Glaube, der einem Kraft raubt, dient nicht dem Menschen, sondern behindert ihn. Mit meinen eigenen Ängsten kann ich inzwischen gut umgehen - fremde Ängste muss ich nicht zu meinen Ängsten machen. Ich glaube also weder an den Satan noch an die Vogelgrippe noch an eine Weltverschwörung.

LG
Ahorn
 
Delphinium, ich vermeide es, Dir alle Fakten zur Vogelgrippe zu liefern, das es sonst den Foren-Rahmen sprengen würde. Entschuldige bitte, aber auf mich macht Dein Kommentar den Eindruck eines rebellierenden Teenagers.

Ja danke auch, deine Kommentare machen auf mich den Eindruck eines Klugscheißers mittleren Alters, der sich vor anderen Erkennern der Wahrheit profilieren möchte. So, jetzt haben wir die Fronten geklärt und können weiter Teenager und Klugscheißer spielen. Was passt dir eigentlich nicht? Daß ich geschrieben habe, Tamiflu habe Menschen das Leben gerettet? Und sind es wirklich Fakten zur Vogelgrippe, die du in deinem geheimen Gehirn hegst oder wieder nur irgendwelche obskuren, von youtube unterstützten Wahnvorstellungen von Verschwörungstheoretikern?

ciao, :blume: Teenie-Delphinium
 
Nun driftet das Thema in die beleidigende Ecke ab und deswegen ist dies der letzte Kommentar zum Thema.

Mammon70
 
Aha, jetzt kommen wir der konsequenten Ablehnung hier auf die Spur...Es dient also lediglich zu eurem Selbstschutz, dass ihr die Verschwörungen als Märchen abstempeln wollt. Nun, Wissen ist Macht...Und die Unwissenden unterwerfen sich den Wissenden. Wenn ihr gerne das Spiel Herr - Sklave spielen wollt, bitte! Dann seid weiter Sklaven eurer Politiker, Wissenschaftler usw. und in eurer Matrix gefangen...Wenn ihr aber über euch selbst hinauswachsen wollt, müsst ihr aus der Matrix ausbrechen und eure eigenen Meinungen bilden. Die Wahrheit ist immer unbequem, aber der einzige Weg zur Erlösung dieser (eigentlich ganz schönen) Welt...
 
Eben, Wissen ist Macht - und ich weiss, was ich weiss, und ich weiss auch, dass ich nicht jedem Geschriebenen oder Gefilmten glaube. Ich weiss, was ich selbst erfahre - Theorien helfen mir auf dem Weg des Wissens nicht weiter!
Wo bitte ist da das Spiel "Herr-Sklave"? Wenn ich keinen Herrn über mir anerkenne? Ich glaube eher, dass Du, Raphael, dieses Spiel spielst - ich habe es schon lange aufgehört zu spielen! Ich gebe ihm keine Energie mehr...
 
Werbung:
seid froh dass es so ist wie es momentan ist!, wir leben noch immer im mittelalter auch wenn es heute ein moderneres ist ...

früher war es nicht besser wenn man weiter überlegt/en kann.

wäre der böse putin nicht da, und würde der nicht "herrschen" dann würde jeder tun was er will ... was ohnehin schon je nach region getan wird ...

ausserdem wäre es dann die mafia die alles "regieren" würde ... und alles wäre och schlimmer,

und mal ehrlich, a propos polizeistaat etc überwachung usw ...
Ich an eurer stelle würde mich freuen dass es so ist!

Stellt euch mal vor es wäre nicht so, nur mal ein kleiner grosser denkansatz ...
man sollte immer etwas weiter überlegen ...

Das geht einem schon ziemlich auf den "sack" wenn man immer wieder dasselbe liest hier.
Wir alle oder die meisten wissen was da draussen abgeht (oder mehrere wenige) und müssen es nicht immer wieder wiederholt bekommen.

Und zu dem teil mit den aktien in diesem text, das ist völliger blödsinn.
klar gibt es sachen die man nicht verstehen kann was ja auch normal ist, und klar gibt es verschwörungen geheimnisse der regierungen etc , aber man sollte nicht alles sofort übertreiben a la (chemtrails wir werden alle vergiftet,) etc ...



mfg :escape:
 
Zurück
Oben