Warum seid ihr euch so sicher?

In einem Channeling habe ich mal folgenden Satz gelesen: *Versucht nicht immer mit dem Kopf wegzuanalysieren, was euch euer Herz sagt." Ich weiss leider den Urheber dieses Channelings nicht mehr, könnte EE Michael oder St. Germain gewesen sein, ist auch nicht wirklich relevant.

Liebe Lichtbrücke,
f010.gif


Ein schöner Impuls....
Diesen Satz sollte ich mir wohl auf die Stirn pappen.... ;) :)

Alles LIEBE,
Sterngeborene
s020.gif
 
Werbung:
Night_Dream schrieb:
1.) Woher wisst ihr, dass eure Schutzengel euch wirklich gutes wollen und euch nicht nur einwickeln?

2.) Ich schließe ja nicht aus, dass es Wesen gibt, welche euch helfen wollen, aber es gibt genauso welche, die mit euch nur spielen. Vll seid ihr nur Mittel zum Zweck? Dies würden sie nie zugeben, denn dann würden sie ja euer Vertrauen verlieren.

3.) Nur weil sie euch so manches mal helfen, heißt es ja noch lange nicht, dass sie dafür leben, dass sie wirklich das sind, was ihr seht, also warum seid ihr euch so sicher?

Hallo Night Dream,

ich finde deine Fragestellungen interessant.
Sie zeigen nämlich, dass du ein Problem mit dem "Hören" auf deine innere Stimme hast.
Hören auf die innere Stimme und hören auf deinen Schutzengel ist nämlich ähnlich.
Bei beiden weißt du nicht, was zu dir spricht.
Die Praxis des Lauschens auf die Botschaften deines Schutzengels erfordert Geduld, Vertrauen auf die innere Wahrnehmung und Glauben.
Voraussetzung dabei ist, dass man jede Erwartung aufgibt.
Es kann sein, dass man Monate braucht um sich auf die Führung der Engel einzustimmen oder es kann spontan geschehen.
Wenn du auf eine "donnernde" Stimme wartest, die dir klar sagt was du tun sollst, kannst du den Hauch des leisen Wisperns überhören.
Es können Ahnungen sein oder das sanfte Wahrnehmen eines begleitenden Wesens.
Wenn du ein rational denkender Mensch bist, wird dich der Zweifel überfallen und mindestens zwei innere Kräfte werden dir jeweils ein völlig anderes Bild zeigen.
Du kannst dir nie sicher sein, du mußt einfach Vertrauen entwickeln.
Vielleicht kannst du mit meiner Antwort etwas anfangen, ob- oder ob nicht, ich wünsche ich dir auf jeden Fall Inspiration, Zulassen von Veränderung und Erkennen einer höheren Führung in deinem Leben.

LG :zauberer1
 
Kommt, wir fangen Kaulquappen, Kaulquappen, Kaulquappen
dann können wir durchs Wasser schlappen, Wasser schlappen, ja.

Au ja, wir fangen Maulschlappen, Maulschlappen, Maulschlappen,
dann können wir durchs Wasser schlappen , Wasser schlappen, ja!

Mensch, das heißt doch Kaulquappen, Kaulquappen, Kaulquappen,
ihr könnts euch hinter die Ohren pappen, Ohren pappen, ja!

Au ja, wir fangen wir fangen Kraulschlappen, kraulschlappen, Kraulschlappen
das solln wir uns hinter die Ohren pappen, ohren pappen, ja.

;) Ein Song, der mir plötzlich wieder einfiel. Ist auf einer Kinderkassette.

Die Lunah
 
Hi!

@ Donnerdrachen:

Aha, ich habe Probs auf meine innere Stimme zu hören? Was sagt die dazu? Wohl, dass ich nicht auf sie höre, wie du sagst...
Wenn innere Stimme = Intuition sein sollte, dann kann ich dir sagen, dass ich so oft wie es geht nach Intuition handle, doch meine innere Stimme bleibt hier stumm. Sie sagt mir nur eins: Jemand ist hier blind! Und ich denke das meint, dass wir kleinen Menschlein wohl nicht so schnell DIE Wahrheit herausfinden werden. Oh und ich schließe mich ein, denn ich kenne sie nicht.
Aber eines kann ich versichern, noch nie hat mir meine innere Stimme gesagt, dass Engel ausnahmslos gut sind. Außerdem geh ich davon aus, dass wir Menschleins wieder irgendwas irgendwie benannt haben und wer weiß, wie viele Namen das Kind noch trägt.

@ Lunah:

Könntest du mal versuchen deine spontane Erinnerung zu erklären? Zur Zeit steh ich ein wenig auf dem Schlauch.

@ ...: (sry, ich weiß jetzt nicht wer das geschrieben hat)

Ja, du hast Recht. Ich war schon öfters traurig, aber mir geht es nicht allein so. Es gibt genug Enttäuschungen im Leben und das bei jedem, von daher denke ich, dass mich diese Erfahrungen nur vorsichtiger gemacht haben, das ist alles.

lg Night_Dream
 
Hallo Night_Dream

Es geht nicht um DIE Wahrheit global gesehen. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit, für jeden fühlt sich etwas anderes stimmig an.
Es geht um DEINE ganz persönliche Wahrheit, und die kannst nur du für dich allein in deinem Herzen fühlen.

