warum reinkanieren?

Zum Gedanken an die Reinkarnation kam ich zwangslaeufig, durch Anschauen, Betrachten, viele Vergleiche, Erfahrungen usw. Viele Fragen beantworten sich mir persoenlich nur MIT der Einbeziehung des Reinkarnationsgedankens.
Der simpelste Grundgedanke: Alles im Leben ist Rhythmus. Warum sollte dann ausgerechnet das Leben selbst nicht auch Teil eines Rhythmusses sein? Nur, weil wir die Dimension :"Leben-Tod-Leben-Tod...."nicht mehr mit unserem Verstand fassen koennen, diesen Rhythmus verneinen?

Nun, im Kleinen klapt es auch: "Tag-Nacht-Tag-Nacht...." oder "einatmen-ausatmen-einatmen-ausatmen..." ;)

Ich behaupte mal: es kann gar nicht ohne Reinkarnation gehen.

Beweise? Die sucht bloss der Verstand. Es gibt noch einen andere Form des Wissens: die Ahnung, das Andere Wissen, welches jenseits unseres beschraenkten Verstands liegt. Es bedarf keiner Beweise, was IST.


Erinnerungen an andere Leben? Ja, aber der verstandsbetonte Mensch tut es als Phantasie ab. Was nicht beweisbar ist, kann nicht sein; denken viele.

Warum Reinkarnation? Zu unserer persoenlichen Entwicklung. Wir kommen solange auf die Erde zurueck, wie es noetig ist. Wir duerfen ALLES lernen. Und wir haben ALLE Zeit dazu.

Ich fuehle mich mit dem Reinkarnationsgedanken wohl. Es fuehlt sich fuer mich stimmig an.


lg
Chris
 
Werbung:
Vielleicht werde ich missverstanden
vielleicht auch nicht
however

Christoph
All das, wass Du aufgezaehlt hast, was das Leben auf der Erde lebenswert macht, sind materielle Dinge
zumindest das meiste davon
Ich verurteile nicht, dass dies eine materielle Welt ist, denn sie hat durchaus auch schoene Seiten
davon abgesehen, dass eine Seele nichts davon vermissen wird, wenn sie woanders ist
Denn dort gibt es sicherlich genug anderes zutun.
Und genau da liegt der Punkt.
Man ist hier um die Dinge zu lernen und um sich weiter zu entwickeln.
eine hoehere Ebene setze ich nicht gleich mit "besser"
Vielleicht machen die Seelen auch irgendwann eine Schleife und kehren irgendwann wieder auf die Erde zurueck
Denn beinahe jeder hier kann mir sicherlich bestaetigen, dass manche Seelen juenger und manche aelter sind.
Auch geistige Mentoren sind sicherlich schon mal hiergewesen.
Das bestreite ich nicht
Dennoch sind sie selbst hier auf einer anderen Stufe, als die Schueler.

Jedoch will mir nicht in den Kopf, warum viele der Meinung sind, immer wieder hintereinander weg hernieder zu kommen.
Glaub ich einfach nicht dran.
Ich moechte gern wissen woher das die Leute haben.
Von den Lehren der Religionen natuerlich.
Und alle plapperns nach

Tausend Fliegen koennen sich nicht irren

Mir draengt sich jedoch immer wieder das Thema auf, wenn es auf Reinkarnation zu sprechen kommt, dass viele meinen, sich an die vergangenen Leben zu erinnern.
Nur das Problem ist, andere erinnern sich an die fast gleichen Dinge.
Einige meinen Cleopatra gewesen zu sein
Andere wiederum, Napoleon
(um mal ganz grobe Beispiele zu bringen)
Doch es kann nicht mehr als eine Seele eine Person gewesen sein
Das ist faktisch unmoeglich

Aha

Ich vermute da ganz andere Sachverhalte.
Jemand schon was von Seelenkraeften gehoert?
 
@ Albi Genser:

Hallo Albi,

Und eben TimeCoaching-Klienten erst einmal den Glauben an vergangene Leben und sonstigen Balast nehmen.

