Warum schaut Mensch immer öfter weg?

Ich war alleinerziehend und konnte ihr leider nicht immer beistehen, da ich arbeiten mußte. Und so hat sie von mir gesagt bekommen, daß sie sich wehren darf, wann immer sie angegriffen wird (egal womit!),
daß sie niemals einen derartigen Streit vom Zaun brechen darf, da sie es sonst mit mir zu tun bekommt
daß sie in jedem Fall tatkräftig ihre Freunde oder Schwächere unterstützen darf, wenn die Hilfe brauchen

blue

Tolle Erziehung. :)
 
Werbung:
was ich am ärgerlichsten finde, ist, dass leute, die eingreifen, oft von den anderen auch noch als verrückt/übereifrig und ähnliches gesehen werden. so auf die art "was mischt du dich ein, da kriegst du höchstens selber auch noch schwierigkeiten". ist mir schon ein paar mal passiert. die leute sind zum teil nicht nur feig und/oder gleichgültig, sondern auch noch misstrauisch gegenüber denen, die nicht so sind wie sie.

tja, die gründe für das wegschauen sind eben, wie eh schon ein paar mal erwähnt worden ist, feigheit und/oder gleichgültigkeit.

ich weiß nicht, ob das früher besser war. falls ja, wird die entwicklung wohl die üblichen gesellschaftlichen gründe haben, die eh schon jeder kennt.

es kann ohnehin nur jeder mit seinem eigenen verhalten einen kleinen beitrag zu einer veränderung leisten.

den griff zur schusswaffe (bzw. das prahlen damit in internetforen) meine ich damit allerdings nicht.
 
shalom,

die antwort ist simpel und einfach: die meisten haben angst!

shimon

Das versteh ich ....
Trotzdem sollte sich jeder vor Augen halten, daß auch er mal in so eine Situation kommen könnte....wenn die andren dann auch lieber wegsehen...
Wir ham doch oft genug gesehen, was durch wegsehen alles passieren kann...

Angst ist auch nur ein Gefühl.....
 
Das versteh ich ....
Trotzdem sollte sich jeder vor Augen halten, daß auch er mal in so eine Situation kommen könnte....wenn die andren dann auch lieber wegsehen...
Wir ham doch oft genug gesehen, was durch wegsehen alles passieren kann...

Angst ist auch nur ein Gefühl.....
Angst ist ein wichtiges Schutzgefühl. Ganz ehrlich, wenn Jugendliche in öffentlichen Verkehrsmitteln ausrasten, würd ich zusehen, dass ich da wegkomme...genauso bei Pöpeleien oder ähnliches auf der Straße.

Wenn jemand stürzt z.B., ja da helf ich, aber bei alles was mit Gewalt zu tun hat....nee da halt ich mich raus und wenn ich vor Schiß noch daran denken sollte, klar Polizei anrufen...aber ob ich dazu wirklich in der Lage wär, keine Ahnung und in solchen Gewaltmomenten kann ich bestimmt nicht mehr denken, ach du könntest ja auch mal in die Lage kommen...
 
Angst...wie gesagt..versteh ich...
Aber auch mit noch so viel Angst...man sollte wenigstens das bissi Mum zusammen nehmen und die Bullen rufen...Is immer noch besser als gar nix tun..

Wie erklärt ihr euch aber die andren Fälle..
Frau steht an der Straße, schreit verzweifelt um Hilfe...alle fahren weiter...warum?

Oder wie erklärt ihr euch die Touris, die neben den toten Kindern die Sonne genießen?
 
Ich werd einfach nicht schlau aus den Menschen...
Sind wir so abgestumpft und gefühlskalt...so absolut desinteressiert?


In dieser Minute leben 6.815.728.---? auf unserem Planeten.
Und von denen willst Du hauptsächlich die bösen und versagenden verstehen?
Ich versuche von den Menschen die zu verstehen, die GUTES bewirk(t)en und verantwortlich für anderen Menschen handel(t)en.

Meinst Du nicht, dass das Leben spannender ist, wenn man die guten wie die schlechten Anteile in sich erkennt, sie versteht und umlenkt, Callisto ?

Liebe Grüße
Verbena
:)
 
Werbung:
Bin ich eine Sonnenuhr, daß ich nur die sonnigen Stunden zähle?

Ich gehör eben nicht zu den Leuten, die nur die tollen, schönen Sachen sehen.
Könnte auch sagen..ach schön...ich hab ne Katze vom Tierschutzverein adoptiert...was bin ich ein toller Mensch..
Und weil ich so toll bin, da vergess ich doch glatt die ganzen schlimmen Sachen auf der Welt.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben