Warum passiert das immer nur mir?

Was hat denn der arme Mars in 6 mit Deinen Krankheiten zu tun?

Liebe Sonja,

bei simi ist das so, dass Mars, Saturn, Uranus und Pluto nur Angst und Schrecken auf der Welt verbreiten.
Wundere mich auch schon viele Tage über so eine Denkweise.

Aber es darf ja jeder sein Leben so leben wie er meint..........................wenn sie lieber mit Angst und Schrecken und Panik lebt, dann soll sie doch........................................

Lieben Gruß:liebe1:
Tanja
 
Werbung:
Was hat denn der arme Mars in 6 mit Deinen Krankheiten zu tun?
Der Mars ist nicht arm. Er tut auch nix, er zeigt an- und dieses Anzeigen, das ist völlig neutral. Im 6. Haus zeigt er grosse Leistungsbereitschaft an. Ein Mensch, der diese Mars-Konstellation hat, will grosse Leistung vollbringen in kurzer Zeit, sprich- er will effektiv handeln und arbeiten. Und dabei erscheint ein Team nur hinderlich, Betonung auf erscheint. Ein solcher Mensch empfindet es als Zwang, sich dem Arbeitstempo einer Gruppe anzupassen. Allerdings ist Mars ein Sprinter, kein Langstreckenläufer, der Mensch ist in der Lage, kurzfristig Höchstleistungen zu vollbringen, er kann schlecht gleichmässig und in Ruhe arbeiten.

Solange diese innere Anlage unbewusst gelebt wird, kollidiert der Mensch ständig mit den Teammitgliedern- und sucht deshalb einen Ausweg. Eine Ausweichmöglichkeit ist es, alleine zu arbeiten, selbständig oder so. Eine andere- und beliebtere- ist es, in die Krankheit zu flüchten.

Dein Mars steht auch im 6. Haus? :weihna1
 
Hallo Simi,

Der Mars ist nicht arm. Er tut auch nix, er zeigt an- und dieses Anzeigen, das ist völlig neutral.


stimmt nicht, der braut eine Krankheit gegen die er Kämpfen kann.

Oder einen Beruf: in der Putzerei, Techniker, Mechaniker, Messerschleifer, medizinisch-technischer Bereich, Arzt, Gesundheitspolizei, Polizei, Militär alle arbeiten mit Messer, Feuer, Hitze. Ich denke da ginge Koch auch.


Liebe Grüße Helga :)
 
Hallo Simi,

stimmt nicht, der braut eine Krankheit gegen die er Kämpfen kann.
Hallo Helga :)

Der Mars braut sich was zusammen- oder er braucht?
Ich denke mal, du meinst- er braucht. :)
Ja, Mars steht auch für Kampfgeist. Aber es ist ja nicht der Mars selber, der ist ja nur ein Planet, der am Himmel seine Bahn zieht. Es ist ja der Mensch, der diesen Planeten als Symbol im 6. Haus hat, dieser Mensch, der handelt und macht. Der kämpft- und zwar gegen die Arbeitsüberlastung, gegen das Chaos des Teams. Und wenn er nicht mehr weiter weiss, der Mensch, dann wird er krank. Dann ist er von der Arbeitsüberlastung befreit- soll doch das Team mal für ihn arbeiten.

Das ist dem Menschen aber nicht bewusst, dass er sich durch sein eigenes Verhalten die Krankheit selber erschaffen hat- und deshalb bekämpft er sie dann.

Felicia 2 schrieb:
Oder einen Beruf: in der Putzerei, Techniker, Mechaniker, Messerschleifer, medizinisch-technischer Bereich, Arzt, Gesundheitspolizei, Polizei, Militär alle arbeiten mit Messer, Feuer, Hitze. Ich denke da ginge Koch auch.
Ja, das sind typische Berufe mit Mars im 6. Haus. Kann, muss aber nicht- ist ja nur ein Symbol im Radix, der Mars. Polizei und Militär passt aber besser zu Mars im 1. Haus, glaube ich- da kann sich der cholerische Schläger besser austoben- und legal mit Waffen hantieren. Natürlich nur zur Verteidigung. :D

lg :)
 
Hallo Simi,

Hallo Helga :)

Der Mars braut sich was zusammen- oder er braucht?
Ich denke mal, du meinst- er braucht. :)
Ja, Mars steht auch für Kampfgeist. Aber es ist ja nicht der Mars selber, der ist ja nur ein Planet, der am Himmel seine Bahn zieht. Es ist ja der Mensch, der diesen Planeten als Symbol im 6. Haus hat, dieser Mensch, der handelt und macht. Der kämpft- und zwar gegen die Arbeitsüberlastung, gegen das Chaos des Teams. Und wenn er nicht mehr weiter weiss, der Mensch, dann wird er krank. Dann ist er von der Arbeitsüberlastung befreit- soll doch das Team mal für ihn arbeiten.

