Warum pendelt das Pendel?

Hallo Dura,

kennst du den zentralen Grenzwertsatz von der Statistik:
um so öfter du würfelst um so mehr kommt es in die waage :zauberer1

Ein ganz einfacher Test z.B:
Man nimmt 10 verschieden Spíelkarten vermischt sie legt sie verkehrt hin, und wenn man alle 10 richtig auspendelt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig, dass es Zufall war, so einfach, und die Diskussion wäre fertig :cool:
Noch mal die Frage, gibt es solche test´s?

liebe grüsse
sepp

kenn ich, damit bin ich dann aber auch bald am ende meines wahrscheinlichkeitstheoretischen wissens :)
dennoch gibts in casiones tendenzen, dass ein tisch an einem tag mal öfters die rot bringt oder umgekehrt.
wie auch immer.... du hasts ja schon gesagt, wenns solche tests gebe wäre die diskussion beendet.
ich war jedenfalls noch nie dabei wie sowas funktioniert hätte.
 
Werbung:
Andere Frage, warum deutet die Wünschelrute nach unten wenn sich dort eine Wasserader befindet. Ist im Prinzip das gleiche wie beim Pendel. Die Trefferquote bei guten Wünschelrutengehern ist jedoch sehr hoch...

ich arbeite auch hin und wieder mit dem Bio Tensor und habe auch schon Quellen damit gefunden. Da kann man wohl den Carpenter Effekt gänzlich ausschließen. Also muß doch mehr dahinterstecken,...
 
Andere Frage, warum deutet die Wünschelrute nach unten wenn sich dort eine Wasserader befindet. Ist im Prinzip das gleiche wie beim Pendel. Die Trefferquote bei guten Wünschelrutengehern ist jedoch sehr hoch...

Das ist leicht erklärt. Die Wünschelrute deutet natürlich auch dann plötzlich nach unten, wenn dort keine Wasserader ist. Es ist derselbe (Carpenter-) Effekt. Der Rutengänger selbst hat natürlich den Eindruck, dass eine Kraft von aussen wirkt. Er sitzt einer Illusion auf. Und viele verdienen mit dieser Zirkusnummer auch ein Schweinegeld. Dass man dort, wo die Rute ausschlägt auf Wasser stößt, wenn man gräbt, ist wenig verwunderlich - in Mitteleuropa echt keine Überraschung. Zu puddeln und NICHT auf Wasser zu stossen - DAS wäre eine echte Überraschung in diesen Breitengraden...
 
hallo,

das pendel pendelt aufgrund des medizinisch/wissenschaftlich inzwischen ausreichend geklärtem Carpenter Effekt. Das sind unbewusste Muskelkontraktionen. Es ist KEINE Kraft von AUSSEN. Das gilt auch für die Wünschelrute: derselbe Effekt.

ah hh ja!
Ich hängte es an eine Stange, und legte nur den Finger drauf, weil mein äußerst kritischer Sohn eine ähnliche Frage stellte. Es funktionierte genauso gut. Also zwei schauten zu....aber wahrscheinlich waren wir alle drei in einer Art unbewußten Kollektivhypnose...*gggg...und die Kraft der Gedanken versetzte es in Schwingung...lol...was im Grunde bei einem Pendel das aufgehängt ist nicht sonderlich schwierig ist....:weihna1
 
ah hh ja!
Ich hängte es an eine Stange, und legte nur den Finger drauf, weil mein äußerst kritischer Sohn eine ähnliche Frage stellte. Es funktionierte genauso gut. Also zwei schauten zu....aber wahrscheinlich waren wir alle drei in einer Art unbewußten Kollektivhypnose...*gggg...und die Kraft der Gedanken versetzte es in Schwingung...lol...was im Grunde bei einem Pendel das aufgehängt ist nicht sonderlich schwierig ist....:weihna1

du berührst es ja, also wirkt auch der effekt
 
Ja nee, hätte ich auch selbst drauf kommen können *kicher*....

Ist doch immer wieder schön, wenn der kleinste gemeinsame Nenner zumindest der Nullpunkt ist. *ggg

:weihna1

Denn es gibt ja noch das WIE war denn die Konstruktion ? Und wie meine ich das mit dem Freihängend ? :weihna1 :weihna1 :weihna1 ....unglaublich....
 
Werbung:
Hallo alle miteinander.
Nun, es pendelt durch den Carpenter-Effekt.
aber die richtung bestimmt unser unterbewusstsein. denn von da kommen die impulse für die Muskeln.
Und das ist auch das Problem am Pendeln. Da unser unterbewusstsein zwar alles aus der vergangenheit und der gegenwart gespeichert hat aber selbst nicht in die zukunft sehen kann. hierzu ist die verbindung zu unserem hohen selbst erforderlich und darüber ins... hm... sagen wir mal universum. das bezeichtnet jede lehre etwas anders. solange man diese verbindung nicht willentlich herstellen kann sind aussagen betreff der zukunft leider mit vorsicht zu geniesen. ich persönlich sehe die methode mich über mein unterrbewusstsein mit anderen wesen zu verbinden als einfacher an. und da spielt es keine rolle ob dieses wesen lebt oder nicht, ob grob- oder feinstofflich. ich sehe es als ethische frage an ob man das bewusstseine eines anderen befragen soll ohne seine direkte zustimmung. viele sagen die zustimmung des unterbewusstsein reicht aus aber ich seh es etwas anders. auch sind antworten von diesen ebenen her nicht unbedingt sicher da unser unterbewusstsein uns zugetan ist und auf unsere bitten hin auch falsche antworten geben kann.

Ich hoffe ich konnte ddamit etwas helfen :)
 
Zurück
Oben