Warum? sagt mir Warum....

@Eisfee

Ich bin auf niemanden wütend, warum auch. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Vielleicht hast Du sogar recht, vielleicht bin ich blind vor Liebe und sehe das wesentliche nicht. An erster Stelle stehen meine beiden Jungs und wenn es für sie nicht mehr tragbar ist bin ich schneller weg als manchen lieb sein könnte.

Wenn ich etwas in dank diesem Thread verstanden habe dann das dass ich vieles falsch angehe, das soll nicht heissen dass ich deshalb kein Kind mehr will. Der Wunsch wird bestehen bleiben bis hin zu meinem Tod, ob erfüllt wird oder nicht kann mir keiner sagen, aber er steckt tief in mir drin.

Mein Körper stellt nicht umsonst auf stur, hat wohl ein bisschen von meinem Wesen abbekommen, das hat einen Grund auch wenn ich ihn jetzt noch nicht verstehen kann weil für mich ja alles rosig ist. Aber wenn alles so rosig wäre wie ich denke würde mein Körper ja wohl kaum den Weg des wiederstandes gewählt haben, oder?

Bloss fand ich manche Sachen schon an den Haaren herbei gezogen, wie ich wolle ihn mit einem Kind halten, oder ich wolle mein Glück kaufen.

Ich habe den Fehler bereits einmal gemacht dass ich auf biegen und brechen eine Familie wollte Liebe hin oder her, mit der Familie hatte es nicht geklappt, falscher Mann, dennoch haben meine Kinder mein Leben bereichert und ich würde sie nie mehr hergeben wollen.

LG

lasina


Schön, dass sich auch die andere Seite in dir meldet.

Sei versichert, wer dir hier seine aufrichtige Sichtweise schildert, und gerade auch im Wissen von dir dafür nicht deine Zuneigung zu bekommen, hat damit nichts Böses vor.

Beifall und Zuneigung zu bekommen ist sehr leicht, hilft aber nicht wirklich.

Was du da in deinem letzten Absatz über das (fest)halten deiner Kinder schreibst birgt ebenso noch einiges Potenzial betrachtet zu werden. Da können schon noch einige Überraschungen lauern.

Ich selbst bin sehr überrascht worden in meiner Liebe (die zu lange nicht bedingungslos war), mit der ich meinen jetzt 15-jährigen Sohn überzogen hatte. Dein Ausspruch kommt mir sehr bekannt vor.

Kinder sind in der ersten Sekunde ihres Erdendaseins Persönlichkeiten, die keinem "gehören", auch nicht den Eltern.

Sie dienen zu oft als Ersatz für alles mögliche, insbesondere haben sie die sehr oft überzogene Elternliebe (ich will ja nur das Beste für dich) auszuhalten, wobei nicht selten die Eigenverwirklichung über die Kinder der Grund ist. Nachholen usw..

Mein Sohn weist mich derzeit unmissverständlich in meine Bereiche, und lässt mich klar erkennen, dass nicht ich es bin, der sein Leben zu bestimmen hat, sondern er selber. Ich hatte ihm beigebracht, dass es nicht anders sein kann. In der Praxis aber wurde ich von meiner eigenen Sichtweise hart geprüft.

Nicht leicht, aber mit der ehrlichen Bereitschaft durch ihn zu lernen, nehme ich seinen Wunsch respektvoll an, ihn als gleichwertiges Wesen zu betrachten.

Und nun bin ich dabei ihn loszulassen, und er war mir noch nie so nah wie jetzt.

Dieses Geschenk, einen Menschen frei zu lassen, bekomme ich mehrfach zurück.

Dir alles Liebe
Paulus
 
Werbung:
Liebe Leprachaunees

Von wegen Psychotherapeutin, im analysieren bist du nicht gerade toll würde ich sagen. Er ist nicht egoistisch, er hat Bindungsangst, Angst davor etwas wirklich lieb zu gewinnen und es dann wieder zu verlieren. Das hat mit egoismus wenig zu tun.

Ich bin nicht Psychotherapeutin, Mädel, lies noch mal, sondern Dipl. Soz.Päd. Bindungsangst ist auch egoistisch. Lies noch mal: Angst, was zu verlieren. Das Risiko gibt es aber immer. Und: egal was man durchmachte, es kann doch nur besser werden. Und wenns einem echt bescheiden geht und man kann nicht mehr alleine weiter, sucht man sich auch mal professionelle Hilfe, oder nicht? Gibt massenweise davon.

Klar gibt es Leute die schlimmeres Durchstehen mussten, aber nicht jeder Mensch ist gleich senisibel und nicht jeder Mensch kann gleich damit umgehen, einige werden Alkoholiker, Drogensüchtig oder bringen sich um, andere Verschliessen sich, wieder andere werden gewalttätig. Jeder Mensch reagiert anders, jeder verarbeitet es anders und jeder braucht seine eigene Zeit bis die Wunden heil sind und bei manchen heilen die Wunden nie.

