* Warum seid ihr Single? *

...ich bin single aus überzeugung, was natürlich nicht heissen soll, dass ich keinen freund habe...:D
...wir leben zwar zusammen, aber ich habe deswegen keineswegs vor zu heiraten...


...lg
...esmeralda
 
Werbung:
:D
Hallo Sage:)

Ja , irgendwann kommt man auf so eine Einstellung.
Ich denke im Momet einfach , dass es so viel schöner ist. Weil einfach man sein Leben so leben kann , wie man es selbst möchte.
Keine Rücksicht auf nen Partner , mein Sohn wird dieses Jahr 19. Hat auch ne Freundin hier gefunden , und geht nun hier seine Wege.
Wenn er jetzt mit ihr zusammen ziehen würde , wäre es mir auch recht.
Dann wäre ich ganz alleine:):)
Könnte noch mehr meinen Alltag nur für mich leben....

Ich kann Dich verstehen, sehr gut sogar:umarmen:

Liebe Grüße Tina:)

hallo liebes :kiss4:

ich genieße dieses allein-in-meinem-häuschen-wohnen.. aufstehen, wann ich will.. essen, wann ich mag.. wenn was rumliegt, dann nur von mir. keine bartstoppeln im waschbecken..
ich genieße es schon längere zeit.

meine tochter ist vor über 2 jahren ausgezogen.. hammaaaa.. war nicht einfach für mich, sie gehen zu lassen. hab sie gebeten, bitte dann ihre sachen rauszutragen, wenn ich im urlaub bin . hat sie dann auch gemacht. das komische war, dass sie sich wochen vorher so richtig ekelig mir gegenüber benommen hat.. als ich sie darauf ansprach meinte sie "hm.. naja.. ich wollte, dass es dir nicht soo schwerfällt, mich gehen zu lassen. darum war ich eklig zu dir, damit du sauer auf mich wirst und dann froh bist, wenn ich weg bin "

als ich dann aus dem urlaub nach hause kam, war es sooo still im häuschen.. hab dann am nächsten tag angefangen, alle zimmer umzuräumen und.... dann war gut. hab mich sehr schnell an die neue lebenssituation gewöhnt und mich ausgebreitet :banane:

schon komisch gewesen.. hab ja meine tochter allein großgezogen. sie dann gehen zu lassen - immer anders, wenn man darüber spricht als in der realität..

mein traum als mädchen war immer:
ich lebe in einem gaaaanz großen haus mit runden ecken und mit gaaaaanz vielen zimmern und jedes zimmer ist anders eingerichtet. da ist dann natürlich auch noch genügend platz für meinen mann ... mal gucken, wann es soweit sein wird.

dann gibts ne riesen party.. mit allem drum und dran..
:drums:
 
Hallo Sage:)

Ja , irgendwann kommt man auf so eine Einstellung.
Ich denke im Momet einfach , dass es so viel schöner ist. Weil einfach man sein Leben so leben kann , wie man es selbst möchte.
Keine Rücksicht auf nen Partner , mein Sohn wird dieses Jahr 19. Hat auch ne Freundin hier gefunden , und geht nun hier seine Wege.
Wenn er jetzt mit ihr zusammen ziehen würde , wäre es mir auch recht.
Dann wäre ich ganz alleine:):)
Könnte noch mehr meinen Alltag nur für mich leben....

Ich kann Dich verstehen, sehr gut sogar:umarmen:

Liebe Grüße Tina:)



Ich habe nie mit jemandem zusammengewohnt, außer natürlich mit meinen Eltern....Ok und meinen Tieren.
Irgendwie vermieten die keine Wohnungen an Kinder bzw. wir sind ja nicht Hiltons.
Ich habe immer auf getrennten Wohnungen bestanden und hatte dadurch immer eine relative Freiheit.
Aber irgendwann gingen mir selbst diese Verabredungen auf den Keks, vor allem, wenn man an dem Tag absolut null Bock hatte, irgendwas zu unternehmen.

Und wenn ich so meine verheirateten oder liierten Kolleginnen höre.... dann bin ich froh, da ich mir das nicht antun muß und irgendwie täten mir auch die Männer leid...



