Warum schreien die so laut?

Werbung:
Na, und du kannst trotzdem hier nicht antworten? Okeeee....

Ja, natürlich nicht. Es geht dabei auch nicht darum, jedem anonymen User im Internet zu vertrauen. ;) Und Menschen, die mich wochenlang verfolgt haben, traue ich eher nicht so. Weil ich der Meinung bin, dass Trolle und Stalker in einem Forum nichts zu suchen haben.
 
ja, das ist und war schon immer so eine sache - naja - und hey die Frage kam mir einfach so entgegengehüpft, da mir nix alternatives eingefallen wäre.
 
Meine eigenen Gefühl ruhen total in meiner Mitte. Na gut, manchmal schlagen sie über die Strenge, aber im Großen und Ganzen sind sie eher ruhig und tief in mir drin.

lg
Leilani

Warum nur sind die Gefühle, die ich von anderen empfange so laut?

weil deinen eigenen noch leiser sind:)

Ist das bei euch auch so?
Nein im Ernst, so ist es zumindest bei mir. Ich Ruhe, bin mir immer vollkommen bewußt was ich Selbst fühle, was ich Selbst für welchen Gedanken habe.
Wird eine andere Emotion oder Gedanke an mich gesendet, weiß ich um diese ohne meine eigenen Emotionen und Gedanken zur Seite zu schieben.
Es läuft parallel....wie auf einem anderen Sinneskanal.
Ich bin Ich und die andere Emotion gehört einem anderen Lebewesen. Die andere Emotion teilt sich mit, sendet mir Informationen wie es ihr geht, was sie für Gedanken hat.
Ich kann darauf eingehen oder es lassen. Dies entscheide ich individuell.
Heißt ich bin der Herr(Frau:D) in meinem Haus und lasse nur rein, dem ich es erlaube.

Muss das so sein??

wenn es so bei dir Jetzt ist, dann möchte dich dies aufmerksam machen darauf das du deinen eigenen Gefühlen und Gedanken stärkeres Gehör verschaffst.
Erst wenn du dich selbst vollkommen weißt, kannst du dem anderen helfen sich Selbst zu verstehen.
Solange die anderen Emotionen und Gedanken stärker sind, bist du immer aufgefordert zu handeln...und kommst nie zu dir Selbst.
Dann kümmerst du dich immer um die anderen Emotionen und Gedanken, die du übernimmst und deine eigenen gehen unter.
Das führt soweit das du dich irgendwann als Mülleimer fühlst.
So wie ein RotKreuz das immer tatütata macht...immer online on Tour um andere zu retten. Die anderen Emotionen wissen das und holen sich was sie brauchen. Doch du bekommst nicht was du brauchst....gehst leer aus.

*lg constantin
 
Ich arbeit öfter mit einem ADHS Kind, er hat vor kurzem zu mir gemeint:"Du ich kann Seelenlärm hören und das ist so schrecklich laut, das halt ich nicht aus."
Ich empfinde das ähnlich. Wenn ich unter vielen Menschen bin, ist das wie unerträglichler Lärm in einer Fabrikshalle.
Mir hat geholfen mir vorzustellen ich steh im Auge eines Sturms, denn da ist Ruhe.
Den Sturm (viele Menschen) kannst eh nicht vermeiden, aber im Auge des Sturms bist trotzdem selber in Ruhe und kannst das was sich um Dich herum abspielt beobachten.
Außerdem hat es noch einen Vorteil du kannst Dir einzelne Sturmsegmente (Emotionen eines Menschen) herausgreifen und ansehen. Hoffe das hilft Dir
LG
Silver
 
Meine eigenen Gefühl ruhen total in meiner Mitte. Na gut, manchmal schlagen sie über die Strenge, aber im Großen und Ganzen sind sie eher ruhig und tief in mir drin.

Warum nur sind die Gefühle, die ich von anderen empfange so laut?
Ist das bei euch auch so?
Muss das so sein??

lg
Leilani

Weil die leisen Gefühle der anderen eben das sind, was sie sind: leise. Deshalb hörst du nur die lauten.
Je weniger du allerdings auf die lauten achtest, um so mehr dringen die leisen, feinen an dein Ohr.
 
@ Loge Woher die Konditionierung, gute Frage, vielleicht weils als Kind für mich manchmal überlebenswichtig war, alles sehr genau zu "hören", aber so genau kann ich das nicht sagen, müsst ich mir genauer anschauen.
bei meinem ADHS Kind stellt sich die Überlebensfrage nicht, der war nie in Lebensgefahr, also woher kommts bei ihm?
 
@ Loge Woher die Konditionierung, gute Frage,

Das ist keine gute Frage, sondern die Konditionierung von Loge selbst. In Wirklichkeit ist Sensitivität und Empathie eine Fähigkeit und keine Konditionierung. Jene, welche oft so schnell von "Konditionierungen" sprechen, haben wohl auch eine gehörige Portion Neid (und auch noch allerhand andere Dinge, von denen ich gar nicht sprechen mag) hinter sich.
 
Werbung:
Das ist keine gute Frage, sondern die Konditionierung von Loge selbst. In Wirklichkeit ist Sensitivität und Empathie eine Fähigkeit und keine Konditionierung.

Vielleicht kannst du dir bei Zeiten ja mal den Thread "HSP hochsensible..." zu Gemüte führen...

Jene, welche oft so schnell von "Konditionierungen" sprechen, haben wohl auch eine gehörige Portion Neid (und auch noch allerhand andere Dinge, von denen ich gar nicht sprechen mag) hinter sich.

Wie kommt man bei sowas auf Neid - und noch allerhand anderer Dinge, von denen ein mancher gar nicht sprechen mag?

Wer ist schon neidisch auf sowas? Aber vielleicht hast du ja auch einfach nur aus eigenen Erfahrungen gesprochen/geschrieben...

Ich wäre froh, wenn da so vieles nicht in mir wäre, ich nicht so mega überempfindlich wäre, generell im Leben. Ich wäre echt froh und dankbar, wenn ich einfach mal mein Leben leben könnte - mein Leben - und nichts von anderen spüren bräuchte! Ich hab keine Ahnung, wie ich das so alles hinbekommen soll - und oft hab ich auch nicht mal mehr Lust dazu...
 
Zurück
Oben