Warum raucht ihr?

Original geschrieben von Reinhold001
Hi Alia,
das sind natürlich die besten Ausreden um seine Süchte zu frönen. Das was deine Freundin macht sollte für dich unerheblich sein, sie kann ja viel erzählen, wer weiß mit wem sie im Kontakt ist.

Ich will nicht abstreiten das deine Freundin irgendein Kontakt hat, hätte sie Kontakt zur Liebe würde sie sich nicht selbst zerstören, wie andere es auch tun, sondern der jenige welche wird sich von zerstöreririschen Dingen fernhalten, solange das niemand tut, ist man weit entfernt von seinem Ziel.

Ja eben - und wer weiß, was du mir erzählst. Meine Freundin kenn ich ganz gut ;-)))


[/QUOTE]

Gott der Herr redet mit jedem auch mit Rauchern, die Frage ist nur, ob ein geschundener verseuchter Köper die Reinheit seines Wesens wahrnehmen kann. [/QUOTE]

Nun übertreib mal nicht - ich fühl mich eigentlich ganz gesund!
Und ich denke mal, wenn Gott zu uns spricht, dann verstehen wir es - auch ein geschundener Körper!
[/QUOTE]



Du mußt nur einmal den Funken der Liebe in dir spüren, denn das ist das Allheilmittel gegen die Selbstzerstörung.

Früher oder später wird der eine oder andere von euch, diesen Funken für einen Augenblick wahrnehmen und dann entscheidet klug was euch wichtiger ist, die Sucht, die Selbstzerstörung oder die Befreihung von Rad der Wiedergeburt. [/QUOTE]

Ich hab schon einmal geschrieben, dass die Liebe für mich nicht so was außergewöhnlich Tolles ist. Sie ist nicht mehr und nicht weniger als andere Dinge wie Glück, Hass, Traurigkeit, Seeligkeit, und was weiß ich was auch. Für mch ist das alles gleichwertig. Da hat die Liebe keine Sonderstellung.
Und wieso nicht noch ein paarmal wiedergeboren werden? Ich find leben spannend - und da wir sowieso eine Ewigkeit Zeit haben ......

Liebe Grüße
Mandy
 
Werbung:
Hi Mandy Darling,

was ich dir erzähle liegt offen auf den Tisch.

Ich übertreibe doch nicht, wenn Du deinen Körper Nikotin zufügst und was weiß ich noch alles, ist er verseucht, da gibt es kein wenn und aber.

Du fühlst dich gesund ? Man selbst merkt es doch gar nicht wo man langsam reinrutscht, oder man weiß es und will es nur nicht wissen.

Jeder Raucher weiß es auch bewusst das die Zigarette Schäden am Körper verursacht und von der Spirituellen Schädigung brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Du verteidigst deine Sucht aber meine Liebe, da kann ich nicht meckern. Du würdest lieber wiedergeboren werden als auf deine Zigarette zu verzichten? Armes Mädchen.

Wir haben aber keine Ewigkeit Zeit.

Reinhold
 
Meine Meinung und Erfahrung- als ein paar iDEEN:

Wer raucht, räuchert sich selbst von innen- wie z. B. auch die Indianer- ob demjenigen nun jedwelche Gedanken, Seelen oder sonst was anhaften, ist denk ich vielfältig.

Durch rauchen zieht sich definitiv die Aura zusammen und braucht eine Zeit, bis sie sich wieder aufbaut und da ist meist schon die nächste Zigarette fällig. ;)

Ich find, es bringt nix, so gegeneinander zu hacken...
mei, mancher brauchts halt und manch einer net- lieber räuchert man sich von innen, bis es erledigt ist und dann kommt der Zeitpunkt um einfach und ohne "Verluste" aufzuhören. Kann ich bestätign.

Gruß
Bettina
 
Hallo ihr,

nungut, ich bin da eben ganz anderer Meinung - aber man kennt sie ja die Nichtraucher :D :D :D

Ihr dürftet dann auch nicht Autofahren, am besten überhaupt nimmer einatmen, wahrscheinlich auch keinerkei Alkohol trinken, und was eßt ihr eigentlich noch????

Tja, was wär so schlimm dran noch ein paarmal geboren zu werden? Ich leb ganz gern - wär spannend noch ein paar Leben miterleben zu dürfen. Aber vielleicht hab ich ja noch nicht so viel gelernt wie ihr. Aber arm bin ich deswegen - ich muß da nicht bedauert werden.
Und wieso haben wir keine Ewigkeit Zeit - das hab ich hier im Forum so gelernt ........



:winken5:
Mandy
 
"anima sana in corpore sano" - die japaner haben daraus eine turnschuhmarke gemacht (ASICS), die faschisten jedweder prägung haben das zur grundlage ihrer rassistischen reinheitsgebote und körperkulte erkoren...

warum steht nicht auf jeder flasche wein "alkohol schadet nicht nur dem trinker, sondern auch frauen, männern und kindern, die von betrunkenen zu krüppeln gefahren oder geschlagen oder getöt werden"? was hat die prohibition in den usa gebracht? eine fantastische marktsituation für die mafia, so wie heute bei anderen drogen.

erich kästners minigedicht "seien wir ehrlich: leben ist immer lebensgefährlich" klingt ziemlich aktuell angesichts unserer lebensumstände... dabei gilt es ganz ohne umstände immer.