Sage
 
Bei mir war es auch so, dass ich immer für andere da war, nicht in Beziehungen, sondern für meine Familie. Dadurch verlor ich mich selbst aus den Augen und versäumte es, mir ein eigenes Leben aufzubauen. Doch das ändere ich jetzt. Ich gebe mir nun bewusst Raum für mich selbst.

hallo sunny-girl..

ich finde das sehr schön zu lesen und zu spüren, dass du nun dabei bist, dein eigenes leben aufzubauen.. es ist ein wunderbares gefühl.. freu dich darauf! :zauberer1
 
Souldancer schrieb:
...daran ist der Vater schuld, weil in der kindlichen Phase zwischen 5-7 die frühkindliche Bindung fehlte...


und damit projeziert man den Vaterersatz in das Unterbewusstsein, was nach Freud auf ein sexuelles Mißstimmen hindeutet und die späteren Männer nur für den Lustgewinn missbraucht werden, weswegen sie die Flucht ergreifen.


ich würd eher sagen

"...dadurch entsteht eine starke neigung sich zu binden, da sie die Liebe und vorallem ("standfeste!") Geborgenheit, suchen die sie als Kind vermissten..."
 
:D

hallo liebes :kiss4:

ich genieße dieses allein-in-meinem-häuschen-wohnen.. aufstehen, wann ich will.. essen, wann ich mag.. wenn was rumliegt, dann nur von mir. keine bartstoppeln im waschbecken..
ich genieße es schon längere zeit.

meine tochter ist vor über 2 jahren ausgezogen.. hammaaaa.. war nicht einfach für mich, sie gehen zu lassen. hab sie gebeten, bitte dann ihre sachen rauszutragen, wenn ich im urlaub bin . hat sie dann auch gemacht. das komische war, dass sie sich wochen vorher so richtig ekelig mir gegenüber benommen hat.. als ich sie darauf ansprach meinte sie "hm.. naja.. ich wollte, dass es dir nicht soo schwerfällt, mich gehen zu lassen. darum war ich eklig zu dir, damit du sauer auf mich wirst und dann froh bist, wenn ich weg bin "

als ich dann aus dem urlaub nach hause kam, war es sooo still im häuschen.. hab dann am nächsten tag angefangen, alle zimmer umzuräumen und.... dann war gut. hab mich sehr schnell an die neue lebenssituation gewöhnt und mich ausgebreitet :banane:

schon komisch gewesen.. hab ja meine tochter allein großgezogen. sie dann gehen zu lassen - immer anders, wenn man darüber spricht als in der realität..

mein traum als mädchen war immer:
ich lebe in einem gaaaanz großen haus mit runden ecken und mit gaaaaanz vielen zimmern und jedes zimmer ist anders eingerichtet. da ist dann natürlich auch noch genügend platz für meinen mann ... mal gucken, wann es soweit sein wird.

dann gibts ne riesen party.. mit allem drum und dran..
:drums:

Hallo Marai:umarmen:

Ja , kann mich mit Deiner Tochte und Dir auch finden.
Hab meinen Sohn auch ziemlich alleine erzogen.
Ich laß ihn schon seit zwei Jahren seinen Weg gehen.
Mir wurde damals bewusst , als er seine erste feste Beziehung damals hatte , dass jetzt die Zeit da ist , ihn abzunabeln.

Hab mir eben überlegt , dass wir diesen Thread hier , mit anderen Worten anfangen sollen hätten..

"Warum denken wir Menschen einen Partner haben zu müssen"
Oder so ähnlich :)

Was gibt einem denn überhaupt ein Partner??
Warum haben die Menschen ein Problem mit dem Alleinsein??

Ich bin der Meinung , dass es einfach mit unserem Urinstinkt noch zusammen hängt. Damals , vor sehr langer Zeit , konnte man nur in einem Rudel überleben. Damals wäre man ganz alleine wahrscheinlich nicht sehr weit gekommen. Liegt es daran , dass wir Menschen mit diesem Instinkt "Fortpflanzung " noch leben??
Was meint ihr??

Liebe Grüße Tina:umarmen:
 
Bei mir war es auch so, dass ich immer für andere da war, nicht in Beziehungen, sondern für meine Familie. Dadurch verlor ich mich selbst aus den Augen und versäumte es, mir ein eigenes Leben aufzubauen. Doch das ändere ich jetzt. Ich gebe mir nun bewusst Raum für mich selbst.

hallo sunny-girl..

ich finde das sehr schön zu lesen und zu spüren, dass du nun dabei bist, dein eigenes leben aufzubauen.. es ist ein wunderbares gefühl.. freu dich darauf! :zauberer1

Hi Marai

Ja, immer ändert sich etwas. Mein Neffe war die die ganzen Jahre größtenteils bei mir in meinem Zimmer, obwohl er immer ein eigenes Zimmer besaß. Nun hab ich ihm einen eigenen Internet-Zugang eingerichtet, damit wir beide mehr Bewegungsfreiheit haben und das Zusammensein immer nur freiwillig ist und nicht, weil er bei mir einen Internetzugang hat. Irgendwie fehlt er mir jetzt, denn er gehört zu den wenigen Menschen, welche nicht stören. Wie oft saßen wir Tisch an Tisch und gingen unseren eigenen Sachen nach, ich meiner Arbeit, er im Chat mit seinen Schulkollegen. Wie sehr habe ich seine Gegenwart genossen. Doch jetzt ist das alles vorbei.

Auf der anderen Seite reden wir dann auch wirklich wie früher, wenn er bei mir ist. Wir vereinbaren nun die Zeit miteinander, besuchen uns gegenseitig in den Zimmern etc. Es hat auch Vorteile für mich, er braucht keinen eigenen Tisch in meinem Zimmer. Ich habe eine freie Ecke. Ich will jetzt mein Kellerzimmer renovieren und in einen Geschäftsraum umwandeln. Dann könnte ich notfalls Geschäftspartner empfangen, wenn meine Schwester bei uns in der Stube übernachtet. Wenn ein Lebenspartner dazukäme, müsste er auch einen eigenen Tisch und ein eigenes Zimmer haben. ER soll sich wohlfühlen bei uns!
 
hallo ihr lieben

also ich bin single-mama weil mein Ex scheinbar total überfordert war.
sollange ich gut funktioniert habe war alles supi und als die liebe freundin/mama/hausfrau am ende war und auch mal hilfe wollte
haben wir plötzlich nach mehr als 3 Jahren und ner gemeinsamen tochter nicht mehr zusammen gepaßt.

jo so war es.

porto
 
hallo ihr lieben

also ich bin single-mama weil mein Ex scheinbar total überfordert war.
sollange ich gut funktioniert habe war alles supi und als die liebe freundin/mama/hausfrau am ende war und auch mal hilfe wollte
haben wir plötzlich nach mehr als 3 Jahren und ner gemeinsamen tochter nicht mehr zusammen gepaßt.

jo so war es.

porto

Hallo Porto :)

Sorry , aber ich muss gerade echt lachen , weil das so witzig rüber kommt. Bitte net böse sein :umarmen:

Aber iss doch wirklich witzig..
Ich hab schon oft gedacht , viele Partner sehen in einem Ernährer , Mama/Papa , Psychologe , Betthase , Masseur , Koch/Köchin , Putze ,...
ach was gibts noch alles , bestimmt noch mehr :lachen::lachen:


Fast vergessen noch dazu mit schreiben..

Aber wenn man das dann zulässt , ist man auch selber Schuld !!!!!!!
Liebe Grüße Tina:)
 
Werbung:
jo recht haste.

aber generel ist es ja so dass der Partner/in mehrere Funktionen in der Partnerschaft einnimmt.
Es ist nur schlimm zu erkennen wenn es nur einseitig ist.
Ich bin froh dass er mich mit der kleinen sitzen gelassen hat, denn jetzt kann der Richtige für mich und die kleine die Laufschuhe anziehen und her geflitzt kommen:banane:

Beziehung ist immer ein geben und ein nehmen.
Leider war ich bis dato immer diejenige die gegeben hat nur gegeben hat.
Aber zum Glück ist jetzt Schluß damit.hihi

Porto
 
Zurück
Oben