warum seid ihr in einer religionsgemeinschaft?

milinkaja86

Aktives Mitglied
Registriert
2. März 2006
Beiträge
1.926
Ort
Niedersachsen
Das würde mich echt mal interessieren...

...warum glaubt ihr das was in den jewaligen buch(bible etl.) steht...

...warum lasst ihr euch von den jenigen religionen kontrollieren und euer leben dadurch bestimmen...

würden ihr denn auch töten..wenn es in dem buche stehen würde..wenn zum beispiel jetzt ein verlohrenes kapitel auftauchen würde?

LG
 
Werbung:
du hast völlig recht.ich will nicht sagen ,dass alles schlecht ist was in heiligen büchern steht -dem steht aber auch gegenüber ,dassman sich wegen der unterschiedlichen auslegung der texte immer wieder die köppe eingehauen hat -die meisten kriege wenn ich das zusammenkriege waren wohl religionskriege-also irgendetwas läuft da schief.so viel ist sicher.
alhw
 
Das würde mich echt mal interessieren...

...warum glaubt ihr das was in den jewaligen buch(bible etl.) steht...

...warum lasst ihr euch von den jenigen religionen kontrollieren und euer leben dadurch bestimmen...

würden ihr denn auch töten..wenn es in dem buche stehen würde..wenn zum beispiel jetzt ein verlohrenes kapitel auftauchen würde?

LG

hallo milinkaja!
wer sagt das?es ist mein freier wille,ob ich an die bibel glaube oder nicht.ebenso,was ich tu und vor allem ob ich mich kontrollieren lasse;)
 
gut finde ich ,dass die bücher von etwas berichten, das hoffnung machen kann.ist ja alles freiwillig.manchmal braucht man den rechten zugang- aber was ich nicht verstehe würd ich auch nicht so einfach übernehmen.
alhw
 
ja meiner meinung nach nutzten religionen den glauben zu gott nur aus...

...ich persönlich glaube an gott, aber nicht daran das man seinen glauben auf welche art auch immer bestätigen muss...auch nicht daran das man nur gutes tun muss um zu gott zu kommen...wenn man schlechtes tut dann hat man zwar garantiert ärger...nicht mit gott sondern mit den mitmenschen...aber gott liebt mich egal was ich tue

lg
 
ja meiner meinung nach nutzten religionen den glauben zu gott nur aus...

...ich persönlich glaube an gott, aber nicht daran das man seinen glauben auf welche art auch immer bestätigen muss...auch nicht daran das man nur gutes tun muss um zu gott zu kommen...wenn man schlechtes tut dann hat man zwar garantiert ärger...nicht mit gott sondern mit den mitmenschen...aber gott liebt mich egal was ich tue

lg

gott ist die liebe -punkt
alhw
 
ich bin in keiner religionsgemeinschaft.
das brauche ich nicht.

für mich machen religionen den eindruck,
besser eine falsch verstandene oder falsch gelebte organisation,
als gar keine menschliche gemeinschaft in einem engeren rahmen.

das ist aber dann auch das hindernis innen und aussen, finde ich,
wenn sich die menschen als menschheit im gesamten verstehen möchten.

nur bin ich der meinung, dass in jeder religion etwas wahres enthalten ist,
nicht zur gänze verloren gehen sollte.

wer sagt uns nun, was das jeweils ist?


und ein :weihna1
 
Werbung:
Das würde mich echt mal interessieren...

...warum glaubt ihr das was in den jewaligen buch(bible etl.) steht...

...warum lasst ihr euch von den jenigen religionen kontrollieren und euer leben dadurch bestimmen...

würden ihr denn auch töten..wenn es in dem buche stehen würde..wenn zum beispiel jetzt ein verlohrenes kapitel auftauchen würde?

LG

ich bin in keiner religionsgemeinschaft, obwohl ich natürlich an die schöpfung glaube, aber mal ganz ehrlich, wozu sollte ich dafür eine gemeinschaft brauchen, meine religion ist draußen, bei mutter erde, es gibt keinen schöneren platz auf dieser welt.
 
Zurück
Oben