...genau das mache ich im TimeCoaching eben NICHT! Ich gehe mit dem, was der Klient in Seinem Geist an Modellen gespeichert hat ohne Anehen, ob das "realistisch" oder nicht ist. Auch ich habe "Erinnerungen" aus "vergangenen Leben" gehabt und damit arbeite ich, wenn es sich zeigt.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich reinkarniert bin! Es ist zunächst nur ein Kommentar über gespeicherte Inhalte meines Gehirnes und nicht mehr.

Ich habe aber eine Vermutung, die vielleicht den Reinkarnations-Gläubigen entgegen kommt:

Ich habe in der Aufstellungsarbeit die Erfahrung gemacht, dass wir alle mit dem historischen systemischen Feld über viele Generationen verbunden sind. Dabei stellt sich heraus, dass aus diesem Feld oft sehr genaue Informationen über vergangene Generationen z.B. unserer Familie oder gar - wie in den Bewegungen der Seele und des Geistes - eines Volkes bewusst werden können. Dioese bezihen sich oft auch auf Individuen und ihre Schicksale. Geradein der "neuen" Aufstellungsarbeit nach Hellinger zeigen sich mächtige Hinweise auf Menschen, die nicht mehr in der Familiengeschichte, wie sie bekannt ist, zuzuordnen sind. Sehr oft zeigen Stellvertreter dieser unbekannten Personen äusserst heftige Emotionale und körperliche Reaktionen.

Gerade vorhin habe ich in einer Aufstellung gestanden, in der die Witwe eines Kriegsfeindes eines Großvaters des Mannes, für den ich mehr lag als stand, eine entscheidende Rolle spielte.

Es könnte also sein, dass sowohl in der Time Line Arbeit als auch in Rückführungen der Betreffende mitunter (neben individuellen inneren Modellen) an eben jenes große systemische Feld "angeschlossen" ist und nicht - wie bisher vermutet - individuelle Informationen über eigene vergangene Leben sondern viel mehr Informationen über Leben von Vorfahren bzw. Mitgliedern eines übergreifenden Systems, als der eigenen Familie zur Verfügung hat.

Dies ist natürlich zunächst meine Spekulation und wäre zu untersuchen aber es wäre nach vorliegenden Informationen für mich denkbar. So könnten sich auch angeblich detailgenaue Informationen über Orte und Ereignisse erklären lassen. Dem Timeline-Reisenden oder Rückgeführten wäre dann sozusagen ein Blick durch die Augen eines Anderen gewährt, der vor ihm gelebt hat aber nicht er selbst ist oder war. Das muss aber eben gerade NICHT heißen, dass WIR selbst es waren, die da gelebt haben. Aber dennoch waren es WIR SELBST - als Teil der gesamten Feldenergie (sozusagen eines großen "WIR").

Diese Idee kommt mir gerade und ist mir neu. Sorry wenn ich sie noch nicht ausreichend erklären kann.

Und: wir leben weiter - in unseren Kindern. Unzweifelhaft!

Viele Grüße und Gute Nacht!
Christoph
 
N'Abend Christoph,

nene, kein "Sorry" notwendig, war ausreichend & austrein & schlüssig erklärt und mehr als nachvollziehbar. :guru:

Und die Idee ist sogar prädestiniert um (ENDLICH) diese ("leidige") Frage nach den 500 Leuten die alle Kleopatra gewesen sein sollen zu beantworten.

Mein erster Gedankenaspekt geht überigens in die Richtung:

'Alles' von 'allen' Menschen (quasi als ein einziges geistliches Etwas ... """Die Ursuppe""" ?)
oder
"nur" alle die, aus wessen Blut/Gene ich stamme.

Da werd ich jetzt auf jeden Fall erst mal drüber :sleep3:

Danke und gute Nacht.

T Albi Genser GII z. K
 
Hallo schattenspielern, Christoph, Seelenflügel, Hallo Hallo Hallo,

Einleitung: untersuchen kann ich (leider) nicht.
und kann 'nur' denken und blöd rumlabern. (auch leider :) ).

