Warum seid ihr Vegetarier?

.. allein die speziellen Sinne der verschiedenen Tiere!
Dermaßen auf Spezialisierung ausgelegt, lassen mich
zweifeln das die jemals Gras gejagt hätten ...

naja, dies lässt mich eher auf einen genialen "Konstrukteur" der Natur schließen, einen überaus kreativen Schöpfer :)
Was auch immer damals für Viecher vor dem Sündenfall herum gekreucht und gefleucht sind und wie die im Detail "konstruiert" waren, kann man nicht genau wissen. Ist für mich aber auch Nebensache. Gott wird das alles schon irgendwie gemacht haben, da bin ich mir absolut sicher ;)

Vielleicht haben die Mücken früher Nektar statt Blut gezuzelt :ROFLMAO:
 
Werbung:
Der Mensch war ebenfalls immer Jäger und Sammler und der heutige Trend, unbedingt vegetarisch oder vegan leben zu wollen, das ist etwas, das mir fremdartig erscheint und als Syndrom einer Überflußgesellschaft, die sich das leisten kann...
Um beim Threadthema zu bleiben... Wenn jemand sagt, ich vertrag kein Fleisch, bekommt mir nicht, was auch immer, das kann ich gedanklich nachvollziehen. Moralische und ideologische Aspekte dagegen nicht, obwohl ich die Einstellung gleichwohl respektiere, solange man sie nur für sich selber reklamiert (Missionierung mag ich nicht)... Wird versucht, die anderen aufzuoktroyieren, oder werden offensichtlich unsinnige Theorien in die Welt gesetzt (z.B. @Afrodelic s endloses Gefasel von "Leichengeruch" und "richtiger" Benutzung der Nase), ist das der einzige Grund, mich zu diesem Thema zu melden, das mir ansonsten keine Zeile wert wäre. Wer Körner mümmeln will, soll's halt tun und andere damit in Ruhe lassen...

LG
Grauer Wolf

Sir Wolfe!

Ich sehe, du bist nachwievor der Ansicht, dass Leichen gut riechen. :D

Was "aufoktroyieren" angeht, für gewöhnlich wird unzähligen Wesen seitens Fleischessern aufoktroyiert, ihre Existenz relativ schnell & brutal als Leichen enden lassen zu müssen.

Du bist gegen Missionierung, supportest aber die Missionierung dieser Wesen, dass man sie vor die vollendeten Tatsachen des Schlachtens stellt.

Wer also missioniert brutaler? Wer oktroyiert brutaler auf?
 
Vielleicht haben die Mücken früher Nektar statt Blut gezuzelt :ROFLMAO:
Und eben als sie beschlossen sich füderhin von Blut zu ernähren, haben sie spontan
ein Sekret im Speichel gebildet, das die Blutgerinnung verhindert oder so ähnlich?
Die erste welche ohne passendes Sekret gezuzelt hätte, wäre wahrscheinlich
am gestockten Blut erstickt ;)

So einfach sehe ich die Dinge nicht, schreib.​
Aber das alles auf einen genialen Schöpfer abzuwälzen erspart uns latürnich
eine Menge Denkarbeit und läßt uns ungelöste Rätsel mit der Erklärung
vom lieben Gott abtun ...
... genau diese Denkweise halte ich mit für eine der Ursachen warum​
das dunkle Mittelalter gar so dunkel war.

Da sag ich nur: Und sie dreht sich doch!


Ischariot​
 
...ja, taftan, ohne Liebe ist alles nicht. Ich esse kein Fleisch, keinen Fisch und keine Muscheln, weil ich sie in meine Liebe einbeziehe.
Obst und Nüsse fallen von den Bäumen, das Korn ist schon vertrocjnet , wenn es geerntet wird, die Hülsenfrüchte auch usw. usf.
 
was ist so schlecht am fleischessen?
das kommt noch so weit das der tiger im zoo mähhh macht:confused:.weil er sich vegan ernähren soll. wers braucht ,der braucht es eben.:sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben