Warum sagen Mutti &Vati, "Kind"

Werbung:
aha ..aber hunde und katzen sind keine babys

Wenn ein Hund an dir hochspringt und die Pfoten auf deine Schultern legt, während du irgendwo sitzt oder sich ganz dicht an dich ransetzt - oder eine Katze sich an dich ranschmiegt und dich anschnurrt oder sich auf dich rauflegt ...

was empfindest du denn bei sowas oder womit verbindest du das?
 
Ich finde Tiere - egal wie alt sie sind einfach unkomplizierter und ja süßer als Kinder.
Deswegen bin ich kein schlechter Mensch.
Tiere sind nicht so anstrengend find ich. Sagst 3 mal Nein und sie versuchen es wieder nimmst sie zu Dir - wollen sie nicht - lässt sie los - machen sie wieder den gleichen Blödsinn sperrst sie kurzfristig aus dem Zimmer.
Na - probier das mal mit an Kind....

Jo und as gleiche, wenn Tiere Zuwendung wollen - dann tun sie alles dran diese zu bekommen egal wie alt sie sind. Bei einem Baby ist das nicht so - is ja total hilflos.
 
Wenn ein Hund an dir hochspringt und die Pfoten auf deine Schultern legt, während du irgendwo sitzt oder sich ganz dich an dich ransetzt - oder eine Katze sich an dich ranschmiegt und dich anschnurrt oder sich auf dich rauflegt ...

was empfindest du denn bei sowas oder womit verbindest du das?

ich seh das als ganz normale Zuneigung meines Haustieres und streichle es und nenn ihn beim Namen
 
Also meistens tut es mir gut, aber ich weiß die Frage betrifft jemand anderen.
Ich habe eine Kollegin die mag Hunde und Katzen nicht, den Hund duldet sie nur wenn er draußen im Hof ist.
Sie mag ihn auch nicht berühren, ist ein Familienhund einer ihrer Kinder.
 
Ich finde Tiere - egal wie alt sie sind einfach unkomplizierter und ja süßer als Kinder.
Deswegen bin ich kein schlechter Mensch.
Tiere sind nicht so anstrengend find ich. Sagst 3 mal Nein und sie versuchen es wieder nimmst sie zu Dir - wollen sie nicht - lässt sie los - machen sie wieder den gleichen Blödsinn sperrst sie kurzfristig aus dem Zimmer.
Na - probier das mal mit an Kind....


sorry aber ich glaub kaum ds du das beurteilen kannst
 
Tut's irgend einem weh? Nö!

@Morticia ja vielleicht, irgendwas scheint sie da ja zu stören, nicht ohne Grund evtl.

Hier gab's doch auch mal eine Userin die schrieb,
dass ihre Eltern ihr Tier besser behandelten als ihr Kind/sie?! - Meinte sie jedenfalls.

So entsteht dann vllt. eine Abneigung gegen so ein Verhalten Hund/Katz gegenüber.
Wenn man sowas im Umfeld so sieht oder erlebt.
 
ich hab tiere aber ich verfalle nicht der babysprache ...wenn i des höre "wenn du lieb und brav bist dann bringt dir die mutt was feines" ich hab .
auf die welt gebracht und kein tier.... das hat mit tierliebe nix zutun so zu reden

Du, es gibt Menschen die reden unvernünftig mit ihren Kindern!
Einer meiner Söhne ist jetzt im Handel tätig, kam unlängst Heim
und noch im Türrahmen bekam ich zu hören dass ich eine sehr gute Mutter bin!
Was ist passiert?? Eine Kundin hat extrem abwertend mit ihrer Tochter gesprochen!
Würde mir nie einfallen, ich schimpfe mein Kind nicht vulgär!
Dafür werde ich manchmal etwas laut, währen jemand anderer sich denkt "unnötig".
Es gibt so Leuchten, reden den ganzen Tag schön brav im Dialekt, wenden sich ans Kind und "sprechen Hochdeutsch"!
Gekünstelt natürlich!
Das finde ich dann immer schade!

Mein Kater wird bald 18 Jahre, mit ihm reden alle, wir und Besucher.
Außerdem, wer´s glaubt, wer nicht - der versteht sehr gut wenn ich sage:
"Du brauchst dir die Vögel gar nicht ansehen wenn dir was an mir liegt"!
 
Werbung:
sorry aber ich glaub kaum ds du das beurteilen kannst
Doch kann i schon.
Keiner - nicht mal ich würde ein Kind raussperren, nur weil es nicht brav ist.
Aber gerade weil ich nicht damit umgehen kann - hab ich keins und bin froh darüber.
Viele kriegen Kinder , weils eben so sein "muss" und sind dann überfordert.
Genauso nehmen sich viele ein Tier und sind damit überfordert.
Jeder wie er will und kann.
Aber die Liebe - ist für mich die gleiche. Egal ob Baby oder Tier.
Beide brauchen unsere Fürsorge und unseren Schutz.
 
Zurück
Oben