Warum rasten zur Zeit alle Männer aus?

flämmchen;1540351 schrieb:
zumindest in einem dieser Fälle, hat die Frau schon seit Jahren keine Freiheiten - sie liebt ihren Mann und ihre Familie und opfert sich richtig auf - trotzdem wird sie zur Zeit behandelt wie das "Letzte]



Logische Schlussfolgerung. Wenn sie sich selbst aufopfert darf sie sich nicht wundern, wenn sie dann letztendlich Opfer ist.

:)
Mandy
 
Werbung:
hat mit der sonnenthematik zu tun : vor einiger zeit hat durch das "venus hinter der sonne verstecken" ein extremer solarplexus prozess angefangen oder der prozess hat einen schub bekommen ! soll heissen die solaren themen
feuer macht aggression eigenermächtigung ohnmacht kommen durch erhöhte
einstrahlung der urzentralsonne die dies wieder an unsere sonne weitergibt mehr ans tageslicht . eine der qualitäten unserer heutigen zeit . was sich jetzt in unserem selbst (solarplexus) nicht liebt , oder frei fühlt fängt an zu kochen , und bei männern wirk sich das wegen ihrer geschlechtspezifika (feuer is eher männlich ) stärker oder eben auffälliger aus !

gruss
mitte

p.s.:is meine meinung ! is nich die wahrheit !!
 
Es ist nicht nur ein Zulassen, was wir da tun. Das schiebt immer noch die Verantwortung zum Mann hinüber. Unser Beitrag ist nicht nur reagierend und passiv. Wir sind ganz aktiv dran beteiligt, wie sich eine Beziehung gestaltet.

Da ist ein Satz vorgekommen, der weist ohnedies ganz deutlich auf das eigentliche Problem in zumindest einer der angesprochenen Partnerschaften hin. "Sie liebt ihre Familie - sie opfert sich auf". Ja was denn nun. Liebt sie - oder spielt sie die Opferrolle. Beides gleichzeitig geht nicht, sorry. Das "arme Opfer" ist eine subtile Form der partnerschaftlichen Erpressung (und eine noch subtilere Form der Überheblichkeit). Wen wunderts - beim zweiten Mal Hinschauen -, daß der solchermaßen Erpreßte mit auf den ersten Blick unverständlichen Befreiungsschlägen reagiert.

Nein. Die bösen bösen Männer sind so furchtbar bös zu den armen armen Frauen - das funktioniert nicht. Wenn wir Frauen bereit sind, ehrlich hinzuschauen, dann wird sehr bald sichtbar, wenn es mit unseren Männern Probleme gibt, sind wir zu 50% daran aktiv beteiligt.

Und was mache ich, wenn ich die 50 % nirgendwo sehe? Da ist Trennung der beste Weg. Ich sehe das nur als Behauptung uns als Begründung, denn keine vernünftige Ehefrau verlangt von einen Mann das er zum Alki wird.
Wird man nicht doch zum Opfer, wenn man liebt und Angst vor der Trennung hat. Trennung heißt ich muss Alles allein bewältigen bei einen Mann der zur Flasche greift. Wer zuguckt tut sich selber und den Kindern keinen Gefallen.
 
Moin Ihr Lieben

Ich kann nicht erkennen, dass Männer gerade ausrasten... somit bin ich hier ja schon wieder (eigentlich) falsch.
Ok, Tschüssi :)
 
flämmchen;1540314 schrieb:
Hallo zusammen,
derzeit kracht es nur so um mich rum. Alle Ehemänner rasten aus. Zwei meiner besten Freundinnen stecken dermaßen in einer Ehekriese, die geraden in diesen Fällen von den Männern ausgeht.
Könnt ihr das zur Zeit auch in eurem Umfeld beobachten?
Es beschäftigt mich sehr, ich versuche zu helfen aber ich merke mehr
und mehr, dass es mich selbst erschöpft. Liegt es an der Jahreszeit, am Jahrgang oder vielleicht sogar am Mond???

lieben Gruss
flämmchen

Weisst du, hättest du diesen Beitrag vor 14 Jahren, 7 Monaten und 5 Tagen geschrieben, oder vor 7 Jahren, 3 Monaten und 2 Tagen oder vor 27 Jahren, 8 Monaten und 12 Tagen - immer hätten alle gesagt, jaaaa genau, das fällt mir auch auf - alle sind so komisch in letzter Zeit.

