Warum seid ihr Vegetarier?

Werbung:
...genau das war der Grund, dass ich mit 34 Jahren Vegetarierin wurde. Nicht aus Gesundheitsgründen, oder religiösen, nein, schlicht und einfach, als ich mir mal wirklich bildhaft vorstellte, was da mit den Tieren gemacht wird - das traf mich wie ein Schock und ich habe nie mehr Verlangen nach Fleisch gehabt. Mitempfinden mit der Kreatur...
Viele Vegetarier werden rückfällig, weil eben kein Herzensentschluss dahinter steckte, sondern eine Art Berechnung, ein Kalkül: vegetarisch leben ist gesund, oder veg. leben hält jung, macht frische Haut usw. Der Verstand ist kein tiefgehender Grund.
 
...genau das war der Grund, dass ich mit 34 Jahren Vegetarierin wurde. Nicht aus Gesundheitsgründen, oder religiösen, nein, schlicht und einfach, als ich mir mal wirklich bildhaft vorstellte, was da mit den Tieren gemacht wird - das traf mich wie ein Schock und ich habe nie mehr Verlangen nach Fleisch gehabt. Mitempfinden mit der Kreatur...
Viele Vegetarier werden rückfällig, weil eben kein Herzensentschluss dahinter steckte, sondern eine Art Berechnung, ein Kalkül: vegetarisch leben ist gesund, oder veg. leben hält jung, macht frische Haut usw. Der Verstand ist kein tiefgehender Grund.

Klasse! So ähnlich war es bei mir auch. Als ich mitbekommen habe, wie 2 Kerle einem lebendigen Hasen das Fell abgezogen haben, war es mir bewusst geworden, was es bedeutet Tiere zu essen. Seitdem habe ich nie wieder Fleisch gegessen.
Wenn man aus so einem "Herzensentschluss" handelt, wird man immer wieder Freude über seinen Entschluss haben und garantiert nie mehr Tiere essen.
 
..bei mir wars ein halbstündiges Stop and Go auf der Autobahn neben einem Schweinetransporter.....

oweia, ja , das ist ein Augen-und Gefühl öffner .
Ein Transporter der die Tiere........................................wohin fährt? Ja, das ist schon heftig, wenn man sich darüber bewußt wird.
 
oweia, ja , das ist ein Augen-und Gefühl öffner .
Ein Transporter der die Tiere........................................wohin fährt? Ja, das ist schon heftig, wenn man sich darüber bewußt wird.
Es war so ein Lastwagen voller Schweine....man sah die Augen, wie sie panisch aus aus den Ritzen guckten, das Weiße; Angst!... wie sie die Schnauzen da durch schoben...und grunzten und quiekten!... ich hab nur geweint und wollte weg!
Eine ganz schlimme Erfahrung!
Ich habe mir vorgestellt, dass tagtäglich Tiere auf diese Art zum Schlachten transportiert werden.... meine Entscheidung war schon vorher klar, aber dieses Erlebnis hat mich wirklich nie wieder ein Stück Fleisch anrühren lassen....
 
Werbung:
Es war so ein Lastwagen voller Schweine....man sah die Augen, wie sie panisch aus aus den Ritzen guckten, das Weiße; Angst!... wie sie die Schnauzen da durch schoben...und grunzten und quiekten!... ich hab nur geweint und wollte weg!
Eine ganz schlimme Erfahrung!
Ich habe mir vorgestellt, dass tagtäglich Tiere auf diese Art zum Schlachten transportiert werden.... meine Entscheidung war schon vorher klar, aber dieses Erlebnis hat mich wirklich nie wieder ein Stück Fleisch anrühren lassen....

Ja und weißt du, was ich garnicht verstehen kann ?
Wie kann jmd. so einen Job machen, wie der Lkw-Fahrer? Merken die denn nicht was sie da machen ?? Bis zu 36 Stunden dürfen die Transporte dauern--welch eine Qual. Oder die Menschen, die in einem Schlachthof arbeiten, oder...oder..oder...
Es ist ja bekannt, dass viele Schlachter physische Probleme haben, kein Wunder .
Ich werde das nie verstehen, ich kann mir eh viele Schlechtigkeiten garnicht vorstellen, nicht nachempfinden wie sowas möglich sein kann. :-(
 
Zurück
Oben