Warum schalten Menschen auf "doof" obwohl sie anders könnten?

ich würde mal sagen, dass dies ein Mechanismus ist, ihr Leben zu bewältigen.

Es könnte sein, dass diesen Menschen früh beigebracht wurde, dass ihres nichts taugt. Und dann werden die Zweifel an sich selber genährt. sie selber sehen ihre Fähigkeiten nicht, sie sind irgendwie in der Wahrnehmung davon abgetrennt.

Das sehe ich bei einigen auch so, leider.
Kenne da eine Fall wo 2 von 3 Brüdern Ingenieure sind, der 3 Möbelpacker - seine Eltern haben sich nie wirklich auf ihn konzentriert.
Ist ein Genie im Schachspiel, aber das Kinderkartenspiel UNO will ihm nicht in den Kopf - seine Frau u. Tochter hänseln ihn immer wieder damit.
Seine Frau sagt auch schon mal (er ist dabei im gleichen Raum, wenn auch nicht am Gespräch beteiligt): warum hab ich bloss den Dummen der 3 genommen.
 
Werbung:
Kenne da eine Fall wo 2 von 3 Brüdern Ingenieure sind, der 3 Möbelpacker - seine Eltern haben sich nie wirklich auf ihn konzentriert.
Ist ein Genie im Schachspiel, aber das Kinderkartenspiel UNO will ihm nicht in den Kopf - seine Frau u. Tochter hänseln ihn immer wieder damit.
Seine Frau sagt auch schon mal (er ist dabei im gleichen Raum, wenn auch nicht am Gespräch beteiligt): warum hab ich bloss den Dummen der 3 genommen.

Dann würde ich dem Mann mal raten, sich zu trennen. Sich in einer Beziehung so behandeln lassen zu müssen ist ja unter aller Würde.

Und wenn der Mann SO SCHLIMM ist könnte ja auch sie sich trennen.

Aber bleiben und öffentlich lästern über ihr, das ist ja wohl unterste Schublade.
 
Ist doch egal wie du 'rüberkommst'. Wenn du bei dir bleibst und dich nicht verstellst wirst du auch mit den 'Richtigen' klarkommen und mit den anderen weniger.;)

Ich mag Menschen die 'klug tun' nicht besonders. Das wäre das andere Extrem.

Ich finds pers. nicht egal, wie ich rüberkomm.
Auf ner Party hat schon mal die Frau von wem "Wichtigen" das Gespräch beendet, nachdem sie gemerkt hat das ich bloss Angestellte u. nicht der Chef meines Betriebes bin. Dabei kann SIE bloss English u. ich beherrsche 4 Sprachen.
Dennoch bin ich doof rübergekommen, hab sogar auf doof geschaltet, als sie wichtigtuerisch tat. Im Nachhinein bin ich sowas von beleidigt u. wütend über mich selbst, du kannst es dir gar nicht vorstellen.
 
Dann würde ich dem Mann mal raten, sich zu trennen. Sich in einer Beziehung so behandeln lassen zu müssen ist ja unter aller Würde.

Und wenn der Mann SO SCHLIMM ist könnte ja auch sie sich trennen.

Aber bleiben und öffentlich lästern über ihr, das ist ja wohl unterste Schublade.

:thumbup: Intelligenz und Menschlichkeit gehören eben nicht unbedingt zusammen.
 
Werbung:
Ich finds pers. nicht egal, wie ich rüberkomm.
Auf ner Party hat schon mal die Frau von wem "Wichtigen" das Gespräch beendet, nachdem sie gemerkt hat das ich bloss Angestellte u. nicht der Chef meines Betriebes bin. Dabei kann SIE bloss English u. ich beherrsche 4 Sprachen.
Dennoch bin ich doof rübergekommen, hab sogar auf doof geschaltet, als sie wichtigtuerisch tat. Im Nachhinein bin ich sowas von beleidigt u. wütend über mich selbst, du kannst es dir gar nicht vorstellen.

Dann bist du wirklich dumm.;) Wenn du mehr kannst solltest du dich nicht so klein machen. Warum ärgerst du dich nicht über die Arroganz dieser dummen Frau?
 
Zurück
Oben