Einleitung 2: zu den "vielen" Cleopatras: es gab doch mindestens 7 Stück. :)

Ich würde das Wunschdenken (welches Christoph zwar anders gemeint hat) auch dafür benutzen (und eine Prise Unwissenheit): Kaum sieht ein rückgeführter eine Pyramide, schon fällt ihm nur noch Kleopatra ein. Aber kaum einer 'möchte' Teje, Arsinoe, Berenike, Merit-Aton oder Kija gewesen sein. Wie gesagt: Königstochter in Ägypten ist sofort Nofretete oder Kleo' aber das zB allein Ramses II (jetzt schlag mich tot, aber ich glaube es war wirklich 3stellig, aber auf jeden Fall über-immens-viele) über 100 Kinder gehabt hat, .. will's wieder keiner gewesen sein :). Ganz zu schweigen von den 3000 Putzfrauen und -männer welche auch bei einer Rückführung den Königspalast von innen wahrnehmen und den königlichen Herrscherstab und einen Eimer voller geweihtem Wasser vor sich stehen sehen.
:saugen:

Abklärung einer Wortdefinition:
Wenn wir jetzt detailierter werden, würde ich vorschlagen, wir nehmen das "alte 3er-Modell".
Geist - Seele - Körper.
(sonst verbalisieren wir uns zwischen Geist und Seele evtl. zu Tode).
Und das göttliche Alles ist die Ursuppe (ich liiiiebe dieses Wort) oder "Übergeistliches" oder "Urgrund" & "Urvergessen".

*

Prinzipiell nähere ich mich an Deine Gedanken, Christoph, am ehersten über die Familienaufstellung an, weil ja hier keine früheren Seelen nicht dabei sind, soweit ich gelernt habe.
Das ganze hab ich mir schon erklärt und erklären lassen in Kombination mit der "7-Generationen-Blutlinie".
(kommt in der einen und anderen alten Sichtweise vor, ich kann mich jetzt aber nur an das schamanische definitiv erinnern)

Wenn also (was ja schon vorgekommen) unsere Oma sagt, daß wir sie gerade noch erwischt haben, weil sie im Moment (nicht auf die Minute gerechnet bitte) sich wieder auf dem Re-inkarnationswege befindet, dann fehlen natürlich hinten hinaus erst recht doch wahrscheinlich einige Ur- und UrUr-Großeltern etc.
Aber bei der Familienaufstellung sind ja eben nicht die Geiste anwesend, sondern diese Seelen, bzw. die verbleibenden 'Seelen-Informationen'. (siehe Christoph-Erklärung, verzeihung, ein Fachmann, drückt es vielleicht kompetenter aus.).
Vergleichbar mit der Aura eines Baumes oder eines Hauses, welche ja nicht mit dem Abriß des Haus'Körpers' verschwindet.
Im allgemeinen sollen ab der 8ten Generation die Infos und Karmas verwischen/verschwinden/keine Einfluß mehr haben/nicht mehr lesbar sein.
(PS für später: in der Blutlinie, nicht im eigenen Geist).

Um jetzt über diese 7te Generation hinaus zu kommen würde ich 2 Möglichkeiten zu durchdenken geben:
a) "größere" Persönlichkeiten schaffen sich tatsächlich eine gewisse Form von feinstofflicher Unsterblichkeit.
b) die karmischen Probleme und Talente -um welche es ja bei dieser 7-Generationen-Sichtweise geht- gehen zwar im Wechsel auf die 8te 'verloren', aber die rein informativen Aspekte werde unter a:/dauerablage/1378vChr/Nilufer/rechts/dritteHütte/linkshinten gespeichert.
Diese Information können dann schon Gefühle enthalten, das wollt ich nicht sagen, aber der Einflußfaktor auf unser aktuelles Leben ist nicht mehr gegeben.

(Wobei ich jetzt selber ins grübeln komme, weil ich noch keinen Rückführer getrofffen hatte, der das wirklich nur zum Spaß gemacht hat, also muß auch diese potentielle Rückführung in die 18te Genartion einen Sinn gehabt haben ... <- Frage)

*

kurze Zwischenzusammenfassung:
Ja, Deine Ansicht Christoph kann ich gut verstehen.
(aber noch sage ich: zusätzlich - nicht stattdessen.)
... jetzt kommt aber das Aber, ... bzw jetzt kommen die Fragen dazu ...

