Warum rasten zur Zeit alle Männer aus?

hat mit der sonnenthematik zu tun : vor einiger zeit hat durch das "venus hinter der sonne verstecken" ein extremer solarplexus prozess angefangen oder der prozess hat einen schub bekommen ! soll heissen die solaren themen
feuer macht aggression eigenermächtigung ohnmacht kommen durch erhöhte
einstrahlung der urzentralsonne die dies wieder an unsere sonne weitergibt mehr ans tageslicht . eine der qualitäten unserer heutigen zeit . was sich jetzt in unserem selbst (solarplexus) nicht liebt , oder frei fühlt fängt an zu kochen , und bei männern wirk sich das wegen ihrer geschlechtspezifika (feuer is eher männlich ) stärker oder eben auffälliger aus !

gruss
mitte

p.s.:is meine meinung ! is nich die wahrheit !!

Ich kenne mich mit der Venus-Sonnen Thematik nicht so knacke doll aus, aber das mit dem Feuer = männl. Prinzip, wollte ich auch noch angemerkt haben.
Da kommen Aggressionen eher durch, als bei Frauen. Evtl.
 
Werbung:
flämmchen;1540988 schrieb:
Hallo,
ja da habe ich mich vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt.
Nicht sie sagt, dass sie sich aufopfert, - und hier muss ich dazu sagen, dass auch er arbeitet wie ein Tier - ich finde, sie tut wirklich alles für den Familienbetrieb alleine - (damit meine ich jetzt nicht das finanzielle, sondern Kinder - Haus - Einkauf usw.usw.).
Und ich sage auch nicht die bösen, bösen Männer!!
Aber, ich kenne beide jetzt schon sehr lange und er hat noch nie so wild um sich geschlagen.

Ausserdem sorgen sich auch die meisten Frauen mit um das Auskommen der Familien und stehen mindestens unter dem selben Druck wie die Männer! Zudem haben die meisten Frauen auch noch alles rund um den Nachwuchs an der Backe. Allein das Organisieren - und Bedenken - wer wann wohin und wie, wer braucht was und wann - das Erschöpft schon sehr. Ich streite auch nicht ab, dass wir Frauen - gerade in Partnerschaftsdingen zu Bestien werden können, aber im Moment fällt es mir halt extrem in meinem Umfeld auf - dass unsere Männer viel Wind um Nichts machen.

:D:D:D
lg
flämmchen

Im Endeffekt denke ich, ist das Ausrasten einfach ein Überlastungssyndrom bzw. ein Zeichen der Hilflosigkeit. Heutzutage ist man täglich in Stressituationen und Hektik drinnen, was einfach für die Seele zuviel ist.
Eifersucht spielt vielleicht heute auch schon eine grosse Rolle, durch das Medium Internet und Handy haben im Gegensatz zu früher viele sogenannte harmlose Freundschaften wonach dann ein Pantscherl resulitert und umgekehrt und schon kann man in den Zeitungen die Folgeerscheinungen lesen.
Und ausrastende Männer oder auch Frauen können nicht mehr selbst für ihr Seelenheil sorgen. Ja ich denke eben, die Palette für die Ausrasterei ist einfach riesig und kann sovieles sein, angefangen von einer ungesunden seelischen Umgebung Strassenlärm, überall Strahlungen (Handy,Fernsehgerät) oder Ernährung, Bewegungsmangel und und und und dass müsste man sich von Fall von Fall genauso analysieren und dass bei dem Posting, ich denke, das Unschuldslämmchensyndrom der leidenden Frau mit dem bösen ausrastenden Männern, dass kann man mir heute unter Wasser erzählen.
Ich für meinen Teil mich bringt nichts aus der Ruhe, es sei denn, eine Frau oder Mann wagt es meine Pizza zu essen. :zauberer1
 