Misstrauen ist Negativenergie. Und wenn du den Engeln Misstrauen entgegen bringst, ziehen sie sich zurück. Warum probierst du es nicht für dich selbst einfach mal aus, mit ihnen in Kontakt zu treten? Das funktioniert nicht unbedingt auf Anhieb, manchmal erfordert es ein wenig Übung, bis wir die Antworten spüren/fühlen. Aber dann hast du DEINE ureigenste Wahrheit. Alles andere ist reine Spekulation. Wie das mit den positiven und negativen Energien ist, hab' ich dir im vorherigen Posting schon geschrieben, brauche ich nicht zu wiederholen :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
hallo zusammen,

also, ich hab auch immer gedacht, engel sind für dich da und helfen dir.
ich hab auch schon den namen meines engels rausgefunden und dachte eigentlich immer, dass er zu mir steht und dass er für mich da ist.

aber über die zeit sind sehr seltsame dinge passiert

z.b. hatte ich eine freundin, die krebskrank war - sie war schon sehr krank und ich habe für sie eine engelsmedition gemacht - dass sie wieder gesund werden möchte und wenn es der plan ist, dass es eben so sein soll, dass sie viel kraft haben möge und sie nie leiden muss.
und was hab ich jetzt davon - erst hat sie mich im stich gelassen, als ich so probleme mit meiner tochter hatte und dann hat sie meine schwäche auch noch ausgenützt und hat mich aus der firma gemobbt.
ihr krebs jedoch ist besser geworden oder ganz weg - ich weiss es nicht so genau, weil wir keinen kontakt mehr haben.

jetzt such ich arbeit und letztens hatte ich ein sehr interessantes inserat gelesen, eine stelle, die mir wirklich spass machen würde. ich hab mich per mail beworben und dachte noch beim wegschicke - ach bitte auriel (mein engel) bring du das mail doch bitte persönlich dort hin, weil mir diese arbeit so spass machen würde. was war? es war das einzigste mail von mind 20 an dem tag, dass als nicht zustellbar wieder zurückkam ....
ich hab noch ein paarmal probiert das mail wegzuschicken - ging nicht. dann hab ich dort in dieser firma angerufen um die adresse zu kontrollieren - hat alles gepasst - nuuuuur das mail ging nicht durch.
ich hab mich dort dann trotzdem über einen anderen weg beworben - ohne auriel!

und ein paar so dinge sind noch passiert, wo einfach nur schmerz und leid gekommen ist, sobald ich meinen engel einbezogen hab. ausser, dass mir das seelisch weh tut, hab ich jetzt schon angst ihn anzurufen, weil echt nur böses rauskommt.

ich frag mich wirklich, wie das sein kann - ich hab ihm nichts getan, ich hab stets an ihn geglaubt und hab ihn wirklich lieb gehabt.

aber irgendwie hat sich mein leben - seit ich mit den engeln lebe - nur schlechter geworden. meine tochter wurde vergewaltigt und hat sich anschließend versucht die pulsadern aufzuschneiden, ich hab meinen job verloren, das haus in dem ich wohn soll abgerissen werden usw und so fort ...

wie lang sollt ich noch an engel glauben - was meint ihr? weil irgendwie hoff ich immer noch, dass es sie gibt und dass sie mir auch weider gutes tun.


alles liebe euch
mandy
 
Hi!

Mandy du lieferst mir ein gutes Beispiel was ich eigentlich meinte, auch wenn es mir für dich Leid tut. Das ist wirklich mies. Ich an deiner Stelle würde mich sofort von diesem Wesen trennen und erstmal versuchen ohne jegliche "übernatürliche" Hilfe das Leben wieder richtig in den Griff zu bekommen.

Jetzt werden einige sagen, ja sie hat da keinen Engel, aber er hat sich ihr wohl als einer vorgestellt. Nun was jetzt?

Zu deiner Frage: Ich glaube nach all dem erlebten, diesen schlechten Erfahrungen willst du jemanden, der dich stützt und das kann ich auch sehr gut verstehen, aber wie schon erwähnt, vll solltest du das nicht bei "Engeln" sondern bei Menschen suchen. Sicherlich, diese können einen genauso treffen, aber es gibt auch wahre Freunde.
Ich hoffe für dich, dass du welche findest.

lg Night_Dream
 
Werbung:
Night_Dream schrieb:
Hi!

Mandy du lieferst mir ein gutes Beispiel was ich eigentlich meinte, auch wenn es mir für dich Leid tut. Das ist wirklich mies. Ich an deiner Stelle würde mich sofort von diesem Wesen trennen und erstmal versuchen ohne jegliche "übernatürliche" Hilfe das Leben wieder richtig in den Griff zu bekommen.

Jetzt werden einige sagen, ja sie hat da keinen Engel, aber er hat sich ihr wohl als einer vorgestellt. Nun was jetzt?

Zu deiner Frage: Ich glaube nach all dem erlebten, diesen schlechten Erfahrungen willst du jemanden, der dich stützt und das kann ich auch sehr gut verstehen, aber wie schon erwähnt, vll solltest du das nicht bei "Engeln" sondern bei Menschen suchen. Sicherlich, diese können einen genauso treffen, aber es gibt auch wahre Freunde.
Ich hoffe für dich, dass du welche findest.

lg Night_Dream


Ohja Nightdream, du sagst es, ich sehne mich wirklich nach ein bisschen Stütze. Das letzte Jahr hat mir soviel Kraft gekostet, dass ich mir echt ausgebrannt und ziemlich substanzlos vorkomme.

Und das mit den Engeln - hmmm - wenn du einem Menschen vertraust und er enttäuscht dich, und das nicht nur einmal, sondern immer wieder, dann wirst du dich vermutlich von diesen Menschen zurückziehen. Das würden dir sicherlich auch viele andere raten.
Bei den Engeln hör ich immer wieder, ich soll noch mehr vertrauen ...

Ich würd ja gerne, nichts lieber als das - nur wie soll ich denn nochmal vertrauen?

Was hab ich gehofft, dass mich einer trösten kommt, wenn ich völlig am Ende war und nur noch geheult hab - keiner war da.

Alles Liebe
Mandy
 
Zurück
Oben