Warum seit ihr euch so sicher das es ein Leben nach dem Tod gibt?

Original geschrieben von alwin
Das, was du da geschrieben hast, kann wirklich kaum jemand verstehen. Vor allem dann, wenn die verschiedendsten spirituellen Wahrheiten und Meinungen in einen Topf geschüttet und gemixt werden. Da kommt nur unverständliches Kauderwelsch heraus. Also Teppich drüber, das prophetische Gemisch trennen, entschärfen und neu differenzieren. Dann kann man dem vielleicht eher folgen!
Gruß Alwin

Außer ich.
 
Werbung:
ist "Wieder DA" - HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Void - "Selbstmord" = Zitat: ".......das wäre doch Selbstmord......"

Du gestattest, das ich an DIESER Stelle herzhaft lache (aus noch aktuellem, von dir gegebenen Anlass)
Ansonsten hoffe ich, das Du meine PN richtig gelesen hast
;)

Alles LIEBE
ALIA
 
ich verstehe alles, was teppich da geschrieben hat. und teppich hat da eine ganze menge ins rollen gebracht.

wir steigen alle unsere treppe hoch. der eine bleibt auf einer stufe hängen und braucht länger, der andere nicht. daher auch die unterschiedlichen meinungen. und die wiederum sind einerseits eine provokation für die anderen, um eine stufe zurückzugehen, andere bleiben auf ihrer stufe und noch andere steigen eine stufe höher.

na, teppich, habe ich dich übertroffen, oder sind wir auf derselben stufe (oder bin ich weiter unten? auch egal!)???
 
wozu ist denn unser körper da, diese hülle, die wir ohnehin irgendwann verlassen?

tolle frage. meiner meinung nach ist das ding ein wichtiger teil der "probe".

1. wie wir wahrgenommen werden. manche beurteilen uns nur nach unserem äusseren. die sind arm. manche machen eine mischrechnung (tja, da befinde ich mich leider. kann ja nur besser werden, oder?) und die guten unter uns scheren sich wirklich einen dreck darum (mutter theresa...aaargh, nein, da bin ich noch nicht)

2. wie wir uns selber wahrnehmen. gefallen wir uns, gefallen wir uns nicht? machen wir uns schöner oder hässlicher als wir äusserlich sind?

3. wie wir wirklich sind. sind wir aussen wie innen identisch? hollari, das wär doch schön.

probe: je nachdem, wie wir mit unserem körper umgehen, tja, das ist ja individuelle, aber das, was wir daraus lernen, hat einfluss darauf, was wir im nächsten anlauf werden.

ich hoffe, ihr versteht nicht nur bahnhof, und ich hoffe, teppich kommt auch noch mit...
 
noch jemand, der diese sprache verstehen könnte!!!

ja, klar, aber es ist relativ. wie ainstain schon sagt, nech.

wenn wir viel projizieren, dann sind wir meiner meinung nach nicht besonders weit gekommen.
 
wenn wir viel projizieren, dann sind wir meiner meinung nach nicht besonders weit gekommen.

was spielt das für eine rolle wie weit wir sind? es ist ja kein wettrennen. es geht darum wieviel wir füns uns selber lernen. die anderen sind kein masstab für sich selbst.
 
Original geschrieben von ayin
was spielt das für eine rolle wie weit wir sind? es ist ja kein wettrennen. es geht darum wieviel wir füns uns selber lernen. die anderen sind kein masstab für sich selbst.

aber eine gute Selbstkontrolle, um für sich selbst zu erkennen, wie weit man noch von seinem eigenen Idealbild entfernt ist.... Das ist wiederum nur möglich, wenn man auch absolut ehrlich zu sich selbst ist.

;) :rolleyes:

Alles Liebe Romy
 
Werbung:
Vielleicht ist ja wirklich alles Illusion, und der Mensch schafft sich
die Vorstellung eines Lebens nach dem Tod weil er nicht hinehmen kann das er nicht perfekt ist und das nach dem Tod seine Existenz völlig ausgelöscht ist!


lg Mason
 
Zurück
Oben