Wenn jede einzelne Seele nur Teil eines ganzen Übergeistes ist und nach dem Tod diese Seele wieder komplett mit diesem Übergeist verschmilzt.
... Wieo wird die Menschheit dann immer .... äh, ... schlechter, mieser, unkompetenter, ... wieso entwickeln wir uns dann nicht gemeinsam vorwärts.
(o.k., das der Körper aufgrund von dauerender genetischer Kopierung sich verschlechtert wäre ein anderer Thread,)
aber ich meinte ja ansich die seelische Kompeteezmmähhh...... ach, ihr wißt doch was ich meine: mehr Kriege, mehr Hass, ... blabla, ...
auf Einzel-Geister kann man eine WeiterEntwicklung trotzdem noch logisch begründen / finden / sehen.
.. aber für die gesamte Menschheit würde ich sagen:
Warum geht es dann abwärts, wenn sich doch alle für das Ganze weiterentwickeln

Andererseits kommt hinzu:
Christoph, Du meintest oben, daß das Leben dadurch wichtiger wird, wenn wir alle einen Teil zum Gesamtwachstum beitragen sollen/können/müssen.
Aber ich sehe den Verlauf eher unmotivierender.
Nimm mich als einen Highlander (ich bin überhaupt nicht toll, ich bin bloß der Letzte, sprich keine Nachfahren) und da auch die Parallelschienen zu versiegen scheinen, gehen mit mir 3 obere Generationen in die ewigen Karma-unbereinigten Jagdgründe (und so wie es aussieht, gibt es da noch ein paar Problem-Aspekte). Da ich jetzt aber laut Deiner Theorie sowieso wieder in der großen Suppe lande, mach ich mir lieber einen schönen Tag. Jawollja.

Weißt Du was: Ich beginne gerade die Schlüssigkeit und potentielle in-sich-Abgeschlossenheit Deines Systemes zu verstehen.
(Leider aber nicht so positiv wie Du es meintest (vermute ich mal))
Allerdings werde ich noch weitersuchen bis ich es hoffentlich durchbrechen kann.

Denn ein Gedanke bereitet mir Magenschmerzen:
Der Gedanke, daß ich am Ende meines Geistes verschmelze mit (ich nenne jetzt eine Person: "Beispiel") diesem dreckig-ungewaschenen, un-intelligenten, nicht im geringsten irgendwie netten, höchstwahrscheinlich sogar bösartigen, stinkenden, hinterlistigen, intriganten, dummen "Beispiel" 2 Häuser weiter .....
Das ich also damit 'nachher' verschmelze, raubt mir echt die Lust irgendetwas sinnvolles, weiterentwicklendes oder sonstiges im Leben zu machen.
Er ist geradezu beängstigend. :wut2:

Um mit Deinen Worten zu reden: wie unendlich wertlos ist dieser Wimpernschlag, wenn wir danach sowieso wieder nichts werden
(und nichts ist dann offenbar so viel nichts, daß ich das nichts dann sogar klein schreiben muß)
Denn ich habe ja nicht mal die Wahl, ob ich etwas jetzt erledige oder doch aufschieben könnte. (Was ich aufschiebe wird vielleicht zwar nicht Nichts, aber ich werde ja wieder im Urvergessen landen. Lass also 'meine' Aufgabe ruhig noch existent sein, ich bin es ja nicht mehr und folglich kann ich sie nicht mehr schreien hören.)
:megaphon: -> "Wie billig und beliebig ist dann die Zeit hier"
Das einzige, was demnach bleibt ist diese "Erinnerungs-Energie", falls zufällig jemand mal durch meine Rest-Aura-ähnliche-Energie 'hüpft' und mit meinen Augen etwas sieht, was nicht seine Re-inkarnation ist. (Allerdings wird er dann fälschlicherweise denken, ich wäre ein großer Denker, ... rofl! (Ich würde mich ja jetzt gerne schon mal auf sein dummes Gesicht freuen, aber ich bin ja dann nichts mehr))
Aber weil auch er wieder in die Suppe kommt, sieht er irgendwo doch wieder sich, bzw. es interessiert mich doch nicht mehr, weil ich ja überhaupt nichts mehr bin.
Ich bin außerden nicht ein Stückchen von ihm, den ich bin ja nichts mehr.
Vielleicht wär ich ja dann sogar noch mit diesem billigen dreckigen dummen Beispiel zusammen ein Teil von seinem ich. Aber das merke ich ja dann glücklicherweise nicht, weil ich ja nicht mehr.
Oh, mein Gott, noch viel schlimmer: Ich identifiziere mich ja dann nicht nur mit meinem nichts, sondern auch mit diesem bösartigem Beispiel-nichts. :nudelwalk