Es ist sicher alles gut wie es ist, und doch gibt es mehr auf dieser Welt, doch haben einige Leute das wonach ich mich sehne. Jeder Mensch hat auch eine andere Vorstellung von Familie. Ich könnte z.b nie das Kind einer anderen Frau als mein anschauen, vielleicht weil ich immer genau wissen würde es ist nicht meines und man kann es mir jederzeit wieder weg nehmen.

Schön wenn es für dich so funktionieren konnte, mit einem Freund der bereits ein Kind hat, mein Freund sieht eben jedesmal wenn er die Kinder anschaut dass es nicht seine sind und dass er von Anfang an wünschte es seinen seine. Im übrigen akzeptiert der Vater ihn überhaupt nicht und hetzt die Kinder gegen ihn auf.

Frage an dich: wie fühlst du dich, wenn er sagt es seien nicht seine? Wissen das die Kids, dass er so denkt?
Was den anderen Papa angeht: Vlt. Sprichst du noch mal mit ihm, dass ist eine Sache zwischen euch Erwachsenen.... Das kannst ihm ja auch sagen.



So einfach wie Du denkst dass es ist oder sein könnte ist es eben nicht.

Kommt drauf an. Ich sehe deine verzweiflung, deine auf mich massiv wirkende Verbohrtheit, und dass du dich langfristig damit kaputt machen kannst, inkl. all dem was du bereits hast. Das ist eine Gefahr. Siehst du die nicht? Ich glaube wirklich, dass du an sich eine echt liebe Frau bist, klar, mit eigenen Problemen, aber auch eigenen Stärken. Schau mal, was du oben erwähnst, mit den Drogen und Alkoholproblemen: Du selbst hast Sch**** erlebt, bist durch gegangen und bist nicht abhängig geworden, das zeugt doch schon mal von Stärke. Deine schwester z.B. hat sicherlich als Kind gem,erkt, wie Falsch es ist und wie beschissen, den Vater zu befriedigen, oder gar zu müssen. Weiss man denn, was er ihr sagte, damit sie da mitmacht? Das seh ich in eurem Gefüge eben auch, dieses Mistige Verhältnis zwischen euch Geschwistern. Du wirst sie nie heilen können, das muss von ihr aus kommen, und vlt. ist der Abstand erst mal gut. Aber ich denke nicht, dass das damit aus der Welt ist.


Ich arbeite daran dass wir zu einer Familie werden und die Krönung wäre eben doch ein gemeinsames Kind.

Verausgabe dich dabei nicht und vor allem: Alle müssen mit daran arbeiten.

Alles braucht eben eine gewisse Zeit und vorallem viel Geduld, Geduld ist etwas dass mir fehlt woran ich aber arbeiten will, wie auch an all meinen anderen Problemen die mich daran hindern meinen inneren Frieden zu finden.

LG

Lasina

Geduld beweist du doch eigentlich schon: du setzt dich hier mit den diversen Reaktionen auseinander, du sagst selbst, dass du jeden Tag an deiner Familie arbeitest.
Aber nur mal am Rande: was tust du eigentlich mal für dich zur Entspannung?
 
Liebe Leprachaunees

Für meine Entspannung? Nicht wirklich viel um ehrlich zu sein. Ich bin schon mehr oder weniger immer auf Abwehrhaltung, bereit zum Angriff oder Verteidigung.

Dass es so wie es ist nicht weiter gehen kann zeigt mir glaube ich mein Körper zur genüge.

Ich bin nicht mit meiner Schwester aufgewachsen, sie wurde zur Adoption freigegeben und ich habe sie gesucht und gefunden als sie 18 war, sie wollte dann unbedingt meinen Vater kennen lernen und tat das dann auch. Ich habe keine Ahnung warum das passiert ist, aber ich denke in dem Alter hätte sie schon merken sollen dass das nicht unbedingt der richtige Weg ist. Vorallem hatte sie eine sehr fürsorgliche Familie gefunden und sagt selber sie hatte eine Traumkindheit. Dennoch hat irgendetwas bei ihr massive Spuren hinterlassen.

Was meinen Freund und meinen EX betrifft, das wird wohl nie was geben, der eine ist eifersüchtig weil der andere mich hat und der andere ist eifersüchtig weil der andere mich hatte. Das ist ein Kampf zwischen den beiden seit dem ersten Tag an dem sie sich begegnet sind, da sie sich gegenseitig an die Gurgel wollen habe ich sie bislang so gut es ging aneinander vorbeigeschoben.

Ich hätte gerne Frieden, aber das ist wohl ein Wunschtraum was die beiden Männer betrifft.

