Warum seid ihr hier?

Warum seid ihr hier in diesem Forum?

  • Weil ich mich für Esoterik interessiere

    Stimmen: 73 76,0%
  • Weil ich Gratisberatungen haben möchte

    Stimmen: 3 3,1%
  • Weil ich Gratisberatungen anbiete

    Stimmen: 4 4,2%
  • Weil ich mich hier super kaputtlachen kann

    Stimmen: 31 32,3%

  • Umfrageteilnehmer
    96
=neomorph;2694491]Ich bin aber im Moment nicht in der Stimmung, den Begriff "Selbstlos" dermaßen zu sezieren.

Das Wort stammt von mir. Ich habe es eigentlich eher im Scherz geschrieben - schon interessant, welche Philosophie dahinter gesehen wird.:D


Die Zeit der krampfhaften Bemühungen, mir selbst damit auf die Schulter zu klopfen hab ich hinter mir.

na - genau diesen Nachklang hatte Dein erster Beitrag bei mir aber so ein klein wenig..... - aber - wie gesagt - das war nicht so ernst gemeint . :umarmen:

Manchmal aber diskutiere ich gerne über allerlei...

Das tun wir wohl alle.... - ein völlig normaler Grund.

o.k. -

ich antworte nun mal ganz ernsthaft - ja -
das kann ich auch :D

Mal bin ich im Forum - mal nicht.
Wenn ich hier bin schreibe ich auch viel, weil ich Lust zum klönen habe.
Ab und an ödet es mich auch an - und dann bin ich mal wieder für eine Weile verschwunden.

Manchmal kommt da nur Dönjes heraus und manchmal wird es richtig interessant.

Dönjes - sind gut, weil ich gerne lache
Interessant wird es für mich besonders, wenn ich bestimmte Verbindungen / Überschneidungen entdecke zwischen den einzelnen Richtungen - sprich Philosophien.
Dann versuche ich die Sprache zu verstehen.

Beispiel: magische Rituale... - wozu sind sie gut - was will man letztendendes damit erreichen?
Ich komme aus einem ganz anderen Bereich, der mit Esoterik nur sehr wenig zu tun hat. Ich mache aber Disziplinen - und habe festgestellt, daß sie durchaus mit magischen Ritualen oder sogar z.B. auch Reiki etwas gemeinsam haben.

Dann suche ich da Erklärungen in der Wissenschaft (ob Medizin, Biologie oder Quantenphysik) zu finden - und siehe da - oft ist es ganz logisch, was da passiert.

Nun - hier im Forum gibt es sehr unterschiedliche Menschen - und jeder weiß ein wenig - oder manchmal auch ein wenig mehr.... - es macht einfach Spaß......;)

o.k.?:D

blue
 
Werbung:
Naja.. war ne eher kritische Frage... Mir scheint als wären viele nur hier um sich einen ablachen zu können oder um Gratisangebote einheimsen zu können ;)

...und wenn schon - ist doch o.k. ;)

es gibt ja auch noch andere mit denen man kommunizieren kann, wenn einem das nicht gefällt.
 
PS: Ich habe hier interessante und nette menschen getroffen.....aber die anderen, die dummschwätzer und ablacher gibts auch...die gibts überall....:D

ich stimme dir zu. Nur, daß du sonst wo dich von Dummschwätzern und Ablachern distanzieren kannst, sobald du in einem interessanten Gespräch bist. Hier nicht. Hier gibt jeder seinen Senf dazu und meist nicht nur Senf sondern anders geartete Stinkstoffe. Darum muß man hier einen Mittelweg finden, was ich schade finde. Denn darunter leidet das Gespräch.
 
ich stimme dir zu. Nur, daß du sonst wo dich von Dummschwätzern und Ablachern distanzieren kannst, sobald du in einem interessanten Gespräch bist. Hier nicht. Hier gibt jeder seinen Senf dazu und meist nicht nur Senf sondern anders geartete Stinkstoffe. Darum muß man hier einen Mittelweg finden, was ich schade finde. Denn darunter leidet das Gespräch.

Vides, Du hast noch gar nicht geschrieben, weshalb Du hier bist ....... ;)
 
Ja, vides, ich gebe dir recht.....:)

Einen mittelweg für solche fälle habe ich noch nicht richtig gefunden, ich ziehe mich dann meist zurück.
Ich habe die erfahrung gemacht, dass einmal dummschwätzer immer dummschwätzer ist und mit den ablachern ist es dasselbe, ein versuch, das gespräch dann wieder in eine spannende und respektvolle richtung zu lenken, misslingt oft.....
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben