Warum sie uns anlügen...

Is ja mal wieder zum schiessen hier ... :lachen:
Meinungen prallen aufeinander, werden zu Fakten verzerrt.
Fakten werden genannt und zu Meinungen degradiert ...

Wie auch immer - der Zweck des Eingangsposts liess sich von meinereins noch nicht erschliessen!
Warum wird das alles hier ins Eso-Forum gestellt?
Gibt's keine "Verschwörungs-Foren" oder ein "Das Leben ist Scheisse - Forum?"


Euer gelangweilter Ischariot
 
Werbung:
Hallo gidl,
hallo raphael,

ich finde es kann nicht schaden, wenn man mal versucht das System kritisch zu hinterfragen. Welcher Medien man sich dazu allerdings bedienen soll, ist wahrscheinlich genauso schwierig wie die Wahrheit von "Wahnsinn" zu unterscheiden.

Wir werden doch überall nach Strich und Faden belogen, damit wir so funktionieren, wie wir zu funktionieren zu haben. Ich wundere mich immer wieder wie wenig die Menschen alles hinterfragen, alles wird einfach so hingenommen. So als ob alle total brainwashed sind. Echt eigenartig.

Ach ja, eine Beobachtung die auch ich gemacht habe:
Wenn man versucht aus der "Matrix" auszusteigen, versucht diese einen mit aller Brutalität wieder zurück ins System zu zwingen, das ist Fakt. Also nicht ärgern, nur wundern, ist nur wieder ein Versuch euch zurückzuzwingen....

Ach ja, ich bin weder religiös noch politisch motiviert oder sonst irgendeiner Richtung anhängig, ich habe nur begonnen meinen Verstand zu benutzen.

So, jetzt könnt ihr auch über mich herfallen:weihna1

VG Undine
 
Wie setzt Du Deine Erkenntnisse praktisch um, Undine?

Das würde mich nämlich interessieren. Was tut man, wenn man einer Verschwörung auf die Schliche gekommen ist? Wo ist also der praktische Nutzen dieser Erkenntnisse?
 
Schwarz ist Weiß und Weiß ist Schwarz. Nichts ist so wie es scheint und nichts scheint so wie es ist. 1984 ist keine Fiktion mehr. Unter der Regierung Tony Blair wurde das britische Volk systematisch entmachtet, meint der Rechtsexperte Henry Porter. Und so wie es aussieht scheint er damit recht zu haben, wurden doch im Jahre 2006 die Bürgerrechte der Briten massiv abgebaut. Ihr glaubt das nicht? Hier sind einige Beispiele:

Steven Jago ist Buchhalter und wurde angeklagt. Warum? Er zitierte den Schriftsteller George Orwell. Am 18. Juni 2006 hatte er im Regierungsviertel ein Transparent mit einer Aufschrift getragen: In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. Das ist aus dem Roman 1984 von George Orwell..

Maya Evans, eine 25 Jahre alte Frau, verlas die Namen der im Irak gefallenen britischen Soldaten innerhalb der Bannmeile um den Regierungssitz in London. Sie wurde als Staatsfeind behandelt.

Brian Haw wurde verhaftet weil weil er innerhalb der neuen Bannmeile ein Plakat trug, auf dem Blair und Bush lächerlich gemacht wurden.

Walter Wolfgang, stolze 82 Jahre alt, wurde er vorübergehend festgenommen. Er rief, Lüge, als auf der Labour-Konferenz im Brighton Centre der Außenminister Jack Straw die Besatzung des Irak rechtfertigte.

Das US-amerikanischen Magazins Vanity Fair brachte den Titel Blairs Big Brother Vermächtnis, heraus. Die Polizei konfiszierte einige Kopien als Beweis von subversivem Material.