Mein EX ist ein super Vater und kümmert sich liebevoll um die beiden Jungs das will ich auch nicht aufs Spiel setzen. Ich hoffe nur dass die beiden erwachsenen Männer eines Tages akzeptieren dass es so ist wie es ist. Ich kann die Vergangenheit nicht ungeschehen machen und würde ich auch nicht wollen wenn ich es könnte denn sonst hätte ich ja meine beiden Jungs nicht.

Das mit der Patchworkfamilie funktioniert eben leider nicht bei allen. Vorallem nicht wenn es sich bei den Männern um 2 Löwen handelt.

LG

Lasina
 
Hy Lasina,

diesmal ohne zitieren ;-)
Also, dass die Männer Probleme miteinander haben kann ich mir vorstellen, kenne es selbst auch mit meinen ehemaligen und meinem jetzigen Partner. Ist aber meiner Ansicht nach nicht wirklich meine Baustelle, ich hab mich da entsprechend durch Verhalten zu erkennen gegeben. Wenn die beiden da noch was haben, müssen sie es selbst klären. Sind ja schliesslich auch erwachsen *g*.
Deine Abwehrhaltung merkt man und so ist es kein Wunder, dass wir beide uns z.B. bisweilen leicht reitzten, vorsichtig formuliert. Dennoch bin ich wirklich der Überzeugung, dass muss nicht so bleiben.

Kannst du dir Abends, wenn die Knirpse im Bett sind, nicht wenigstens eine halbe - ganze Stunde nur für dich mal nehmen? Sei es, du gehst spazieren, oder baden, oder machst etwas, von dem du weisst, es tut dir gut?

Die Psyche deiner Schwester auszuloten, ist nicht innerhalb meines Kompetenzbereiches und muss auch nicht sein.
Deine Psyche auszuloten auch nicht, du kennst dich gut, wenn du reden möchtest, kannste mich auch so anschreiben, das kann ich dir anbieten.

Patchworkfamily ist so ein Thema, kenn ich und ich weiss selbst, dass da massig Probs lauern können.
Aber, die Kunst liegt meiner Meinung darin, sich selbst nicht zu verlieren, sondern sich treu zu bleiben. Weisst du, wie ich das meine?

Ich wünsche dir wirklich, dass du mal etwas tun kannst, dass dir beim Entspannen hilft.
Und dass du dir selbst sagst: ich bin Mutter, ja, Geliebte, ja, Expartnerin, ja, Tochter, ja. Alles. Aber ich bin auch ich selbst.
Und heute mache ich etwas, was mir wirklich gut tut.
Ich kenne einige Frauen, die sich auch aufrieben, durch eigene Vorstellungen, eigene Verpflichtungen und die Erwartungen Dritter und -schwups- gabs das berüchtigte Burnout, vom feinsten.
Das kann man verhindern. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich manchmal ausgelaugt fühlst und auch verspannt, erschöpft. Dann zieh die Notbremse und beanspruche mal Zeit für dich. Regeneriere dich.
Wenn du selbst wieder Kraft hast, wird sich manches denke ich lösen.

Wie wäre es heute Abend mit einem netten Abendspaziergang? Hinterher einen leckeren Tee und dann schlafen gehen, vlt noch zwei Seiten lesen?

Nur so als Idee.....

Und gönn dir mal Blumen oder etwas anderes, was auf dich beruhigend wirkt. Verliere dich nicht selbst. Und denke mal daran, dass du selbst ein wertvoller Mensch bist!

LG
Leprachaunees
 
Liebe Leprachaunees

Ja ja die lieben Männer, ich halte mich da so gut es geht raus.

Abends entspannen geht nicht wirklich denn ich bin füher schlapp als die beiden. Oft ist meine Grenze schon überschritten wenn die beiden müde werden und ich liege dann schlaflos im Bett.

Dass mein Partner und ich noch nicht zusammen leben ist auch ein bisschen meine Schuld, es hatte sich so entwickelt dass er mehr hier war als bei sich aber ich war dann täglich so todmüde dass ich ihn gebeten habe wieder bei sich zu bleiben. Er arbeitet bis 23.00h kommt dann nach hause und will fern schauen, ich kann nicht schlafen wenn der Fernseher läuft. Hätte ihn zwar schon lieber hier aber wenn ich dann täglich total am A... bin bringt das wenig.

Das Problem ist ja noch meine Schilddrüse, die Unterfunktion, das ist ja schon sehr kräfteraubend und dann noch die Jungs und dann noch mein Freund, das Geschäft und noch all die anderen Sachen, das ist way too much.

Er war eben das einzige was ich abschieben konnte.

Es hat schon seinen Grund dass ich bislang nicht schwanger geworden bin, ich denke ich will mir da wieder etwas auflasten wozu ich derzeit die Kraft gar nicht hätte.

