Warum schreien manche Menschen?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die meisten das Schreien gleichmal nur als negativ empfinden ... ich seh das gar nicht so!

Es gibt sinnvolles und sinnloses Schreien ...
Es gibt begründetes und unbegründetes Schreien ...
Es gibt gefährliches und ungefährliches Schreien
es gibt ein warnendes und ein anfeuerndes Schreien ...
Es gibt lustiges und bedrohliches Schreien ...
Es gibt das Schreien vor Schreck und vor Freude, meinetwegen auch das der Lust ...
und es gibt alle Kombinationen von vorigen ...

Wenn ich das auf die verschiedenen Menschentypen aufrechne, wieder mit denen kombiniere, komme ich darauf, dass ich nicht nur eine Antwort geben kann auf die Frage "Warum schreien manche Menschen?" ...

Es kommt also immer auf die Umstände an und muß daher von Fall zu Fall beantwortet werden ...

Mein letzter Schrei war übrigens ein Freudenschrei ... einfachso ... irgendwo ...

Warum?
na versuchs auch mal, irgendwo ... dann weißt Du's ;)

Liebe Grüße
cerambyx
 
Werbung:
manchmal ist unser aussenbereich so laut, dass man meint, lauter sprechen zu müssen. denn jeder will gehört werden.

kamen gerade gedanken diesbezüglich:
- hört man jeden tag bzw. jeder zeit gleich oder gibt es da abstufungen von der hörleistung?

- man spricht lauter, weil man sich selbst nicht hört. ist das evtl. ein hinweis, wie wenig die menschen sich selbst zu hören oder ist ihre innere stimme so leise? ich finde diesen hinweis sehr interessant

würd mich echt interessieren, was ihr dazu meint
 
manchmal ist unser aussenbereich so laut, dass man meint, lauter sprechen zu müssen. denn jeder will gehört werden.

kamen gerade gedanken diesbezüglich:
- hört man jeden tag bzw. jeder zeit gleich oder gibt es da abstufungen von der hörleistung?

- man spricht lauter, weil man sich selbst nicht hört. ist das evtl. ein hinweis, wie wenig die menschen sich selbst zu hören oder ist ihre innere stimme so leise? ich finde diesen hinweis sehr interessant

würd mich echt interessieren, was ihr dazu meint



Ich denke, dass viele Menschen gar nicht laut schreien können. So richtig aus sich rausschreien haben viele schon verlernt. Babys können das gut.
Sag mal zu Menschen, die du kennst sie sollen mal ganz laut schreien - bei den meisten kommt ein verkümmertes Piepsen raus.

Ich hab´s von meinem Gesangslehrer gelernt. Beim Singen kann man so richtig schön alles rausschreien, was grad so anliegt ... :D


:)
Frl.Zizipe
 
ist auch ein grosser unterschied ob jemand ein lautes organ hat oder eben hysterisch herumschreit...
wobei, denke der thread zielte auch nicht auf die lautstärke sondern auf die art, also das primitive nicht normal diskutieren können sondern herumschreien.

...direkt schad das wir hier keine Hörprobe kriegen können, Frl.Zizipe:D
 
ist auch ein grosser unterschied ob jemand ein lautes organ hat oder eben hysterisch herumschreit...
wobei, denke der thread zielte auch nicht auf die lautstärke sondern auf die art, also das primitive nicht normal diskutieren können sondern herumschreien.

...direkt schad das wir hier keine Hörprobe kriegen können, Frl.Zizipe:D


Ja gell :D
Aber irgendwo hier im Forum ist eh wo eine


:)
Frl.Zizipe
 
Das war eigentlich eine Hausaufgabe meine Tochter,nun ich finde diese Frage sehr Interessant..Warum, schreien den Menschen,im bestimmten Situationen,es gibt einige,da ist gar keine Unterhaltung möglich,sie schreien einfach los.Benehmen sich teilweise wie Furien,sind nicht mehr dazu fähig um zuzuhören. Ist es Überlastung,kein Durchsetzungsvermögen,schwäche? Oder vielleicht eine Art von Hilflosigkeit?
ja, das ist wirklich ein interessantes Thema
Überlastung? möglich, Hilflosigkeit? auch möglich

Durchsetzungsvermögen ist so ein Wort unserer Zeit, das voraussetzt, ein Mensch sei berechtigt, sich gegen einen anderen durchzusetzen,
ein Wort, das die Dekadenz unserer Gesellschaft gut beschreibt

aber um auf das Schreien zurückzukommen,
ich kann mir vorstellen, daß es ähnlich wie bei den Tieren ist, die sich bei einem Kampf untereinander gegenüberstehen und mit Drohgebärden
den jeweils anderen so beeindrucken wollen, daß der andere die Flucht ergreift oder zumindest etwas Respekt bekommt

das heißt,das Schreien wäre dann ein rein animalischer Trieb, der immer dann durchbricht, wenn der Verstand sich ausklingt,
ich meine, hauptsächlich bei unsozialen, emotional unreifen, sehr unbewußt handelnden und vor allem herrschsüchtigen Menschen kann man
dies beobachten, die ihre Mitmenschen beherrschen bzw. dominieren wollen,

hinterher sagen sie, sie wissen nicht, was mit ihnen los war, und das ist genau der Punkt, sie wissen es nicht,
weil ihnen ihr Verhalten nicht bewußt ist, ihnen fehlt Selbstbewußtsein und das beinhaltet mangelnde Selbstkontrolle

der Hauptauslöser dürfte aber die Herrschsucht sein, die aus dem Hochmut geboren wird
 
Werbung:
Zurück
Oben