Warum seid ihr Vegetarier?

In der Regel fühlen sich nur Menschen durch die "Besserwisser Veganer" gestört wenn sie selbst so für sich eigentlich wissen dass es falsch ist tierisches zu konsumieren, ansonsten könnte man da locker drüber stehen und müsste sich darüber nicht aufregen. Dazu gibt es sogar Studien warum sich Fleischesser in Gegenwart von Veganer "schlechter" fühlen, es ist das eigene schlechte Gewissen.
Hab ich nicht (da ich weiß, wer/was ich bin). Es ist einfach nervig. Wenn ich zu Tisch sitze, will ich meine Ruhe und keine Moralkommentare. Inzwischen habe ich aber Übung. Wer mich nervt, erntet meinen Raubtierblick, dann ist schlagartig Ruhe. :D

Im übrigen finde ich diese Besserwisser Veganer die keine Gelegenheit auslassen aufzuklären extrem wichtig.
Ist ja o.k., solange respektiert wird, wenn Leute diese "Aufklärung" nicht wollen. Es gibt ja auch bestimmt welche, die gerne auf solche Gespräche eingehen und sich vielleicht sogar überzeugen lassen.
Der Grundsatz muß sein: Jeder, wie er mag! Ich versuche ja auch nicht, Vegetarier/Veganer davon zu überzeugen, daß sie jetzt unbedingt Fleisch essen müssen. Warum auch? Wenn die's Fleisch liegenlassen, wird meine Portion größer, und bei rohem Fleisch habe ich eh kaum Konkurrenz... :D

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Im übrigen finde ich diese Besserwisser Veganer die keine Gelegenheit auslassen aufzuklären extrem wichtig.

Stimmt irgendwie, es gibt Leute die dann mal endlich hinschauen (vielen fehlt es einfach an Wissen, weil sie sich gar nicht damit auseinandersetzen) und schlecht ist das ja nicht....
 
Im übrigen finde ich diese Besserwisser Veganer die keine Gelegenheit auslassen aufzuklären extrem wichtig. Wie weit wären wir heute wenn es nicht irgendwann Menschen gegeben hätte die es nicht mehr ok fanden dass es Sklaverei gibt usw?
Leider ist die Versklavung nicht abgeschafft - sie ist subtil, aber das führt hier wohl zu weit.

Der menschliche Hunger nach Tieren und Tierprodukten scheint keine Grenzen zu kennen und der Umgang mit "Leben" in der Massentierhaltung ist schlicht untragbar.
Ob hier nun Nichtwissen, Verdrängung oder Respektlosigkeit zu Grunde liegen - es bedeutet für jedes Geschöpf, das "produziert" wird, den Tod - ohne ein Leben davor...
 
"Jeder wie er mag" nochmal, wo wären wir heute wenn es bei wichtigen Themen weiter gehießen hätte "Jeder wie er mag"? (Sklaverei, Frauenrechte, Rechte für Homosexuelle, Rassismus..)
Muss man für brutale Massentierhaltung und Tiertötung wirklich Toleranz haben?
Und jetzt bitte nicht rausreden mit "ich esse nur ganz selten Fleisch und wenn dann nur Biofleisch von glücklichen Tieren" das entspricht einfach nicht der Realität, denn Milch (und somit viele Fertigprodukte) stammt niemals von glücklichen Tieren.

Und übrigens wurde ich selbst auch schon von anderen Veganer die alles noch "besser" als ich machen auch schon recht ruppig auf das ein oder andere hingewiesen, erstmal sicher nicht schön, aber letztendlich habe ich darüber nachgedacht und dann das ein oder andere daraufhin verändert.
Und von Fleischessern werde ich genauso getriezt mit dummen Kommentaren, es reicht dass man sagt dass man vegan lebt, da braucht man noch nichtmal zum missionieren anfangen haben^^
 
"Jeder wie er mag" nochmal, wo wären wir heute wenn es bei wichtigen Themen weiter gehießen hätte "Jeder wie er mag"? (Sklaverei, Frauenrechte, Rechte für Homosexuelle, Rassismus..)
Muss man für brutale Massentierhaltung und Tiertötung wirklich Toleranz haben?
Und jetzt bitte nicht rausreden mit "ich esse nur ganz selten Fleisch und wenn dann nur Biofleisch von glücklichen Tieren" das entspricht einfach nicht der Realität, denn Milch (und somit viele Fertigprodukte) stammt niemals von glücklichen Tieren.

Bio-Mastgeflügel wird in traditioneller Auslaufhaltung gehalten. Maximal 10 Tiere bezeihungsweise 21 kg Lebendgewicht dürfen pro Quadratmeter Stallgrundfläche gehalten werden.
http://www.bio-austria.at/biobauern...luegel/gefluegel_im_biologischen_landbau#Mast

Wenn man ein bissl nachliest was zB für Bio-Geflügel gilt, wird einem ganz anders....Bio ist schon lange kein Zeichen mehr für Qualität oder gar Vernunft....
(ja, es gibt auf jeden Fall Ausnahmen, aber sie sind nicht die Regel)
 
Nun, es würde an überzeugenden Argumenten fehlen....^^
Wohl wahr.

Ich denke, was Menschen, die gerne Fleisch essen, so ärgert, ist die ständige, unflätige Ausdrucksweise à la "Leichenteile" und Co. und die demonstrativ angeekelte Leidensmiene.
Das verbuche ich schon unter "schlechte Erziehung".
Ich käme nie auf die Idee, einem Vegetarier oder Veganer bei Tisch sein Essen madig zu machen. Warum auch? Soll er essen was er will und aus welchen Gründen auch immer, mich interessiert's nicht. Und ich tue eben das gleiche und erwarte, daß man das respektiert. Das nennt man, glaube ich, Toleranz.

LG
Grauer Wolf
 
Wohl wahr.

Ich denke, was Menschen, die gerne Fleisch essen, so ärgert, ist die ständige, unflätige Ausdrucksweise à la "Leichenteile" und Co. und die demonstrativ angeekelte Leidensmiene.

Aber es sind Leichenteile.....fast Aas, Fleisch was mehrere Tage alt ist ...und das ist doch wirklich ekelig...:dontknow: :)
 
Werbung:
Aber es sind Leichenteile.....fast Aas, Fleisch was mehrere Tage alt ist ...und das ist doch wirklich ekelig...:dontknow: :)

Weißt du,lass doch jeden selbst empfinden,wie er Fleisch empfindet.

Ich esse selbst kein Fleisch,aber ich würde nie in Gegenwart eines Fleischessers das Wort "ekelig" in Verbindung mit seinem Essen,erwähnen.
Das ist vllt.auch Respekt vor dieser Person.
 
Zurück
Oben