Warum schreien manche Menschen?

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Das war eigentlich eine Hausaufgabe meine Tochter,nun ich finde diese Frage sehr Interessant..Warum, schreien den Menschen,im bestimmten Situationen,es gibt einige,da ist gar keine Unterhaltung möglich,sie schreien einfach los.Benehmen sich teilweise wie Furien,sind nicht mehr dazu fähig um zuzuhören. Ist es Überlastung,kein Durchsetzungsvermögen,schwäche? Oder vielleicht eine Art von Hilflosigkeit?
 
Werbung:
Weil die capslock-taste kaputt ist!!!!!!!11elf

edit: lol verdammt, scheiss forensoftware

Schreien löst Anspannung.
 
Von allem etwas.

Kommt auf den Menschentypus an (Sanguiniker, Choleriker) aber auch auf die Erziehung/das Vorbild.
 
Wer schreit wird seine negative Energie los, überträgt seine schlechte Laune auf einen Gegenstand oder sein Gegenüber. Beim Gegenstand isses egal, beim Gegenüber soll man sich möglichst zurückhalten, schliesslich hat jeder Mensch Respekt verdient, auch wenn man das manchmal nicht wahrhaben will, denke ich.
 
für mich die niedere form der kommunikation aber auch entwicklung, nicht abwertend gemeint weil der betroffene oft nicht wirklich was dafür kann, aber ein zivilisierter und gereifter mensch hat ansonsten keinen grund dafür.
 
hilflosigkeit, die eigene unfähigkeit.....wenn was nicht so läuft wie es sich derjenige vorstellt,......wird losgebrüllt.......
 
Werbung:
Zurück
Oben