Warum sagen Mutti &Vati, "Kind"

Werbung:
Weil man knuffige Haustiere in der Babysprache anredet, falls sie gerade nichts angestellt haben.
Wegen dem Kindchenschema, oder Dackelblick, wie auch immer.
Ich sag zb.
Bubi, Butzi,Hexilein oder Hexerl, Zigeuner, Pupplein usw.:LOL:
 
Wenn ich im Stress bin, mit meinen Kindern rede,
dann kommt es schon vor dass ich zu Kind "nimm den Mist mit runter, hast du alles mit"
und zum Hund "Kind, geh aus dem Weg" sage.
Natürlich ist mein Hund nicht mein Kind, das weiß ich ja auch, aber er ist mein Baaaby!
:D
 
Außerdem, ich brauche nicht wirklich einen Hütehund,
ich brauche auch keinen Mäusefänger (wozu könnten Wellensittiche und Nymphen gut sein??).
Ich hab ja mein liebes Vieh weil ich jedes einzelne liebe.
Da darf man Kosenamen verwenden, verwöhnen und "affig" sein.
 
Wenn ich im Stress bin, mit meinen Kindern rede,
dann kommt es schon vor dass ich zu Kind "nimm den Mist mit runter, hast du alles mit"
und zum Hund "Kind, geh aus dem Weg" sage.
Natürlich ist mein Hund nicht mein Kind, das weiß ich ja auch, aber er ist mein Baaaby!
:D

das is ja jetzt nicht das was ich mein ...das passiert
 
Tut's irgend einem weh? Nö! Einfach eine harmlose Marotte.

Übrigens, ich sehe meine Hunde auch als Töchter und Söhne an, aber eben solche einer anderen Art. Ich hab sie von klein auf aufgezogen, sie gepflegt, wenn sie mal krank waren, getröstet, wenn sie sich fürchteten (genauer: ihnen Rückhalt geboten), manche noch naß vom Mutterleib in der Hand gehalten. Wie könnte ich sie als "Leitwolf" anders sehen? :)
Verwechslungsgefahr mit Menschen besteht nicht, dafür sind sie zu anders...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
aha ..aber hunde und katzen sind keine babys
Für mich schon.
Ich habe auch mehr Freude, wenn man mir Photos von Haustieren zeigt, als wie jetzt in der Firma wo ich immer mit Enkel - Baby - Photos beglückt werde - denen ich nix süßes abgewinnen kann.
Kann man natürlich nicht direkt dann sagen.
A Baby is a Baby - aber Tiere egal ob groß oder klein sind Persönlichkeiten.
 
Zurück
Oben