Warum seid Ihr hier und diskutiert über Gott und die Welt?

weil es interessant ist...gedankenimpulse zu bekommen, zu geben,...aus deisem ping-pong kann sich immer wieder neues ergeben...
ich kann meine an-sicht (perspektiven) von vielem erweitern...oder in mir klarer machen....durch das kennen lernen anderer gedanken.....

abgesehen davon werden mir schreibstil, denkweise und hier erkennbare "eigen.arten" mancher immer vertrauter...
ist eben auch ein stück weit wie ein "virtuelles kaffeehaus"
...das finde ich schön.
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Weil ich grad nix besseres zu tun habe, weil es Spaß macht, weil man hin und wieder sogar ein wenig schlauer wird als man vorher war, weil ich gerne mit mehr oder weniger Gleichgesinnten quatsche, weil es so viele verschiedene Typen und Themen gibt, weil ich irgendwo meine Obergscheitheit loswerden muß, weil es ab und zu urlustige Meldungen gibt...

...so ich glaub fürs erste reichts. Oder soll ich weiter aufzählen?

hihihi..."oiso des, find i supa" :)
 
Hola Hombre,

um mich auszutauschen über Themen, die mich interessieren. Um mal irgendwo etwas zu lesen, ohne gleich meinen Senf dazu geben zu müssen, was ich mir aber meist doch nicht verkneifen kann :D Um Neues und andere Sichtweisen zu erfahren. Um zu sehen, dass ich auf dem richtigen Weg für mich bin.

Ansonsten, so in etwa, wie die anderen auch schon geschrieben haben.

Buenas Noches
 
El-Hombre schrieb:
was sind eure beweggründe?

Angetriggert durch den Tod zweier mir lieber Menschen letztes jahr beschäftit mich die Frage, ob es ein Weiterleben nach dem Tod gibt; bzw. erhoffe ich mir Bestätigung dafür. Das ist mein Hauptbeweggrund hier zu sein.

Ansonsten schnuppere ich gerne hier rum; d.h. Neugier.

El-Hombre schrieb:
sagt ihr hier auch immer die wahrheit nach bestem wissen und gewissen? lügt ihr im vollen bewusstsein lügen zu wollen?

In Diskussionen vertrete ich manchmal eine andere Meinung, als ich sie wirklich habe, weil ich die Argumentation dieser Meinung gut verstehe. Das schreibe ich dann aber meistens dazu. Ansonsten bemühe ich mich um Ehrlichkeit.

El-Hombre schrieb:
oder wisst ihr selbst nicht so genau was ihr hier wollt und warum ihr hier seid?

Oben genanntes sind zumindest die Bewegründe, sie mir bewusst sind. Vielleicht belüge ich mich selbst und unter der Oberfläche schlummern noch weitere.

Viele Grüße
Joey
 
Hallo El Hombre

ich bin nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren.
Für mich ist es ein Ausgleich an Kommunikation mit Erwachsenen, da ich hier in meinem Kuhdorf, diese nicht habe.
Und , es ist schön in solchen Foren zu schreiben, da man sich nicht gezwungen fühlt.
Hat man keine Lust auf " Gespräche" läßt man den PC aus oder liest bloß und antwortet nicht.
Man lernt die verschiedensten Sichtweisen kenn und kann sich daraus etwas entnehmen, oder auch nicht.
Nichts ist hier bindend. Und trotzdem sind viele, wie eine Familie.

liebe Grüße Naivchen
 
Castanea schrieb:
hallo maud,

aber wie erkennst du denn ob hier jemand lügt oder nicht?


Halo Castanea

Sie mal die Sache ist ja die, die Komunikation Im Forum ist eine Sache des Augenblicksund der Frewilligkeit. Lese ich einen Beitrag der mir gefällt, ist es nicht wichtig ob er jetzt war ist oder nicht. Ich freue mich darüber und kann darauf antworten oder auch nicht.
Es kommt für mich nicht darauf an ob mir jemand Märchen erzählt, oder wahre Geschichten, wen sie gut sind ist mir das gleichgültig. Den der jenige schadet mir nicht damit, höchstens sich selbst weil ihm dan nicht mehr geglaubt wird. Wenn naturlich jemand mit haarstreubenden Geschichten, mit so was wie im jenseitst herscht Krieg auftischt.
Und so einen Unsin schreibt, darüber diskutiere ich erst gar nicht. Eusere mich höchste über diesen Unsin. Nirgens wird doch mehr gelogen wie in eine Forum das dürfte aber niemandem der in einem Forum schreibt fremd sein.
Da im Prinzip doch jeder im Forum Anonym ist, kann er doch lügen das die Balken sich biegen wen er das will. Ist auch schon vorgrkomme das sich da Jemand geautet hatte. Und Ist deshalb die Wellt untergegange neint das Forum giebt es auch immer noch.

L.G. Maud
 
Maud schrieb:
Halo Castanea

Sie mal die Sache ist ja die, die Komunikation Im Forum ist eine Sache des Augenblicksund der Frewilligkeit. Lese ich einen Beitrag der mir gefällt, ist es nicht wichtig ob er jetzt war ist oder nicht. Ich freue mich darüber und kann darauf antworten oder auch nicht.
Es kommt für mich nicht darauf an ob mir jemand Märchen erzählt, oder wahre Geschichten, wen sie gut sind ist mir das gleichgültig. Den der jenige schadet mir nicht damit, höchstens sich selbst weil ihm dan nicht mehr geglaubt wird. Wenn naturlich jemand mit haarstreubenden Geschichten, mit so was wie im jenseitst herscht Krieg auftischt.
Und so einen Unsin schreibt, darüber diskutiere ich erst gar nicht. Eusere mich höchste über diesen Unsin. Nirgens wird doch mehr gelogen wie in eine Forum das dürfte aber niemandem der in einem Forum schreibt fremd sein.
Da im Prinzip doch jeder im Forum Anonym ist, kann er doch lügen das die Balken sich biegen wen er das will. Ist auch schon vorgrkomme das sich da Jemand geautet hatte. Und Ist deshalb die Wellt untergegange neint das Forum giebt es auch immer noch.

L.G. Maud



Guten Morgen Maud,

ja das stimmt dass in einem Forum bestimmt viel gelogen wird, viele sich anders geben als sie in Wirklichkeit sind, das ist mir klar.

Aber wenn jemand eine Geschichte erzählt die glaubwürdig ist, dann erkennt man nicht ob sie jetzt wahr ist oder nicht. Das meinte ich damit, wie du das erkennst. Wenn sie völlig überzogen ist dann merkt man natürlich gleich, das kann nicht stimmen...

Aber so wie bei dir ist es mir eigentlich egal, wenn ich einen Beitrag lese, der mich anspricht oder mir gefällt. Ich habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, oder mich gefragt ob der Beitrag jetzt echt ist oder nur erfunden.

alles Liebe
Castanea
 
Blau schrieb:
Ich bin hier um zu lesen, was ich schon weiß. Vielleicht noch um ein paar Fingerzeige auf ein paar Perlen der Weisheit zu finden und mein Denksystem zu ordnen :D
Hallo Blau,
dem schliesse ich mich an!
Besonders beim Schreiben habe ich das eine oder andere Aha-Gefuehl.
Ausserdem ist es eine nette Abwechslung am Arbeitsplatz.

Bijoux
 
Werbung:
Zurück
Oben