Warum seid ihr hier?

Warum seid ihr hier in diesem Forum?

  • Weil ich mich für Esoterik interessiere

    Stimmen: 73 76,0%
  • Weil ich Gratisberatungen haben möchte

    Stimmen: 3 3,1%
  • Weil ich Gratisberatungen anbiete

    Stimmen: 4 4,2%
  • Weil ich mich hier super kaputtlachen kann

    Stimmen: 31 32,3%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Ja, vides, ich gebe dir recht.....:)

Einen mittelweg für solche fälle habe ich noch nicht richtig gefunden, ich ziehe mich dann meist zurück.
Ich habe die erfahrung gemacht, dass einmal dummschwätzer immer dummschwätzer ist und mit den ablachern ist es dasselbe, ein versuch, das gespräch dann wieder in eine spannende und respektvolle richtung zu lenken, misslingt oft.....
:)

hab das ebenso erfahren, wie du
 
Werbung:
Wie müsste denn ein geeigneter Gesprächspartner sein?
Hier laufen ja lauter Leute rum, die auch nicht anders sind, als die die du schon kennst.

alle die offen sind und ernsthaftes interesse haben für die psychologischen-geistigen vorgänge des menschlichen dasein,den konflikt mit sich selbst
und im aussen
 
Ja, vides, ich gebe dir recht.....:)

Einen mittelweg für solche fälle habe ich noch nicht richtig gefunden, ich ziehe mich dann meist zurück.
Ich habe die erfahrung gemacht, dass einmal dummschwätzer immer dummschwätzer ist und mit den ablachern ist es dasselbe, ein versuch, das gespräch dann wieder in eine spannende und respektvolle richtung zu lenken, misslingt oft.....
:)

Aber mipa -
das ist doch im r.L. genauso - zumindestens, wenn man so ähnliche Verhältnisse herbeiführt, wie hier.

Ich meine -
wenn Du Dich abends mit ein oder zwei Freunden hinsetzt und diskutierst, dann ist es leicht, ein Gespräch in die gewünschte Richtung zu lenken - jedenfalls - so lange sich alle darüber einig sind - es sind ja auch nur zwei oder drei Personen.

Je größer aber die Gesellschaft ist, in der Du Dich befindest, desto schwieriger ist es - oder hast Du auf einer Party mit 20 Mann schon mal tiefschürfende Gespräche geführt?

Hier sind es manchmal 100erte und mehr.......- die mitlesen und evtl. ihren Senf dazu beisteuern können - wenn es ihnen Spaß macht.

Der zweite Unterschied ist der, daß man im r.L. eher mal den Mund hält, um nicht zu unterbrechen, wenn einer spricht.
Da man hier aber nicht wissen kann, wer gerade irgendwelche geistigen Ergüsse von sich gibt - also in die Tastatur haut, passiert es eben oft, daß 5 Leute gleichzeitig "sprechen - oder sogar noch mehr.
Es ist, als würden alle gleichzeitig plappern.... - das ist nun mal so.

Außer - wenn man sich PN´s schreibt - da wartet man meistens die Antwort des anderen ab.

Also - ich empfinde das hier ganz natürlich und nach ca. 30.000 Beiträgen :D:D:D - kann mich - ehrlich gesagt auch gar nichts mehr wirklich beeindrucken.
Wenn ich mich genervt fühle, dann mache ich mal eine Weile wieder einen großen Bogen um meinen Computer.......(das übrigens nochmal zum Thema Süchtig ;):D)

blue
 
Aber mipa -
das ist doch im r.L. genauso - zumindestens, wenn man so ähnliche Verhältnisse herbeiführt, wie hier.

Ich meine -
wenn Du Dich abends mit ein oder zwei Freunden hinsetzt und diskutierst, dann ist es leicht, ein Gespräch in die gewünschte Richtung zu lenken - jedenfalls - so lange sich alle darüber einig sind - es sind ja auch nur zwei oder drei Personen.

Je größer aber die Gesellschaft ist, in der Du Dich befindest, desto schwieriger ist es - oder hast Du auf einer Party mit 20 Mann schon mal tiefschürfende Gespräche geführt?

Hier sind es manchmal 100erte und mehr.......- die mitlesen und evtl. ihren Senf dazu beisteuern können - wenn es ihnen Spaß macht.

Der zweite Unterschied ist der, daß man im r.L. eher mal den Mund hält, um nicht zu unterbrechen, wenn einer spricht.
Da man hier aber nicht wissen kann, wer gerade irgendwelche geistigen Ergüsse von sich gibt - also in die Tastatur haut, passiert es eben oft, daß 5 Leute gleichzeitig "sprechen - oder sogar noch mehr.
Es ist, als würden alle gleichzeitig plappern.... - das ist nun mal so.

Außer - wenn man sich PN´s schreibt - da wartet man meistens die Antwort des anderen ab.

Also - ich empfinde das hier ganz natürlich und nach ca. 30.000 Beiträgen :D:D:D - kann mich - ehrlich gesagt auch gar nichts mehr wirklich beeindrucken.
Wenn ich mich genervt fühle, dann mache ich mal eine Weile wieder einen großen Bogen um meinen Computer.......(das übrigens nochmal zum Thema Süchtig ;):D)

blue

Wußt ich's doch, daß bei mir was nicht stimmt. Daß ich mich immer wieder an den PC setze und in der Masse mitgröle - ist in der realen Welt so gar nicht mein Ding. Hat jedoch Suchtcharakter. Gehöre jetzt zu den anonymen Schreibern. War vorher nicht so. Doch mit der Anonymität lebt es sich hier um Welten besser als ohne.
 
@blue...geht das denn noch,der bogen um den pc?
:D

und...im reellen leben, kommuniziere ich eben auch nicht mit 20 oder 100 die-eso-szene-akzeptierenden gleichzeitig.....:)
 
oh...sorry...dafür schreibst du aber hier ziemlich intensiv....:D

Da siehst du mal, was für ein gutgläubiges und naives wesen ich bin....:)
 
Werbung:
@blue...geht das denn noch,der bogen um den pc?
:D

:lachen: ja - der steht in einem abschließbaren Raum :zauberer1

nein - im Ernst - ich habe zeitweilig gar keine Möglichkeit so viel zu schreiben - oder überhaupt zu schreiben.
Bin dann schon mal ein paar Wochen weg - und dann hole ich alles auf *lach*

Vielleicht bin ich Quartalssäufer????????????
- ähm - schreiber?????????????:eek::eek::eek:
 
Zurück
Oben