Warum sagen Mutti &Vati, "Kind"

Tut's irgend einem weh? Nö! Einfach eine harmlose Marotte.

Übrigens, ich sehe meine Hunde auch als Töchter und Söhne an, aber eben solche einer anderen Art. Ich hab sie von klein auf aufgezogen, sie gepflegt, wenn sie mal krank waren, getröstet, wenn sie sich fürchteten (genauer: ihnen Rückhalt geboten), manche noch naß vom Mutterleib in der Hand gehalten. Wie könnte ich sie als "Leitwolf" anders sehen? :)
Verwechslungsgefahr mit Menschen besteht nicht, dafür sind sie zu anders...

LG
Grauer Wolf

O ja!
Ich habe einen kleinen Border Collie Mischling, den haben wir damals noch Zahnlos bekommen.
Dieser Hund ist ein Teil, ein nicht unwichtiger Teil unserer Familie.
Es geht da nicht ums "vermenschlichen", es ist einfach eine besondere Bindung.
Kater genau so.
Ich glaube, irgendwo hier im Forum habe ich schon über meinen Kater,
wie er meiner Tochter das Leben gerettet hat, geschrieben.

Sie sind immer noch Hund und Kater, dennoch ein wichtiger Teil der Familie.
Die Verrücktheiten der Nymphen lasse ich jetzt mal aus.
 
Werbung:
der Mensch muss eben alles vermenschlichen würd einem Tier nie einfallen
Also meine Nymphen denken ich sei ihr Baum (kacken mich an!),
ihr Spielzeug (Haare werden wie Stroh durchgewirbelt, man versucht in meiner Nase zu bohren, etc),
wenn ich sie lassen würde, würden sie alles aus meinem Mund rausnehmen und selber knabbern
und wenn sie irgendwo hoch rauf fliegen, sehen sie mich so fordernd an, so richtig "komm auch du, du darfst"...
 
Ich mag auch Hund und Katzen und alle anderen Tiere und auch die Natur und ihre Schönheit aber wegen dem kann ich auc alles beim Namen nennen und nicht in so dummes Baby getue
 
also da bleibt mei Mund offen stehn ...kein wunder wenn die Menschheit ausstirbt
Jo sorry dagegen kann und will ich nicht wirken.
Is so - und i find nix schlechtes dran so zu empfinden.
Is ja so, wenn Du mir a Photo von Deinem Hund zeigst, kann - darf ich sagen - der gefällt mir nicht, weil i mag keine Hunde mit zb. langem Fell.
Zeigst mir ein Bild vom Baby - da sagt jeder "mei liab" oder sonst was - auch wenns vielleicht abstehende Ohren hat - das würde nie wer erwähnen.
Weil das darf ma ja net.
Babys hat man gefälligst als süß zu empfinden.
 
also, jetzt bleibt mir die Spucke weg??
a) wo stirbt die Menschheit bitte aus?
b) du hast kein Tier?? Ich erkläre einem blinden die Farben???
ich hab tiere aber ich verfalle nicht der babysprache ...wenn i des höre "wenn du lieb und brav bist dann bringt dir die mutt was feines" ich hab menschenkinder auf die welt gebracht und kein tier.... das hat mit tierliebe nix zutun so zu reden
 
Werbung:
Zurück
Oben