Warum seid ihr Vegetarier?

Hast du schon mal ohne Fleisch gelebt?
Ich hab eine Zeitlang fast vegan gelebt (mit Eiern von meinen eigenen Hennen), wie gesagt, auf Fleisch verzichten und dann Milch von quälten Milchkühen konsumieren, ist keine Option für mich.
Aber hin und wieder fehlt mir ein Stück Fleisch, weil ich Soja nicht mag und warum soll man Reh nicht essen, wenn es viel zu viele gibt, die verhungern würden?
Und wenn ich Eier esse, muss auch der Hahn gegessen werden, oder halten sich den Vegetarier oder Veganer als Haustier?
 
Werbung:
aber mal was anderes,hast du mal eine vegetarische wurst probiert,ih pfui,die frisst nicht mal mein hund.
Nein, ich kenne nur Tofu von manchen Chinagerichten: Geschmack und Konsistenz erinnern mich an Radiergummi, da hilft auch die leckerste Sauce nicht. Wenn's früher in der Mensa mal wieder den veganen Kram gab, herrschte da gähnende Lehre und beim Metzger umme Ecke Riesenandrang.
*lach* Dein Hund erinnert mich an den Test des veganen Truthahns, den ich hier auch mal irgend wo verlinkt habe. Da nahm der Hund auch Reißaus. Ich kann's ihm nicht verdenken... :)
Ach, da hab ich den Link schon:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...e-geschmaecker-sind-verschieden-13018431.html
 
Kulli Beitrag 571 - wieso müssen die Kälber getötet werden, wenn man Milch und Käse isst? Ich weiss ja nicht, wie die Viehzucht in Deutschland mittlerweile gehandhabt wird, doch hier in meiner Nachbarschaft werden keine Kälber getötet, wenn der Kuh Milch weggenommen wird, die Kälber saugen eine Weile bis sie satt sind und der Rest der Milch wird verkauft oder zu Käse verarbeitet. Sehr schnell fressen die Kälber dann Gras.
Die männlichen Kälber werden nach wenige Wochen bis Monaten getötet und als Kalbfleisch verkauft, die weiblichen als Milchkühe großgezogen. Was sollte man nach Meinung von Vegetariern mit männlichen Kälbern tun? Ohne Kalb keine Milch!
 
meistens werden die doch auf weiden gemästet und als mastbullen verkauft und gemampft.
ich finde es ja auch in ordnung wenn es leute gibt,die beschlossen haben kein fleisch zu essen.nur sollen die nicht den anderen ein schlechtes gewissen einreden.in der natur gibt es pflanzenfresser und fleischfresser,da hat sich doch die natur was bei gedacht.
der mensch ist dem schwein am ähnlichsten und das ist wiederum ein allesfresser.selbst affen fressen fleisch,die machen in gruppen jagd auf andere affen und reisen sie in stücke und vertilgen sie.
jedem das seine .
und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen ,das es gesund ist nur so eine nachgemachte veganerpappe zu essen.fleisch riecht nach fleisch und milch nach milch und nicht nach pappmaschee.

nur die bedingungen der haltung und schlachtung sollten viel verändert werden,anständig und dem tier gerecht und mit achtung vor deren seele.da muss sich noch viel verändern,aber wirklich!!!
 
Ich hab eine Zeitlang fast vegan gelebt (mit Eiern von meinen eigenen Hennen), wie gesagt, auf Fleisch verzichten und dann Milch von quälten Milchkühen konsumieren, ist keine Option für mich.
Aber hin und wieder fehlt mir ein Stück Fleisch, weil ich Soja nicht mag und warum soll man Reh nicht essen, wenn es viel zu viele gibt, die verhungern würden?
Und wenn ich Eier esse, muss auch der Hahn gegessen werden, oder halten sich den Vegetarier oder Veganer als Haustier?
ich hab eigene hühner und auch einen hahn,der darf sie beglücken und richtig krach machen.der ist schon bald 15 jahre alt,warum soll ich den essen.ich halte den,weil dann alle glücklicher sind.
bei mir stirbt alles an altersschwäche.