Neue Gesetze machten es möglich.
Eines nennt sich SOCPA, Serious Organised Crime and Police Act of 2005. Es bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Kriminalisierung von politischem Protest. Eine Neuauslegung des Terrorism Act of 2000 erlaubt der Polizei Bürger zu stoppen, zu durchsuchen und des Platzes zu verweisen. Eine ganz nette Sache sind die Antisocial Behaviour Laws, Gesetze gegen antisoziales Verhalten. Sie erlauben der Polizei bestimmte Handlungen zu verbieten, etwa ein Transparent zu tragen oder aus dem Fenster zu hängen. Wird man erwischt drohen bis zu fünf Jahre Haft. Augenzeugen sind auch nicht mehr nötig, hören-sagen genügt für eine Verurteilung. Das ist einzigartig in der gesamten britischen und europäischen Rechtsgeschichte.

Willkommen in der Zukunft. Willkommen in 1984

Mammon70
 
Hallo Ahorn,

"praktischer" Nutzen für mich persönlich? Ganz einfach, ich muss Vieles nicht mehr tun, was einem sonst die Gesellschaft befiehlt zu tun, damit du konform bist. Ich hab auch nicht mehr so viel Angst, weil ich die "Lügen" nicht mehr glaube. Angst ist doch ein gutes Mittel um die Massen zu manipulieren. Jeder hat Ängste, da wirst du angreifbar.



Ich verurteile niemanden mehr, der an das System glaubt. Ich wundere mich nur, dass die Menschen so teilnahmslos sind.

Soll das heissen, es ist doch für mich viel praktischer sich anlügen zu lassen, weil sich dir kein praktischer Nutzen erschliesst? Ist das Gras wirklich grün, nur weil dein Gehirn es dir so vorgaukelt?

Was tut man, wenn man einer Verschwörung auf die Schliche gekommen ist? Ganz einfach, man versucht es anderen zu sagen, was aber wiederum daran scheitert, das man als Verschwörungsspinner abgetan wird. Gegen den Strom schwimmen war noch nie einfach. Die Wahrheit ist halt vielfältig, wie die Informationen die einem geboten werden. Wahr ist noch lange nicht das, was alle daherplappern. Vor ein paar Hundert Jahren gabs mal einen Spinner, der behauptet hat, die Erde sei rund...

Nix für ungut.

VG Undine
 
Warum wird das alles hier ins Eso-Forum gestellt?
Gibt's keine "Verschwörungs-Foren" oder ein "Das Leben ist Scheisse - Forum?"

Ein Wunschtraum von mir!! Ich denke, daß unseren Kandidaten in den einschlägigen Foren das Publikum zu abgefahren ist. Hier kann man "unschuldige" und "unwissende" bekehren und hier findet man eher leichtgläubiges Publikum für diese Marionettenspiele.

ciao, :alien: Delphinium
 
Sehr richtig Undine, ich frage mich nur warum manche Menschen diese Offensichtlichkeiten einfach nicht sehen. Oder wollen sie es nicht sehen? Darüber könnte man noch ein gehender nachdenken. Es würde sich auf jeden Fall lohnen, hinter den Schleier zu schauen. Je mehr Menschen hinterfragen, desto mehr kommen Politiker in Erklärungsnöte. Und das ist gut, das ist Demokratie, das ist wichtig.

Mammon70
 
"praktischer" Nutzen für mich persönlich? Ganz einfach, ich muss Vieles nicht mehr tun, was einem sonst die Gesellschaft befiehlt zu tun, damit du konform bist. Ich hab auch nicht mehr so viel Angst, weil ich die "Lügen" nicht mehr glaube. Angst ist doch ein gutes Mittel um die Massen zu manipulieren. Jeder hat Ängste, da wirst du angreifbar.
Ich muss auch vieles nicht tun - ich habe keinen Fernseher, kein Radio, lasse mich nicht manipulieren. Ängste habe ich auch weniger als vorher - aber mein Weg zur Erkenntnis lief nicht über Schwarzmalerei. Es gibt viele Wege, sich vom Main-Stream zu lösen.
Verschwörungstheorien würden mir eher Angst machen, als dass sie mir auf dem Weg helfen, wenn ich sie glauben würde. Ich glaube keinem Vogelgrippe-Alarm und ich glaube keiner Verschwörungstheorie, ich glaube nur mir selbst!

