Warum sagen Mutti &Vati, "Kind"

Ich finde Tiere sind ähnlich wie Kinder, laufen und hüpfen rum stellen Sachen an, man muss auch mal schimpfen mit ihnen, und sie sind lernfähig.
Sie wissen wie sie heißen, und ich habe mir öfter schon sagen lassen, das sie hören wie die Hunde, wenn man sie beim Namen ruft kommen sie angelaufen.
Also wissen alle 3 wer sie sind.:D
 
Werbung:
ich seh das als ganz normale Zuneigung meines Haustieres und streichle es und nenn ihn beim Namen

Ich muss zugeben, ich hab zu meinem Hund auch schon öfter gesagt "mein kleiner Junge" oder "die Mutti gibt dir jetzt was" usw. - Ich sag immer "Utzi", nicht "Mutti", aber ist ja egal, ist das gleiche mit gemeint. :D

Oder "die Utti (=auch Mutti) passt auf dich auf" usw. :censored::eek::D

Ist vielleicht einfach so, dass man dann so denkt/fühlt ...
gibt ja auch Tiere die andere kleine Tiere annehmen/aufnehmen usw.
 
aha ..aber hunde und katzen sind keine babys
Erzähl das mal den stolzen 'Eltern'. :rolleyes:

Ich habe keine Tiere. Ich mag Tiere. Vor allem wild lebende.
Aber der Kult um die Haustiere heutzutage ist abartig.
Habe mal eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt, mir eine Katze anzuschaffen.
Bei meiner Suche nach Infos stieß ich auf eine Seite im Net, die Ratschläge dazu gab.
Nach dem Lesen war ich so angewidert, daß das Thema für mich erledigt war.

Der Schreiber oder die Schreiberin - ich glaub, es war eine Frau dem Style nach - schrieb ständig statt dem Wort Katze: das Wollknäuel, der Fellpuschel, die Mietze, das Schmusilein, das Liebchen, das Kleine usw..
Diese permanente Verniedlichung war einfach nur ekelhaft. Nein, ich wollte nicht zum Kreis der Katzenbesitzer gehören. Ich wollte nichts mit denen gemein haben.
In Katzenforen das gleiche in grün: mein Schnuckelchen, mein Flauschi, mein Fellchen, mein Mauzi ...
Das ist zu schlimm. Für mich jedenfalls. Mich stößt das ab.
 
Doch kann i schon.
Keiner - nicht mal ich würde ein Kind raussperren, nur weil es nicht brav ist.
Aber gerade weil ich nicht damit umgehen kann - hab ich keins und bin froh darüber.
Viele kriegen Kinder , weils eben so sein "muss" und sind dann überfordert.
Genauso nehmen sich viele ein Tier und sind damit überfordert.
Jeder wie er will und kann.
Aber die Liebe - ist für mich die gleiche. Egal ob Baby oder Tier.
Beide brauchen unsere Fürsorge und unseren Schutz.

es geht nicht um liebe oder nicht ich hab mich nur gewundert warum der mensch so blöd mit tieren redet????
 
Ich muss zugeben, ich hab zu meinem Hund auch schon öfter gesagt "mein kleiner Junge" oder "die Mutti gibt dir jetzt was" usw. - Ich sag immer "Utzi", nicht "Mutti", aber ist ja egal, ist das gleiche mit gemeint. :D

Oder "die Utti (=auch Mutti) passt auf dich auf" usw. :censored::eek::D

Ist vielleicht einfach so, dass man dann so denkt/fühlt ...
gibt ja auch Tiere die andere kleine Tiere annehmen/aufnehmen usw.

ok das is mal eine erklärung wo ich ws anfangen kann aber su bist mit sicherheit auch kein extremfall ;) DANKE
 
Erzähl das mal den stolzen 'Eltern'. :rolleyes:

Ich habe keine Tiere. Ich mag Tiere. Vor allem wild lebende.
Aber der Kult um die Haustiere heutzutage ist abartig.
Habe mal eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt, mir eine Katze anzuschaffen.
Bei meiner Suche nach Infos stieß ich auf eine Seite im Net, die Ratschläge dazu gab.
Nach dem Lesen war ich so angewidert, daß das Thema für mich erledigt war.

Der Schreiber oder die Schreiberin - ich glaub, es war eine Frau dem Style nach - schrieb ständig statt dem Wort Katze: das Wollknäuel, der Fellpuschel, die Mietze, das Schmusilein, das Liebchen, das Kleine usw..
Diese permanente Verniedlichung war einfach nur ekelhaft. Nein, ich wollte nicht zum Kreis der Katzenbesitzer gehören. Ich wollte nichts mit denen gemein haben.
In Katzenforen das gleiche in grün: mein Schnuckelchen, mein Flauschi, mein Fellchen, mein Mauzi ...
Das ist zu schlimm. Für mich jedenfalls. Mich stößt das ab.


och johsa schnuckelchen:ironie:
 
Werbung:
Erzähl das mal den stolzen 'Eltern'. :rolleyes:

Ich habe keine Tiere. Ich mag Tiere. Vor allem wild lebende.
Aber der Kult um die Haustiere heutzutage ist abartig.
Habe mal eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt, mir eine Katze anzuschaffen.
Bei meiner Suche nach Infos stieß ich auf eine Seite im Net, die Ratschläge dazu gab.
Nach dem Lesen war ich so angewidert, daß das Thema für mich erledigt war.

Der Schreiber oder die Schreiberin - ich glaub, es war eine Frau dem Style nach - schrieb ständig statt dem Wort Katze: das Wollknäuel, der Fellpuschel, die Mietze, das Schmusilein, das Liebchen, das Kleine usw..
Diese permanente Verniedlichung war einfach nur ekelhaft. Nein, ich wollte nicht zum Kreis der Katzenbesitzer gehören. Ich wollte nichts mit denen gemein haben.
In Katzenforen das gleiche in grün: mein Schnuckelchen, mein Flauschi, mein Fellchen, mein Mauzi ...
Das ist zu schlimm. Für mich jedenfalls. Mich stößt das ab.


DANKE
 
Zurück
Oben