was anderes milch ist spirit und heilig,sie wird auch gern als gescheck an die wesen und götter gegeben.sie wird bei uns nicht sehr wertgeschätzt,leider.bei mir wäre sie viel viel teurer.und sie würde nicht so verplämpert für allen möglichen fast food.
 
meistens werden die doch auf weiden gemästet und als mastbullen verkauft und gemampft.
das sind andere Rassen - Fleischrassen
Das ist so wie bei den Hühnern, da gibt es Legerassen und Fleischrassen, bei den Legerassen werden die Männer auch gleich getötet, weil sie zuwenig Fleisch ansetzen würden.

der mensch ist dem schwein am ähnlichsten und das ist wiederum ein allesfresser.selbst affen fressen fleisch,die machen in gruppen jagd auf andere affen und reisen sie in stücke und vertilgen sie....
Das Schwein verspeist aber keinen Menschen, ....:)
Jäger unter den Säugetieren fressen sich normalerweise gegenseitig nicht. Die Affen essen auch nur ausnahmsweise Fleisch, nicht regelmäßig, das wäre nicht artgerecht.

und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen ,das es gesund ist nur so eine nachgemachte veganerpappe zu essen.fleisch riecht nach fleisch und milch nach milch und nicht nach pappmaschee.

so etwas schmeckt mir auch nicht, aber man kann auch gut vegan essen - selber kochen.

nur die bedingungen der haltung und schlachtung sollten viel verändert werden,anständig und dem tier gerecht und mit achtung vor deren seele.da muss sich noch viel verändern,aber wirklich!!!
das stimmt, aber dazu müssen die Menschen aufhören, diese Unmengen Billigfleisch, Wurst, Milch, Käse, Joghurt ... zu essen und nicht mehrmals am Tag. Leider wird das in den Medien vorgemacht. Ich schaue gerne Kochsendungen, es ärgert mich aber, dass beinahe immer etwas vom Tier dabei sein muss, vor allem Milchprodukte.
Wenn man mal ausnahmsweise was zum Naschen kaufen möchte, ist auch überall Milch, Joghurt, Butter, Sahne, ... dabei, furchtbar. Wenn man mal essen ins Restaurant geht, wird einem Käse angeboten, wenn man kein Fleisch will. Vegan bekommt man meist nur Salat und Pommes.

Aber ich bin ein schwieriger Fall, ich mag auch nichts aus der Mikrowelle, nichts mit Glutamat und kein Getreide wegen der Gluten.... :cry:

Manchmal sündige ich, sowie letzte Woche bei meinem Geburtstag, hab drei Tage lang ungesund gelebt: Schweinsbraten, Brötchen mit Gluten, Torte mit Schlagobers, ... jetzt hab ich seit ein paar Tagen wieder Hüftschmerzen, wie schon lange nicht mehr.
Aber manchmal brauche ich das, damit ich weiß, warum ich das normalerweise meide: Schwein, Milch und Gluten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weltweite Fleischkonsum ist abgesehen vom Tierleid:cry:
einer der schlimmsten und größten Belastungen für die Natur.
Egal ,ob Klima, Grundwasser, Artenvielfalt, Resourcen, Gesundheit, .......etc.
Alles wird negativ beeinflusst.
Die Erde schafft diese Tierquälerei, diese Tierhaltung nicht mehr.
Wie kann man in Anbetracht dieser niederschmetternden Ergebnisse noch für dein Fleischkonsum sein.???:rolleyes:
 
Werbung:
Das wissen die Affen dann wohl nicht. Tierische Nahrung macht regelmäßig bis 5% der Biomasse ihrer Nahrung aus: Insekten, Vögel, kleine Säugetiere, aber auch andere Affen, Buschschweine und Ducker...
ja 5%, davon aber sicher die Hälfte Würmer, Insekten, Schnecken, Vögel .... und eben ganz selten ein großes Säugetier. So wäre das auch für den Menschen artgerecht.
 
Zurück
Oben