Nun gut, das wäre dann somit auch gleich die Begründung, warum die Menschheit sich verschlechtert.
(-> q.e.d. nebenbei)

SEUFZ!

Selbst wenn die nach-Erde-Suppe eine andere Suppe ist und in der Summe in eine höhere Ebene (und mit höherer Ebene meine ich eigentlich eine höhere Ebene, sonst würde ich andere Ebene oder parallele Ebene oder sonstwas sagen).
Dann kommt ja dieses ungebildete Ding aus dem Beispiel auch dahin.
Klingt abartig ungerecht.

Mal sehen, irgend jemand wird jetzt einwerfen, ich würde mein Brot nicht mit anderen Teilen wollen, somit sei eher ich unterentwickelt. Ich hab nie gesagt, ich bin sehr weit, aber ich bin weit genug, daß ich mit diesem ungewaschenen Beispiel nicht zusammen in einem Urvergessen verrührt werden möchte. göttliche Liebe hin oder her. Irgendwo hört's auf.

Außerdem schreibt ich hier ja gar nicht, ich bin ja nur ein Tropfen eines zusammengerührten unkompetenten Ur-nichts. Also mekkert nicht mit mir. Beschert Euch beim Koch!.

So Christoph, jetzt sieh mal zu wie Du das wieder hinkriegst.
In die Suppe kriegst Du mich nicht. :debatte:

Es könnte höchstens sein, daß ich mit Weiterentwicklung und AufgabenErledigung zumindest in eine höhere Suppe (oder bitte zumindest in eine andere) komme als dieses dumme stinkende Beispiel, weil dieses Beispiel in der Erden-Suppe bleibt. Dann aber haben wir doch wieder eine Trennung. Wir haben zwar 'nur' eine Suppen-Trennung, aber aufgrund der Trennung als Solches haben wir doch wieder eine Form von einer Art von einem Ich.

Was aber wieder konkurrierend zu Deinem komplettem Urvergessen wäre.
Denn eine (wenn auch geringe) Form von Ich, ist zumindest eine Form vom Gegenteil von einem Nichts (und jetzt wo ich das Nichts zwar noch nicht besiegt aber wenigstens schon mal an der Backe zerkratzt habe, schreibe ich es auch wieder groß.)

So, jetzt mach ICH mir erst einmal einen Kaffee.
Ich hatte ja schon Angst, ihn nicht mehr genießen zu können
Und nette ehrliche Menschen sind gerne eingeladen ihn mit-zu-genießen,
(aber nicht dieses unfreundliche intrigante Beispiel.)

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K

Oh, ich hab noch ein PS:
"höhere Suppe" kann aber bitte auch eine Erden-Suppe sein.
So sind wir wieder bei der Variante:
Mit offenen Augen diese unsere Wirklichkeit betrachtend .... könnte man doch wieder annehmen, daß es (wenn es schon nicht höhere und tiefere Suppen) dann doch zumindest verschiedene Suppen geben könnte.
Mit einer Gruppe würde ich mich schon (ich will (noch) nichts sagen: zufrieden geben) aber zumindest anfreuden können.

