Warum schaut Mensch immer öfter weg?

Und die Gefühlskälte ist es, die mir persönlich ordentlich zu schaffen macht.
Geht mir auch oft so, aber ...
ANGST ist ein sehr mächtiges Gefühl und kann alle anderen Gefühle "hinwegfegen",
das sieht dann wie Gefühlskälte aus, ist aber eigentlich die Herrschaft der Angst...
Neben den offensichtlichen "Gewaltängsten" sind es auch die kleinen Ängste, wie
"Einmischen bringt Umstände" oder "Zeitverlust" etc. etc.

In einer Gesellschaft, die mit Ellenbogen funktioniert und in der ständig Angst gemacht wird *ellenlangeliste*,
da ist es kein Wunder, wenn immer mehr Scheuklappen aufsetzen und Gefühlskälte umgeht.
 
Werbung:
Und wie ist es in Österreich darf man in da benützen? Wäre nämlich eine tolle Sache gegen so manche Kotzbrocken.

Ja, Pfefferspray darf man bei uns haben. Zur Selbstverteidigung..
http://www.pfefferspray.org/faq.html
Tänengasspray ist allerdings bei uns auch verboten. Und auch wenn man angegriffen wird, und Tränengasspray benutzt, kann man vom Angreifer wegen Körperverletzung verklagt werden...
 
das problem bei der sache ist nur, dass es ziemlich häufig eben die erwähnten kotzbrocken selbst sind, die das pfefferspray bei sich tragen und die wenigsten hemmungen haben, es einzusetzen. daher bin ich mir ein bissl unsicher, ob das mit der erhältlichkeit im handel wirklich so eine großartige sache ist.
 
das problem bei der sache ist nur, dass es ziemlich häufig eben die erwähnten kotzbrocken selbst sind, die das pfefferspray bei sich tragen und die wenigsten hemmungen haben, es einzusetzen. daher bin ich mir ein bissl unsicher, ob das mit der erhältlichkeit im handel wirklich so eine großartige sache ist.

Bei uns kriegt man das in jedem Waffengeschäft...ohne Ausweis oder sonst was. Hab ja auch so nen kleinen Freund in der Tasche. ;)
 
Bei uns kriegt man das in jedem Waffengeschäft...ohne Ausweis oder sonst was.

genau davon red ich. man kann mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen, dass es zu einem nicht gerade vernachlässigbaren prozentsatz einfach gewaltbereite leute sind, die sich das kaufen, und eben keineswegs nur leute, die es zur selbstverteidigung wollen. von den pfefferspray-besitzern, die mir bisher untergekommen sind, wäre jedenfalls gut die hälfte der erstgenannten kategorie zuzurechnen.
 
Callisto,
schaue dich doch mal in diesesm Forum um.

Und dann stelle dir die User dieses Forums als Zeugen vor, wenn ein Wehrloser zusammengeschlagen wird.

Ein Teil wird hinsehen und die armen Täter bedauern, was Die aber nun auch ihrer Seele aufladen.

Ein Teil wird das Opfer betrachen un sagen "Was mur Das ich letztem Leben für ein Scheißkerl gewesen sein das Er nun soviel Katma abarbeiten muß"


Und ein ganz kleiner Teil wird eventuell auf die Erleuchtung scheißen und eingreifen.


Und warum sollte nun die reale Welt besser sein als ein Forum?
 
genau davon red ich. man kann mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen, dass es zu einem nicht gerade vernachlässigbaren prozentsatz einfach gewaltbereite leute sind, die sich das kaufen, und eben keineswegs nur leute, die es zur selbstverteidigung wollen. von den pfefferspray-besitzern, die mir bisher untergekommen sind, wäre jedenfalls gut die hälfte der erstgenannten kategorie zuzurechnen.

Na, ich weiß nicht ob du da richtig liegst.

Ich hab leider die Erfahrung gemacht,dass die gewaltbereiten sich nicht mit Pipifax (Pfefferspray) zufrieden geben.
Die haben zu 90% ein Messer oder im "harmloseren Fall" eine Gaspistole einstecken...kommt aufs Alter an,...

Ich lebe nicht mehr in wien,doch wenn ich dort unterwegs bin hab ich auch einen Spray einstecken.

Nur wenn ich mit meinen "Fifis" rausgehe steck ich mir nichts weiter ein.
 
wie gesagt, meine eigenen erfahrungen verleiten mich zu diesen schlüssen.

und ich sag ja nicht, dass pfefferspray die beliebteste waffe bei gewalttätern ist.

sondern ich sag, dass eben von denen, die pfefferspray haben, auch noch ein nicht geringer prozentsatz eben auch selbst gewalttätig ist.
 
wie gesagt, meine eigenen erfahrungen verleiten mich zu diesen schlüssen.

und ich sag ja nicht, dass pfefferspray die beliebteste waffe bei gewalttätern ist.

sondern ich sag, dass eben von denen, die pfefferspray haben, auch noch ein nicht geringer prozentsatz eben auch selbst gewalttätig ist.

Ich wollte ja nicht DEINE Erfahrungen in Frage stellen.

Es stimmt schon,dass man durch den verhältnismässig "leichten" Zugriff auf solche Waffen sehr in "Versuchung" geführt wird...

Doch wenn ein "harter Bursche" oder ein Mädel die Wahl zwischen einem "Gaserer" und einem Spry hätte....

Was denkst du sieht "böser" aus und hat "mehr" Wirkung?

Ich denke es ist egal wer was "einstecken" hat.
Man muss auch die Geistesgegenwart haben sich zu wehren oder den Vorsatz jemanden zu schaden.

Alles hat gute und schlechte Seiten...
 
Werbung:
nochmal: ich weiß das selber auch, dass solche leut eher zur gaspuffn, zum messer oder noch spassigeren instrumenten neigen.

aber darum gehts mir nicht, sondern darum, dass auch bei den pfefferspay-besitzern noch ein großer teil (wie groß genau, kann ich natürlich nicht sagen, aber es dürfte ein durchaus ansehnlicher prozentsatz sein) alles andere als friedensengerln sind.
 
Zurück
Oben