Das ist dem Menschen aber nicht bewusst, dass er sich durch sein eigenes Verhalten die Krankheit selber erschaffen hat- und deshalb bekämpft er sie dann.


Ja, das sind typische Berufe mit Mars im 6. Haus. Kann, muss aber nicht- ist ja nur ein Symbol im Radix, der Mars. Polizei und Militär passt aber besser zu Mars im 1. Haus, glaube ich- da kann sich der cholerische Schläger besser austoben- und legal mit Waffen hantieren. Natürlich nur zur Verteidigung. :D

lg :)

hast recht ich meinte braucht, aber - es braut sich etwas zusammen- klingt auch nicht schlecht.

Das hermetische Gesetz ist mir bekannt.


Ich finde Mars in 6 oder Aspekt zur Jungfrau Merkur passt schon zu Militär und Polizei. Für das Vaterland. Jungfrau zum Dienst für die anderen.

Die Choleriker sind mehr die Befehlshaber, welche die immer toben und schreien. Die dann an vorderster Frond Kämpfen sind eher die Depressiven. Rüdiger Dhalke schreibt in seinem Buch" Agressionen" darüber.

Aber ich nehme an das du sicher nicht beim Heer bist, wie sieht es mit den anderen Berufen aus, trifft etwas auf dich zu?

Mit meinem Mars in eins im Krebs kann ich gut Pullover stricken gut ist es wenn ich es für das du mache, alle Handarbeiten wo mit einer Nadel gearbeitet wird, oder Gemüse schneiden für das Familien essen.

Liebe Grüße Helga :)
 
Hallo Simi,



hast recht ich meinte braucht, aber - es braut sich etwas zusammen- klingt auch nicht schlecht.

Das hermetische Gesetz ist mir bekannt.
Hi Helga :)

Jau, es passt beides. Das hermetische Gesetz kennst du, das ist gut. Die Umsetzung, dh danach zu leben- bis das wirklich klappt, das ist der Weg. :)

Felicia 2 schrieb:
Ich finde Mars in 6 oder Aspekt zur Jungfrau Merkur passt schon zu Militär und Polizei. Für das Vaterland. Jungfrau zum Dienst für die anderen.
Jungfrau/6. Haus ist Dienst am anderen, Dienst für die Gemeinschaft, richtig. Aber Militär und Polizei? Hm, möglich ist das sicher, aber ich glaube, da müssten noch andere Faktoren hinzukommen. Jungfrau ist ja auch ein bisschen ängstlich, nicht so zupackend wie Widder oder Löwe. Vielleicht ehr in der strategischen Plannung, aber sicher nicht im praktischen Einsatz.

Felicia 2 schrieb:
Die Choleriker sind mehr die Befehlshaber, welche die immer toben und schreien. Die dann an vorderster Frond Kämpfen sind eher die Depressiven. Rüdiger Dhalke schreibt in seinem Buch" Agressionen" darüber.
Dahlke kenn' ich natürlich, schon wegen der Krankheits-Bücher, grins. Die Depressiven (8. Haus), die suchen unbewusst den Tod und stehen dann in vorderster Front, ja klar. Im Atomzeitalter müssen die sich aber auch was anderes suchen, aber ich weiss schon, was du meinst. :D
Beim 1. Haus Typus ist mir aufgefallen, dass die alle auf Waffen stehen. Mein Bruder hat Mars in 1 in Waage, der hat sich deshalb richtig auf den Wehrdienst gefreut. Und ich durfte mir dann die Geschichten über Granatwerfer und so anhören. :D Andere, die ich kenne, die tragen Elektoschocker bei sich, Messer, Gaspistolen, Schlagringe und ähnliches. Mit Mars in 1 in Krebs ist man ehr defensiv eingestellt, aber man rechnet auch hier immer mit dem Feind. Weil man bei Krebs so schnell beleidigt ist und alles persönlich nimmt, kommt es dazu, dass die Menschen der Umgebung Samthandschuhe anziehen. Und das merkste dann- und vermutest dahinter einen versteckten Angriff, hinter dieser Schonhaltung, mit der dir andere begegnen. Dabei hast du sie selber durch Schmollen dazu erzogen, sich Samthandschuhe anzuziehen. :D