Die Menschen sind immer komisch ....


:)
Mandy
 
Moin Ihr Lieben

Ich kann nicht erkennen, dass Männer gerade ausrasten... somit bin ich hier ja schon wieder (eigentlich) falsch.
Ok, Tschüssi :)


Du bist hier goldrichtig :kiss4:


:)
Mandy


Mir geht´s übrigens wie dir, zu mir sind zu Zeit auch alle nett - besonders die Männer.

Nur Sage ist ab und an gemein zu mir :D
 
flämmchen;1540342 schrieb:
Hallo Everest,
aber woran liegts? Seid ihr unruhig, unzufrieden oder was ist los?
Wäre nett von einem Mann eine Antwort zu erhalten

lg
flämmchen

Nunja, warum manche Männer ihre Frauen so behandeln, weiß ich auch nicht. Ich weiß auch nicht was bei den Leuten passiert, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Ich halte aber auch wenig davon, das nun auf die gesammte Männerwelt zu projezieren.
 
Es ist nicht nur ein Zulassen, was wir da tun. Das schiebt immer noch die Verantwortung zum Mann hinüber. Unser Beitrag ist nicht nur reagierend und passiv. Wir sind ganz aktiv dran beteiligt, wie sich eine Beziehung gestaltet.

Da ist ein Satz vorgekommen, der weist ohnedies ganz deutlich auf das eigentliche Problem in zumindest einer der angesprochenen Partnerschaften hin. "Sie liebt ihre Familie - sie opfert sich auf". Ja was denn nun. Liebt sie - oder spielt sie die Opferrolle. Beides gleichzeitig geht nicht, sorry. Das "arme Opfer" ist eine subtile Form der partnerschaftlichen Erpressung (und eine noch subtilere Form der Überheblichkeit). Wen wunderts - beim zweiten Mal Hinschauen -, daß der solchermaßen Erpreßte mit auf den ersten Blick unverständlichen Befreiungsschlägen reagiert.

Nein. Die bösen bösen Männer sind so furchtbar bös zu den armen armen Frauen - das funktioniert nicht. Wenn wir Frauen bereit sind, ehrlich hinzuschauen, dann wird sehr bald sichtbar, wenn es mit unseren Männern Probleme gibt, sind wir zu 50% daran aktiv beteiligt.

Hallo,
ja da habe ich mich vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt.
Nicht sie sagt, dass sie sich aufopfert, - und hier muss ich dazu sagen, dass auch er arbeitet wie ein Tier - ich finde, sie tut wirklich alles für den Familienbetrieb alleine - (damit meine ich jetzt nicht das finanzielle, sondern Kinder - Haus - Einkauf usw.usw.).
Und ich sage auch nicht die bösen, bösen Männer!!
Aber, ich kenne beide jetzt schon sehr lange und er hat noch nie so wild um sich geschlagen.

Ausserdem sorgen sich auch die meisten Frauen mit um das Auskommen der Familien und stehen mindestens unter dem selben Druck wie die Männer! Zudem haben die meisten Frauen auch noch alles rund um den Nachwuchs an der Backe. Allein das Organisieren - und Bedenken - wer wann wohin und wie, wer braucht was und wann - das Erschöpft schon sehr. Ich streite auch nicht ab, dass wir Frauen - gerade in Partnerschaftsdingen zu Bestien werden können, aber im Moment fällt es mir halt extrem in meinem Umfeld auf - dass unsere Männer viel Wind um Nichts machen.

:D:D:D
lg
flämmchen
 
Werbung:
Dazu kommt die Hektik des Lebens, angefangen mit Autoverkehr, man hats schon in der Früh eilig, hupt im Auto, gestiguliert wie die Affen im Zoo und das Nervenkostüm liegt blank

:):D:zauberer1


Alles wird teurer nur der Lohn wird nicht mehr usw....
Die Menschen sind unzufriedener hab ich das Gefühl.

Wird ja auch konsequent daran gearbeitet. Wenn ich einfach mal 1o Jahre zurückblicke ist der Unterschied schon sehr deutlich, wie ich finde.

Weia - was bist du sympathisch :D

:love2:
Mandy

Ja ab und zu bin ich das ;)
 
Zurück
Oben