Warum schalten Menschen auf "doof" obwohl sie anders könnten?

Werbung:
Ich behaupte es gibt kein "doof stellen", es gibt, Ignoranz, Taktik, Unvermögen, Unsicherheit, innere Blockaden und vieles mehr.

Der Begriff doof ist letztlich Ausdruck von nicht verstehen, Abwertung, Verachtung.

Ich habe den Begriff als Kind früher oft gehört, wenn etwas nicht so lief wie meine Eltern das wollten - ohne mit zu bekommen wie es mir ging, wo ich mich innerlich gerade befand.

Handwerk z.B. ging mi nicht von der Hand, konnte ich mich anstrengend wie ich wollte, wenn ich was nach dem 2. mal erklären nicht begriff war ich doof.

Irgend wann habe ich gelernt, bezeichne jemanden x-mal als doof und die Person wird sich nicht mehr zutrauen, das gewollte zu tun, oder weil Zuwendung (auch wenn negativ) sich die Zuwendung halt so holen.

LG Siegmund
 
doof kommt glaub ich von taub
also nicht hören können oder wollen
das was der andere sagt...man tut so #als hätte man es nicht verstanden
warum?
vielleicht weil mans doof fand:D
 
Wonderfool stellt sich auch auf doof ...

Mich regt das Posting so auf, weil manche immer noch glauben sie können auf Minderjährige und Kinder losgehen..

Aber das sind genau solche Leute: Zuerst gross reden und wehe man tut Ihnen was , dann quitschen sie wie die Ferkel.
 
Wonderfool stellt sich auch auf doof ...

Mich regt das Posting so auf, weil manche immer noch glauben sie können auf Minderjährige und Kinder losgehen..

Aber das sind genau solche Leute: Zuerst gross reden und wehe man tut Ihnen was , dann quitschen sie wie die Ferkel.

Du darfst die Freundschaft kündigen Cosi.ich hatte sie dir auch nicht angeboten.Sowas brauch ich nicht.
 
wenn ein mensch kapituliert hat ...

bei mir ist das so (ich sprech da aus eigener erfahrung - und sagt mir nicht ich bin gesört - denn ich weiß selbst dass ich gestört wurde)... irgendwie ... ich könnte vieles aber ich kämpfe für nichts mehr(hab ich mal getan ja) - weil mich der kleinste widerstand zum scheitern ermutigt...
so nach dem schema - wenn du mich bekämpfst lass ich dich gewinnen weil ich kämpf/streit/beleidigung(selbstwertangriff)/usw. einfach doof und nichtzeitgemäß finde ...

ich streng mich nicht an /stresse mich nicht / tue mir nichts an sozusgen um NOCHDAZU eine angriffsfläche für andere darzustellen
(da hab ich lieber meine ruhe und bin froh mit keinem was zu tun zu haben)

hab mir irgendwie so als grundsatz zugelegt ... wenn es mir gut geht - wenn ich tun und lassen und sein kann so wie ich bin ... dann bin ich auch zu was im stande ... schalte mein hirn ein um was zu leisten usw.
(dann hab ich ja auch freude daran)

aber wenn nicht - dann eben nicht
naja mein selbstwert ist im eimer - ich weiß

intelligent sein/ oder mitdenken /dinge hinterfragen /usw.
kann einfach sehr unangenehm werden für einige (dabei erhebt man nichtmal anspruch dass sie einem verstehen!!! doch wenn sie einem verstehen - und das kann durchaus vorkommen - kommen sie sich selbst doof vor weil sie verstanden haben und dass macht einem dann zum feind)

und da mitdenken daraus eh nicht erwünscht ist - bin ich in so einem HIRN-OFF modus ... also "alles egal" - doof unter umständen
(im grunde spielen hier viele faktoren mit ein - aber das wäre zu individuell jetzt )

naja das war mal aus erster hand sozusagen!

grüße liebe
daway
 
Du darfst die Freundschaft kündigen Cosi.ich hatte sie dir auch nicht angeboten.Sowas brauch ich nicht.

Ja du hast mich angeschrieben und ich dir meine Freundschaft angeboten und jetzt ?

Gegen Gewalt an Minderjährigen und gegen Kinder habe ich leider eine schwere Allergie. Egal ob verbal oder physisch.

Sie hat einen ganz normalen Beitrag geschrieben und Du fragst Sie ob Ihr die Eltern eine geschmiert hätten, wegen dem Bild ???

Da frage ich mich echt ob manche hier im Forum geistig wirklich da sind , oder tatsächlich fachmännische Hilfe brauchen.

Ich schreibe das nur , weil mir deine Reaktion auf ihren Beitrag nicht allzu normal vorkommt.

Oder ist es für dich "wonderfool" wenn du absichtlich verletzt wirst ?
 
Ja du hast mich angeschrieben und ich dir meine Freundschaft angeboten und jetzt ?

Gegen Gewalt an Minderjährigen und gegen Kinder habe ich leider eine schwere Allergie. Egal ob verbal oder physisch.

Sie hat einen ganz normalen Beitrag geschrieben und Du fragst Sie ob Ihr die Eltern eine geschmiert hätten, wegen dem Bild ???

Da frage ich mich echt ob manche hier im Forum geistig wirklich da sind , oder tatsächlich fachmännische Hilfe brauchen.

Ich schreibe das nur , weil mir deine Reaktion auf ihren Beitrag nicht allzu normal vorkommt.

Oder ist es für dich "wonderfool" wenn du absichtlich verletzt wirst ?
ich bewege die Welt und du deinen cosworth,cosi.Cosi ist doch Klopapier wenn ich mich erinnere.Damit wisch ich mir den Hintern ab.Sie ist intelligent genug und weiss was ich schreibe.Sie hat doch nur geschmunzelt.
 
Werbung:
Nein cosworth hat eine andere Bedeutung, das sind die die dich auf der Autobahn immer überholen und du danach immer Cosy brauchst.

Das hast du verwechselt.

Und niemand hat über deine Beiträge geschmunzelt , das brauchst nicht herunterspielen !

Bin gespannt wie du schmunzeln würdest, wenn du eine Ohrfeige kassierst..

Alleine der Satz gegenüber einer Minderjährigen , sagt viel über dich und deinen "wundervollen" Charakter aus.
 
Zurück
Oben