Mein Thread war demnach nicht sinnlos, er hat mir zu verstehen gegeben warum es nicht sein soll, ich meine Dank euch allen habe ich verstanden warum nicht.

Nicht weil ich Glück kaufen will, nicht weil ich den Typen an mich binden will, sondern ganz einfach nur weil ich gar keine Kraft hätte derzeit. 2 pupertierende Jungs und zwei genauso pupertierende Erwachsene Männer sind vielleicht doch ein bisschen viel um sich noch mehr aufhalsen zu wollen. Von meiner Mutter und dem ganzen Rest reden wir gar nicht erst, macht keinen Sinn.

Einen Dank an meinen Körper der mich da extrem ausbremst, der weiss wohl wirklich warum.

Jedenfalls möchte ich mich nochmals bei allen bedanken auch die denen die mich zur Weissglut gebracht haben.

LG

Lasina
 
hi.hab nur deinen ersten teil gelesen nur eins kann ich dir sagen.ein mann der einen unterschied macht zwischen k-i-n-d-e-r-n,meins,deins,meins nicht von dem würd ich mich nicht schwängern lassen.
charakter geht anders.
das sag ich dir als gar keine mutter aber als frau.
 
Nabend noch mal....

*TasseTeeabstell*https://www.esoterikforum.at/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=2862245

Lasina: weisst was? Genau so läuft das mit dem Körper.
Haste doch super gemacht!
Und weisste was noch?
Hat Spass gemacht!

LG
Leprachaunees

:umarmen:

By the way: be happy!
Lach mal wieder!

"Es ist sinnlos sich mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht!

Frauen Lügen nicht .... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu!

Na und, dann hab ich halt zugenommen. Der nächste Winter soll hart werden.

Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss. Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??

Wenn ein Mann davon überzeugt ist, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Warum leben Frauen länger als Männer? 1. Weil Frauen keine Frauen haben. 2. Weil Gott den Frauen die Zeit gut schreibt, die sie beim Einparken vertrödeln."

http://www.planetsenior.de/lustiges_lustige_sprueche_frau/
 
Danke Leprachaunees, du scheinst ja doch ganz nett zu sein!!! Lustig und nervenaufreibend zugleich, ja, aber ich denke so ganz ohne kommt man nicht immer weiter....

übrigens, gute witze....

lg :kiss4:

lasina
 
Liebe Lasina,

noch schnell ein paar Anregungen von meiner Seite. Vielleicht kannst du sie ja mal später gebrauchen:

1) Eine Schilddrüsen-Unterfunktion kann auch bewirken, dass man nicht schwanger werden kann -> frag den Endokrinologen um Rat

2) bei all den Verstrickungen und Erlebnissen, die du schilderst, könntest du auch mal drüber nachdenken, eine bzw. mehrere systemische Familienaufstellungen anzuvisieren (meiner Meinung nach, könnte dir das helfen, Dinge und Konstellationen klarer zu sehen und zu klären), was für dich und ein evtl. mal kommendes Baby sehr wichtig wäre.

3) glaub nicht alles was das Pendel sagt, du bist selbst Herrin deines Lebens, auch wenn du das vielleicht erst noch lernen mußt. Ich vermute mal, dass das Pendel nur deine JETZIGE Verfassung aufzeigt. Setze alles daran, dass DU deine Zukunft bestimmst (indem du an dir und an deiner Situation "arbeitest") und nicht das Pendel.

4) bin ich IMMER noch der Meinung, du solltest erst deine ganzen Baustellen schließen (bzw. "Wunden" heilen), damit es dir besser geht und das BEVOR du an ein Baby denkst.
Gruß
 
Werbung:
Liebe LunaMedia

Du hast recht mit dem was Du sagst, und seien wir mal ehrlich, es wird mir ohnehin nichts anderes übrig bleiben als meine Vergangenheit aufzuarbeiten, sonst wird meine Schilddrüse weiterhin auf stur stellen und meinen Körper wird in Dysharmonie bleiben.

Beim Endokrinologen bin ich bereits, sie wollen mir aber nicht helfen weil ich immer noch in den Normen bin, mit dem fT4 zwar sehr sehr niedrieg bei 6.25% und mit dem fT3 bei 62% also so richtig dysharmonisch, mit allen auswirkungen einer Unterfunktion aber ohne Handlungsbedarf.

Vielleicht sollte ich dem Pendel wirklich nicht mehr alles glauben, vielleicht sollte ich mal ein bisschen meinem Gefühl vertrauen, denn ich bin mir sicher dass ich eines Tages mein Mädchen bekommen werde und das von dem Mann den ich seit jeher liebe, vielleicht ja auch erst im nächstens Leben, hoffe es mal nicht aber eben.

LG

Lasina
 
Zurück
Oben