Soll das heissen, es ist doch für mich viel praktischer sich anlügen zu lassen, weil sich dir kein praktischer Nutzen erschliesst?
Man kann in alle Richtungen kritisch sein!

Ist das Gras wirklich grün, nur weil dein Gehirn es dir so vorgaukelt?
Das Gras ist grün, weil sich die Menschen irgendwann darauf geeinigt haben, diese Lichtfrequenz "grün" zu nennen.

Die Wahrheit ist halt vielfältig, wie die Informationen die einem geboten werden.
Eben, die Wahrheit ist vielfältig, in einer Theorie hat sie keinen Platz. Ich schenke lieber Dingen, die aufbauend sind, meine Energie und kann so mehr bewirken als wenn ich überall Verschwörungen witter (z.B. wenn ich regional und ökologisch einkaufe statt bei Großkonzernen - ich behaupte aber nicht, dass die Großkonzerne böse sind, sie tun nur nicht das, was ich als richtig und wichtig empfinde).

LG
Ahorn
 
Ist ja echt heavy, was es schon für Gesetze in den USA gibt...Ich glaube, wenn ich mal dort Urlaub mache, halt ich lieber meine Klappe. :weihna1:escape: Da soll noch einer sagen, wir werden nicht unserer Freiheit beraubt...

Das perverse am Vogelgrippe-Alarm ist, dass es diese Krankheit schon seit den 30er Jahren gibt und es bis vor einiger Zeit keine Sau interessiert hat...Und nun werden bei jedem Fall Tausende oder gar Millionen von Vögeln umgebracht! Vor einiger Zeit hörte ich von einem Fall aus dem Wallis (Schweiz), wo bei einem Bauernhof Tausende von Vögeln vergast wurden! Kann man sich keine humanere Methode einfallen lassen??? Erleben wir hier den Holocaust der Vögel oder was?!
 
Werbung:
Raphael, ob das Vogelgrippe-Virus H5N1 überhaupt zu einer Pandemie führen kann, ist jedoch umstritten. Denn erst die Übertragung von Mensch zu Mensch kann theoretisch zu einer Pandemie führen. Dafür aber müsste sich das Virus zunächst verändern. Ob ein solches verändertes Virus dann aber noch mit Tamiflu bekämpfbar ist, weiß im Augenblick niemand. Klinische Untersuchungen zur Wirksamkeit des Tamiflu-Bestandteils Oseltamivir bei der Vogelgrippe fehlen bislang aufgrund der geringen Anzahl an erkrankten Personen.

Pandemie hin, Panik her. Die Aktienkurse von Gilead Science steigen, und bei Rumsfeld klingelt die Kasse - dank kollegialer Unterstützung seines Präsidenten. In den Vereinigten Staaten wird die Vogelgrippe deshalb schon als Rummy Flu bezeichnet. Und auch Bush profitiert von der Panikmache, kann er sich doch nun der Unterstützung seines Verteidigungsministers sicher sein. Der Präsident plant nämlich schon seit geraumer Zeit die Militarisierung auch des zivilen Amerikas. Künftig soll nicht mehr zwischen zivilen und nationalen Notfällen unterschieden werden. Der Homeland Security`s National Response Plan (NRP) sieht vor, auch militärische Einheiten unter dem Dach des Heimatschutzes anzusiedeln. Das wiederum sorgt für dicke Auftragsbücher bei der Rüstungsindustrie und für Kick-backs in die Taschen von Politikern. Schmiergeld sagt man dazu in Deutschland.

Mammon70
 
Zurück
Oben