ich habe drei jahrzehnte lang kette geraucht, gut die hälfte dieser zeit zwischen 60 und 80 zigaretten pro tag, und dann einfach aufgehört. ich hab mich vorher körperlich gut gefühlt und mich nachher gewundert, wie viel besser es mir ging, aber eins hab ich ganz sicher nicht feststellen können: irgendeine änderung meiner spirituellen zugänge.

raucher sind mir sehr viel lieber (und in bezug auf gefährdung ihrer umwelt sehr viel ungefährlicher) als alkoholiker, und wenn ich an die millionen couch-potatoes denke, die tv-süchtig vor der glotze verfetten, dann erscheinen die mir selbst dann, wenn sie nicht rauchen, auch nicht gerade als die großen liebenden der tempel ihrer seelen. und große fragezeichen mache ich auch bei den ganz gesund lebenden, die aufs land hinausgezogen sind und nun täglich zig kilometer weit ihre autoabgase in die luft pusten, um zum nächsten bioladen in der stadt zu gelangen.

sucht hat zum einen die wurzel, dass die qualen der suche nach sinn und zusammenhang durch ersatzbefriedigungen narkotisiert werden - der kleine, käufliche kick verdrängt die mühsal des weges... die scheinbare mühsal, denn sinn und zusammenhang zu erfahren kann sich ja eh niemand verdienen, sondern immer nur als geschenk, als gnade nehmen. sofern man/frau dafür offen ist... wie ungerecht empfinden es da all diejenigen, die sich mit ihren mühen kasteien und plagen, wenn irgendein genießender lustmensch "aus heiterem himmel" dieser gnaden teilhaftig wird... ein erleuchteter raucher... ja derfens denn des!?!?!?
zum anderen ist der umgang mit rauschmitteln halt auch kulturgebunden... alkohol ist in unsere kultur integriert und wird kaum in frage gestellt bzw. kennen wir im prinzip die zuträgliche dosis. nikotin ist zur zeit absolut pfui, da gibt es über dosis gar keine verhandlungen mehr, und dass ein joint selbst von der WHO als weniger bedenklich eingestuft wird als eine maß bier, ist ein gedankengang, der schon die bürgerwehr auf den plan ruft...

nobody is perfect. ein freund von mir, ein wunderbarer reiki-meister, raucht wie ein schlot. ich finde es tröstlich, von menschen umgeben zu sein, die "offene stellen" haben. das erleichtert mir, mit mir selber nachsichtig umzugehen - mich zu nehmen, wie ich bin, ist als grundlage des liebevollen umgangs mit mir selber doch fruchtbarer, als auf mich einzudreschen voller schlechtem gewissen und schuldgefühlen!?

alles liebe, jake
 
Du hast das wirklich sehr schön zum Ausdruck gebracht.
Die geistige Grundhaltung zu ALLEM kann ein größeres Hindernis, einen größeren Zugang schaffen als jegliche Form von Askese oder Sucht.
LG
Regina
 
Es kommt aber der Tag wo es nicht mehr reicht einen netten Qualmenden Reiki Meister zu kennen, der nach der eignen Anschauung in Ordnung ist. Ich rede von einen Weg der schmal ist, da wo es keine Ausreden gibt, es ist ein Weg ohne Kompromisse.

Es kommt der Tag, wo es bei jeden einzelnen um die Wurst geht.

Wo euch die Frage gestellt wird, wollt ihr euch weiter Selbstzerstörung oder den Kampf gegen die Selbstzerstörung aufnehmen, dass wird die Frage sein.

Viele von euch sind erst an der Oberfläche, fang an euch zu Lieben, fang an euch nicht mehr Selbstzuzerrstören, taucht ein in die Welt der Erkenntnis und sucht nicht nach Ausreden um eure Süchte zu rechtfertigen, denn das ist alles, was ich von den einen oder anderen hier lese.

Viele von euch sind stark in ihrer Sucht, aber zu schwach um sie zu bekämpfen
 
Original geschrieben von Reinhold001

Es kommt der Tag, wo es bei jeden einzelnen um die Wurst geht.


Und was passiert da genau?
Was passiert wenn ich schlecht abschneide dabei?
Und wo lande ich, wenn ich gut bin?
Was ist das "um die Wurst gehen"

Liebe Grüße
Mandy
 
Werbung:
Das wovon Du sprichst kannst Du aber nicht "erkämpfen".
Bei Dir klingt immer das Säbelrasseln durch.
Du kannst weder Dich selbst zu etwas zwingen noch andere. Alles was Du tun KANNST ist Dein Bewußtsein zu erweitern und das ist ein stiller Prozess ohne Kampfgeräusche.
Das was Du bekämpfst, kehrt zu Dir zurück, das, was Du ansiehst löst sich auf.
Dieses ansehen oder loslassen entbehrt jeder Spannung. Es ist eine stille erkenntnis und eine Erweiterung der Wahrnehmung.
Du löst die Gegensätze auf und damit den Schmerz.
Erst wenn Du bereit bist loszulassen gewinnst Du, es ist ein bischen wie schwimmen.
Natürlich AM ENDE werden wir DANN nicht mehr rauchen etc etc..
Wir stehen aber alle noch nicht am Gipfel sondern umrunden gerade den Berg und überlegen, jeder für sich, wie wir da rauf kommen und ob wir das wollen.
LG
Regina
 
Zurück
Oben