Felicia 2 schrieb:
Aber ich nehme an das du sicher nicht beim Heer bist, wie sieht es mit den anderen Berufen aus, trifft etwas auf dich zu?
Jain. Ich war technische Zeichnerin, Maschinenbau. Allerdings hab' ich tatsächlich mal überlegt, Medizin zu studieren. Ich halte ja die meisten Ärzte für absolut unfähig, mich gesund zu machen, also- hilf' dir selbst, sonst hilft dir keiner. Besser ist natürlich zu schauen, warum man überhaupt krank geworden ist. Du hast nen Pluto-Transit durch's 6te, seit Jahren, wie sieht's denn bei dir mit Krankheiten aus? Merkur, Uranus und Pluto in Jungfrau, stark ausgeprägtes Körpergefühl- du müsstest doch jeden Störfaktor in deinem Leben sofort als körperliches Unwohlsein spüren.

Felicia 2 schrieb:
Mit meinem Mars in eins im Krebs kann ich gut Pullover stricken gut ist es wenn ich es für das du mache, alle Handarbeiten wo mit einer Nadel gearbeitet wird, oder Gemüse schneiden für das Familien essen.
Ich glaube, das ist ehr Venus und Krebs-AC, das Stricken und Kochen für die Familie. Aber Pluto in 4, hm. Was ist mit Musik, der Hauptausdruck von Krebs? Spielst du ein Instrument, gehst du tanzen? Krebs steht für viel Leid, das muss irgendwo abgeladen werden. Stricken tu' ich auch, meist für mich, aber auch für den Freund, Venus in 2.

Schick' mir doch mal ne PN mit deinen genauen Daten.

lg :)
 
Hallo Simi,

wenn man bedenkt, dass aus Angst so manche Kämpfe geführt werden, dann würde auch wieder Jungfrau passen. oder?

Ich mag schon Taktgefühl, nur ganz so schlimm ist es nicht das ich mit Samdhandschuhen angefasst werden muß. Dafür habe ich zuviel erlebt, als das ich mich wegen jeder Kleinigkeit aufregen würde. Bei mir sehe ich meine Mars als die schnelle Reaktion, wenn irgendwo etwas vom Tisch oder sonst wo fällt dann habe ich es meist schon aufgefangen bevor ich ich zum denken komme. Beim Auto fahren ist es das selbe ich stehe auf der Bremse, bevor ich überreiße was los ist. Oder bin ich nur langsam im denken. hm.

Ich habe auch keine Vorlieben für Waffen, sondern das Gegenteil ich lehne sie ab. Ich habe nicht einmal eine Nagelfeile in meiner Handtasche. lach. Wenn ich was zur Verteitigung mittragen würde, ich würde es gar nicht finden. Ich finde oft mein Handy erst wenn der Klingelton wieder aus ist. Ich komme zum Glück auch nicht in solche Sitationen, wenn doch , dann bin ich überzeugt das mein Gegner meine Knie schneller in seine Hoden hat, als ich meine Hand in der Handtasche. :)


Technische Zeichnerin und Maschinenbau, klingt auch gut für Mars in 6.
Wie wärs mit Akupunktur und Moxen, da hast die Nadel und das Hitze. Muß ja nicht immer Schulmedizin sein.

Ich spüre schon sehr schnell körperliche Beschwerden. Aber ich kann ebenso rasch etwas dagegen tun.

Mein Astrologie Lehrer meinte, sobald bei den von mir angeführten Arbeiten, eine Nadel dabei ist, dann ist es schon der Mars im Krebs. Instrument spiele ich keines, getanzt habe ich immer gerne, ich neige aber dazu die Führung übernehmen zu wollen.

Warum steht Krebs für Leid, beziehst diese jetzt nur auf Krebs-Ac oder generell.

Liebe Grüße Helga :)

P.S. Ich schicke dir meine Daten, ich hoffe du gehst sanft damit um. Und drehst mich nicht durch den Fleischwolf. lach.
 
Werbung:
Zur Info:

Die Diskussionen wo es um private Differenzen ging, habe ich entfernt!

Haltet euch an die Forumsregeln und tragt persönliche Differenzen ausserhalb des Forums aus! Hier ist kein Platz für sowas!

Bleibt bitte sachlich beim Thema!

LG
Margit
 
Zurück
Oben