Warum sagen Mutti &Vati, "Kind"

ja tust ma leid ...ich red mit meiner enkelin schon normal aber das is dann ein anderer thread
Wenn ma a persönliche Bindung zu dem Kind hat - wie Du jetzt mit Oma und Enkel - des is wieder was ganz ganz ganz anderes. Da kann i wirklich net mitreden.
I seh des aus der Perspektive einer kinderlosen Katzenbesitzerin - die manchmal mit Babies konfrontiert wird.
 
Werbung:
Wenn ma a persönliche Bindung zu dem Kind hat - wie Du jetzt mit Oma und Enkel - des is wieder was ganz ganz ganz anderes. Da kann i wirklich net mitreden.
I seh des aus der Perspektive einer kinderlosen Katzenbesitzerin - die manchmal mit Babies konfrontiert wird.
aber es geht ned um babys es geht um tiere und das man auch ganz normal mit denen redn kann da red i jetzt ned von gesprächen mit denen sondern von dem mutter kind getue wie gesagt ich hab kinder bekommen keine katzn
 
aber es geht ned um babys es geht um tiere und das man auch ganz normal mit denen redn kann da red i jetzt ned von gesprächen mit denen sondern von dem mutter kind getue wie gesagt ich hab kinder bekommen keine katzn
Jo und i hab keine Kinder - werd auch nie welche haben und rede mit meiner Katze manchmal, als wäre sie ein Kind/Mensch.
Wo ist jetzt überhaupt das Problem?
 
Josha??
Ja sag mal, wegen einigen komischen verzichtest DU auf eine Katze??
Schade!
Ich nenne (eigentlich wir alle) meinen Kater nicht nur dem Namen nach,
sondern auch "alter Mann", "Pasha", "Fetti" und ja, jetzt wo er merklich alt wird, wird er wieder zum "Baby"...
Naja, erstmal. Das war erst in diesem Jahr.
In der entfernten Nachbarschaft war jemand, die kannte jemanden aus den Nachbardorf und dort wollte eine Frau eine Katze abgeben.
Die Nachbarin wußte aber noch nicht viel von der Katze, sie sagte, es wär ein Kätzchen und ich dachte, es wär ein Junges.
Und angeblich hätte die Besitzerin eine Allergie. Hatte mir gedacht, daß sie die Katze gerade erst angeschafft hatte und dann merkte, daß sie allergisch wär.

Die Nachbarin beschaffte sich dann mehr Infos und dann kam raus, die Katze wäre schon zwei Jahre alt und die zwei Jahre auch bei dieser Besitzerin und zwar zusammen mit noch einer zweiten Katze.
Und nur eine Katze sollte abgegeben werden. Da stimmt doch irgendwas nicht !?

Diese Umstände haben dann auch dagegen gesprochen, daß ich mir eine Katze anschaffe. Ich dachte bei mir, es soll wohl nicht sein.
 
aber es geht ned um babys es geht um tiere und das man auch ganz normal mit denen redn kann da red i jetzt ned von gesprächen mit denen sondern von dem mutter kind getue wie gesagt ich hab kinder bekommen keine katzn

Ich würde meinen, ich bin im mittleren Bereich.
Ich bin weder unterkühlt zu meinen Tieren, noch übertreibe ich es, ich sag auch nicht ich wäre deren "Mama".

Trotzdem ist es schlimm wenn eins krank ist,
man sorgt sich, schimpft mit der Tatsache dass es der Hund ist
und nicht der Mann, der eine Krankenversicherung hat (Ironie!!),
hegt, pflegt und atmet auf wenn sie wieder gesund sind.

Aber weißt du was, wenn ich krank bin, sieht mich jedes einzelne mit einem Welt-untergangsblick an!
Alle sind sie ruhiger als sonst!!

Noch was, Tiere bemuttern finde ich gar nicht sooo schlimm,
früher gab es ja die Ehepaare die sich gegenseitig Mutti und Vati nannten.
DAS war mal schlimm.
 
Werbung:
Mit dem Kater meiner Nachbarn red ich ganz 'normal'. Ich sag immer 'Hallo Katerle' wenn ich ihn sehe und frag ihn wie es ihm geht.
Also alles im Rahmen. Er antwortet auch immer sehr erwachsen und würdevoll. Da gibt es keine Kinderreien.
:D
 
Zurück
Oben