Warum seid ihr Vegetarier?

Der weltweite Fleischkonsum ist abgesehen vom Tierleid:cry:
einer der schlimmsten und größten Belastungen für die Natur.
Egal ,ob Klima, Grundwasser, Artenvielfalt, Resourcen, Gesundheit, .......etc.
Alles wird negativ beeinflusst.
Die Erde schafft diese Tierquälerei, diese Tierhaltung nicht mehr.
Wie kann man in Anbetracht dieser niederschmetternden Ergebnisse noch für dein Fleischkonsum sein.???:rolleyes:
da geb ich dir recht, aber zum Tierleid gehört eben auch der Milchkonsum. Niemand müsste darauf verzichten, aber eben sich gewaltig einschränken.
Und der Darmflora stellt sich um, wenn man langsam mehr Gemüse isst.
 
Werbung:
da geb ich dir recht, aber zum Tierleid gehört eben auch der Milchkonsum. Niemand müsste darauf verzichten, aber eben sich gewaltig einschränken.
Und der Darmflora stellt sich um, wenn man langsam mehr Gemüse isst.

Ich war lange in Indien, habe mitbekommen, wie eine Familie eine Kuh hat. Die wurde solange gehalten, bis sie keine Milch mehr gab. DerKot wurde als Brennstoff oder als Fußboden(antibakteriell) benutzt . Mit dem Urin wurde geputzt und anderes.......
Ich habe das nicht als Leid empfunden. Es gab sogar "Altersheime" für Kühe.
Sowas ist keinesfalls mit der industriellen Tierhaltung zu vergleichen.
 
eine zweite möglichkeit weniger die umwelt zu belasten ist ganz einfach.......menschenmasse reduzieren auf ein gesundes mass und zwar schnell.mit allen anderen metoden wird es nicht gelingen.
das ist ein rumdoktern an den symtomen und nicht ein heilen der krankheit.
 
eine zweite möglichkeit weniger die umwelt zu belasten ist ganz einfach.......menschenmasse reduzieren auf ein gesundes mass und zwar schnell.mit allen anderen metoden wird es nicht gelingen.
das ist ein rumdoktern an den symtomen und nicht ein heilen der krankheit.

Ist es nicht einfacher keine Tiere mehr zu züchten?
Aber klar das Bevölkerungswachstum sollte schon verlangsamt werden.
Dazu brauch es Wissen , Geld und Bildung überall dort, wo es das nicht gibt.
 
Von mir aus könnte die ganze Viehwirtschaft abgeschafft werden. Auf Milch und deren Produkte verzichte ich gern, trinke sowieso nie Milch und Käse kaufe ich nur selten, wenn Besuch da ist als Fleischersatz sozusagen. Yoghurt schmeckt mir nicht und Sahne gibts bei mir nur ganz selten mal. Auf Eier kann ich auch gern verzichten.
Ich hab ein grosses Gewächshaus, Obstbäume, eine Haselnussplantage, wilde Brombeeren zu Hauf, mehrere Esskastanienbäume, Himbeeren, Erdbeeren,
- alles organisch. Hab auch ein Kartoffelfeld und Maisanbau, backe mir meine chapatis...nur Hülsenfrüchte und Integralreis muss ich kaufen.
Sowas ist in Südchile keine Seltenheit, wenn man ein paar Hektar Land hat.
Allerdings bin ich da trotzdem eine Ausnahme, denn meine Nachbarn haben dazu noch Hühner, Gänse, eine oder mehrere Kühe und Schafe.
 
einen garten haben wir auch und da wird kräftig gemüse angebaut rein biologisch mit wildblumen für insekten.bei mir darf auch jedes tier naschen kommen,vom waschbär bis marder und igel alles da. teiche mit molchen.vogelkästen und anderes wie steinhaufen.
das grünzeug essen wir zu hauf,aber sesonmässig.in der winterzeit gibt es mehr fleisch.

wenn leute einen garten haben und den nicht für auch nahrung nutzen und dann sich über den frass aus dem laden beschweren,denen ist eh nicht zu helfen.wer sich zu fein ist in der erde zu wühlen soll doch den scheis aus dem laden essen ohne zu meckern.
wenn ich meine nachbarn sehe wird mir schlecht,deren garten besteht aus gras und dann gras ...und ein zierstrauch und ne konifere,der rest sauber flaster,fertig.da fliegt jeder schmetterling vorbei und kommt zu mir....
 

Anhänge

  • zaun und tshirts 010.JPG
    zaun und tshirts 010.JPG
    432,1 KB · Aufrufe: 27
  • zaun und tshirts 007.JPG
    zaun und tshirts 007.JPG
    453,9 KB · Aufrufe: 28
Also ich bin in letzter Zeit total gierig auf Gemüse und Obst. Am liebsten Bio. Ich kann das mit der Empfindung begründen, mir "positive" Energie zuzuführen.
 
Werbung:
Zurück
Oben