Hups, schmeckt der Kaffee gleich noch besser. :morgen:
 
Also nochmal zu den "Seelenkraeften" nach Bô Yin Râ:

"[...]Es sind verborgene, ursachenschaffende Kraefte des Seins, die im Erdenmenschen als seine "Seelenkraefte" wirken.
Einmal in einem Menschenleben zu zeitweiliger Kollektivform kristalisiert, nehmen sie gleichsam die individuelle "Faerbung" des Menschen an und werden durch den in ihm sich manifestierenden ewigen Willen, fuer ale weitere Zeit bestimmt, so dass sie dem einmal empfangenden Impuls fortan folgen muessen, bis der Erfuellung fand.

Ist diese Erfuellung im Erdenleben des Menschen, der den Impuls gab, nicht zu finden, dann aeussern sich die einmal nach bestimmter Richtung strebenden Seelenkraefte immer wieder in neuen Menschenleben, bis sie zuletzt Erfuellung erreichen, indem sie sich dem Willen, der sich in einem Menschen manifestiert, verschmelzen und mit ihm zur Einheit werden.

Unrichtige Deutung dessen, was sie von diesem Geschehen wahrzunehmen vermochten, verfuehrte die Voelker des Ostens zu dem Glauben an eine oftmalige "Wiedereinverleibung" des Menschen durch Geburt auf der Erde
Der Wahrheit aber nach ist solche Wiedereinverleibung nur moeglich bei Menschen, die bewusst und absichtlich selbst ihren Koerper zerstoeren (was keinesfalls ein Werk des ewigen Willens, sondern immer nur ein Ausbruchversuch des Wunsches ist!), ferner bei Kindern, die starben, bevor der ewige Wille Erfuellung seines Dranges zu physisch-sinnlicher Erfahrung fand... [...]

Dann kann es sein, dass sich dem Menschen der solches in sich erfaehrt, sehr lebhaft geformte Erinnerungsbilder zeigen, die dem Leben jener Menschen entstammen, die voreinst den nun in einem neuen Menschenleben taetigen "Seelenkraeften" ihren Impuls gegeben haben.
Der Irrtum, dann zu glauben, man sei selbst voreinst der gewesen, von dem diese Erinnerungsbilder an Selbsterlebtes stammen, ist zwar leicht erklaerlich, aber doch nur durch allzu oberflaechliche Erfahrung zur Not zu stuetzen."
 
Hallo schattenspielerin,

ich versuche es mal zusammenzufassen: Kreativität ist eine Urkraft im Menschen. Eine gute Idee läßt sich nicht aufhalten. Was Leonardo da Vinci erdacht hat, führen heutige Flugzeugbauer aus. Wenn nun ein Flugzeugkonstrukteur bei einer Rückführung auf das Leben des Großen da Vinci stößt, so deswegen, weil er auf seinen Ideen aufbaut.

Die im Osten haben das mit der Reinkarnation nicht so richtig gecheckt. Nur Drogensüchtige, Selbstmörder und Workoholics einerseits und andererseits Kinder vor Erreichen der Pubertät werden wiedergeboren.

Es ergibt sich aber ein Problem: Folglich kann ich mir nicht sicher sein, ob ich mich bei einer Rückführung deswegen an ein bestimmtes früheres Leben erinnere, weil ich damals am Überarbeitungstod starb, oder weil das ein Mensch war, dessen Seelenkräfte ich gemäß dem ewigen Willen weitergebe.

Da nun nicht jeder in den vergangenen Jahrhunderten "absichtlich selbst seinen Körper zerstört" hat, müssen viele der erinnerten Leben auf der "Seelenkraft"-Übertragung beruhen.

Mir war der Begriff "Seelenkraft" bis jetzt unbekannt. "Der Wahrheit aber nach" weiß es der Autor Bô Yin Râ (ein Pseudonym?) wahrscheinlich auch nicht so genau...

meint

iXmugl
 
Werbung:
Ich schaetze nicht, dass er solche geistigen Werke lehrt, wenn er es nicht selbst genau weiss und davon ueberzeugt ist.

Einer der wenigen Jenseitsbewussten
 
Zurück
Oben