@everest
is eigentlich ganz simpel : venus verschwand hinter sonne , ergo hatte keinen einfluss auf uns ! venus steht für gefühle liebe - zu diesem zeitpunkt wurde die abbhängigkeit von unserer gefühlsscheisse (schmerz ) kurze zeit gelöst ( schmerz wurde nicht getriggert )und wir standen unter direkter einsrahlung unserer macht ( sonne )
interpretationen liegen bei dir selber ,... wie immer
 
und grundsätzlich denke ich das dieses sagenumwogene zeitalter von dem alle reden etwas mit umlaufbahnen wie alle zyklischen einheiten (jahreszeiten....) zutun hat und wir uns einfach einer zentralsonne annähern und damit das solarplexus thema ( feuer ) sich uns aufdrängt

mitte
 
Und was mache ich, wenn ich die 50 % nirgendwo sehe? Da ist Trennung der beste Weg. Ich sehe das nur als Behauptung uns als Begründung, denn keine vernünftige Ehefrau verlangt von einen Mann das er zum Alki wird.

In deinem Beitrag sind vermutlich zwei bis drei Gedankengänge drin, die du zwar gedacht, aber nicht ausgeführt hast - so, wie es jetzt dasteht, wirkt es ein bißchen abrupt auf mich... ich sag dir das nur, weil ich das gewohnheitsmäßig auch mache, etwas denken, überspringen und nur das Endprodukt sagen. Der Andere steht dann da und hat zwei Teile ohne Zusammenhang, und auch das kann in einer Partnerschaft zu Problemen führen... ich kann aber zufällig nachvollziehen, wovon du sprichst :)

Was man tut, wenn man die 50% nicht sehen kann? Die Antwort ist verhältnismäßig einfach. Man kann lernen, das eigene Verhalten gründlich anzuschauen. Man kann das sehen lernen.

Es braucht Zeit und ist unbequem, aber es geht. (Allerdings wohl kaum ohne Hilfe von außen, die einem die blinden Flecken in der eigenen Wahrnehmung zeigt.) Es ist erstaunlich, was wir alles bewußt nicht wollen - und unbewußt provozieren. Es geht nicht darum, daß ich (oder irgendeine Frau) von einem Mann bewußt verlange, er soll in den Allohol entfleuchen. Es geht darum, sehen zu können, was an meinem Benehmen ihm gegenüber ihn tatsächlich die Flucht ergreifen läßt... was ich - ohne es bewußt zu wollen - selbst dazu beitrage, daß er genau das tut, was ich eigentlich nicht haben will - nämlich zur Flasche greifen.

Erst wenn ich das sehe, kann ich was ändern. Und dann - das garantier ich dir - ändert sich auch was.
 
flämmchen;1540988 schrieb:
Hallo,
ja da habe ich mich vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt.
Nicht sie sagt, dass sie sich aufopfert, - und hier muss ich dazu sagen, dass auch er arbeitet wie ein Tier - ich finde, sie tut wirklich alles für den Familienbetrieb alleine - (damit meine ich jetzt nicht das finanzielle, sondern Kinder - Haus - Einkauf usw.usw.).
Und ich sage auch nicht die bösen, bösen Männer!!
Aber, ich kenne beide jetzt schon sehr lange und er hat noch nie so wild um sich geschlagen.

Womit wir bei der Arbeitsleistung ja schon bei halbe/halbe angelangt wären, wenn auch er arbeitet wie ein Tier. Warum wird dann ihre Leistung als "Aufopferung" gesehen und seine nicht? Und - ich bin mir sicher, deine Worte waren nicht zufällig so gewählt... wir Damen neigen dazu, das so zu erleben. Stimmt aber eben nicht. Da trägt er zum Erhalt der Familie mindestens den gleichen Teil bei.

Warum er dann grad jetzt beginnt auszuticken? Vielleicht aus genau dem Grund - weil er das dumpfe Gefühl nicht los wird, alles, was er macht, zählt in ihren Augen nix? (Ich kenn die beiden nicht - aber das wäre doch eine Denkmöglichkeit.)

Nein, du sagst nicht, die bösen bösen Männer - aber du gehst in beiden von dir geschilderten Fällen ungefragt davon aus, es läge hauptsächlich am Mann, daß es kracht in der Beziehung. Und daran hege ich nach allem, was ich an mir selbst und in meiner eigenen Beziehung im letzten halben Jahr entdeckt habe, gewaltige Zweifel. Noch knapp vor Weihnachten war ich selbst davon überzeugt, ich könne doch gar nix dafür und es läge allein an IHM... und da sei dann wohl Trennung angesagt, wenn ER sich nicht ändern würde...

Und das haut eben so nicht hin. Wir Damens sind zur Hälfte daran beteiligt, was in einer Partnerschaft geschieht. Und zwar nicht erduldend und erleidend, sondern ganz aktiv. Und denen, die uns dabei helfen, das endlich sehen zu lernen, kann gar nicht genug gedankt werden.
 
Ich finde, daß sich Männer und Frauen da in nichts gegenstehen.

Habe eher das Gefühl, die meisten werden immer leerer im Hirn und dafür dreister und egoistischer.

Auf der Love Parade sind 1,6 Millionen Menschen gekommen, für eine Demo kriegst du vielleicht 20 Mann zusammen.

Die Welt wird verrückt.

Laura
 
vielleicht liegt es auch am anspruchstress und das es immer schwieriger in beziehungen wird, aufrichtig zu kommunizieren. bei mir und viele meiner freunde denken ähnlich, ist das so, wenn ich meiner freundin wirklich sage was in mir vorgeht und ich gerne möchte, rastet die aus, obwohl sie vorgibt sehr liberal zu sein. dem ist aber nicht so, wie ich und auch meine freunde in beziehungen wissen. bei einer flüchtigen beziehung klappt das viel besser. die soziale entwicklung ist so rasant, dass auch männer sich inzwischen ehfrauzipiert haben. frauen haben darin nur eine viel längere erfahrung. sie haben schon immer mit ihren engsten freundinnen so ehrlich und intim kommuniziert, wie sie es mit ihren ehemännern oder freunden nie tun würden.frauen möchten oder geben es vor, männer verstehen zu wollen, in wirklichkeit tief im innern aber eigentlich nicht, weil sie angst vor ihren eigenen reaktionen haben.
 
Flämmchen schrieb:
sie liebt ihren Mann und ihre Familie und opfert sich richtig auf - trotzdem wird sie zur Zeit behandelt wie das "Letzte".

Hi Flämmchen!:)

ist doch ganz logisch: Wer sich dem Partner als Opfer präsentiert, wird auch als Opfer behandelt....Die Dame sollte schleunigst ihren Selbstwert aufpolieren, die Opferhaltung aufgeben und ihrem Mann ein Ultimatum stellen, wie sie künftig behandelt werden möchte; ansonsten: Nichts wie weg.....
Ist doch komisch, daß immer die Frauen am schlechtesten behandelt werden, die wirklich nett zu ihrem Mann sind. Andersherum haben Frauen mit "Haaren auf den Zähnen" oft die nettesten Männer.......;)

Es ist wohl wirklich so, wie eine frühere Chefin zu mir mal sagte: "Du mußt Männer schlecht behandeln, dann beten sie dich an".....:D

Hmmmm... so´n bischen Wahrheit scheint dieser überzogene Spruch wohl zu haben......;)



LG
Urajup
 
Werbung:
Hi Flämmchen!:)

ist doch ganz logisch: Wer sich dem Partner als Opfer präsentiert, wird auch als Opfer behandelt....Die Dame sollte schleunigst ihren Selbstwert aufpolieren, die Opferhaltung aufgeben und ihrem Mann ein Ultimatum stellen, wie sie künftig behandelt werden möchte....Ist doch komisch, daß immer die Frauen am schlechtesten behandelt werden, die wirklich nett zu ihrem Mann sind. Andersherum haben Frauen mit "Haaren auf den Zähnen" oft die nettesten Männer.......;)

Es ist wohl wirklich so, wie eine frühere Chefin zu mir mal sagte: "Du mußt Männer schlecht behandeln, dann beten sie dich an".....:D Hmmmm... so´n bischen Wahrheit scheint dieser überzogene Spruch wohl zu haben......



LG
Urajup


Hi, Urajup!


Das kann doch aber nicht die Lösung sein, oder? Wenn ich einen Menschen schlecht behandeln muss, damit er nett und freundlich ist, dann stimmt doch mit seinem Selbstwert etwas nicht.... Oder liege ich da falsch? :confused:


LG

believe
 
Zurück
Oben