Warum nur?

Werbung:
Also, der Mann macht den Fehler nicht an den Wind gedacht zu haben, bevor er sich erleichtert. Hätte er etwas nachgedacht, währe er auf den logischen Gedanken gekommen, sich anders hin zu stellen, damit ihm der Wind nichts anhaben kann.

Weiss nicht, was ich als Beobachter tun würde. Für eine Warnung währ es ja schon zu spät, da er ja schon was abgekriegt hat. Und ihn vorher drauf hinzuweisen hätte ich glaube ich auch nicht gemacht. Denn wer geht schon auf einen Mann mit heruntergelassener Hose zu, der im Begriff ist gerade zu pinkeln!?

Aber das kann jedem passieren. Ich war schon mal so in Gedanken und hab nicht nach oben geguckt, dass ich volles Brett gegen eine Strassenlaterne gelaufen bin.
Also Kopf hoch, wenn du dieser Mann bist. Jedem passiert mal etwas peinliches.;):trost:

Hmm, ja das Beispiel ist ein wenig doof, weil man nicht gerne jemanden mit runter gelassener Hose anspricht^^ Darf man aber hier machen, da es nur ein Sinnbild ist.

Ich selbst bin in diesem Sinnbild auch nur Beobachter.

Frage 1 ist nach deiner Ansicht beantwortet. Nur hast du schon weiter gedacht, als die Situation eigentlich ist. Hab mich vielleicht auch nicht ganz optimal ausgedrückt.


Insgesamt sind es btw vier Fragen und nicht nur 2 ;)
Mal schauen, ob das Puzzle gelöst werden kann.
 
Hmm, ja das Beispiel ist ein wenig doof, weil man nicht gerne jemanden mit runter gelassener Hose anspricht^^ Darf man aber hier machen, da es nur ein Sinnbild ist.

Ich selbst bin in diesem Sinnbild auch nur Beobachter.

Frage 1 ist nach deiner Ansicht beantwortet. Nur hast du schon weiter gedacht, als die Situation eigentlich ist. Hab mich vielleicht auch nicht ganz optimal ausgedrückt.


Insgesamt sind es btw vier Fragen und nicht nur 2 ;)
Mal schauen, ob das Puzzle gelöst werden kann.

Dann muss ich mir dein Puzzlespiel wohl noch mal durchlesen.;)
 
Also folgendes Szenario (Es tut mir Leid, aber mir ist gerade kein besseres eingefallen ^^ ):

Stellt euch vor es ist ein schöner Tag, die Sonne scheint und Vögel zwitschern fröhlich daher. Das einzige, was stört, ist ein starker Wind. Der Ort, an dem ihr euch befindet ist ein Autobahnrastplatz.
Und an diesem sonnigen, aber windigen Tag seht Ihr einen nett und sympathisch wirkenden Mann.

(Für die folgenden Sätze entschuldige ich mich schon mal vorweg für meine mangelnde Kreativität)

Der nette Mann muss sich offenbar nach einer langen Fahrt mal erleichtern und stellt sich in Richtung Gebüsch, da auf dem Rastplatz keine Toilette vorhanden ist. Allerdings kommt der doch recht starke Wind für sein Vorhaben doch aus einer sehr ungünstigen Richtung. Im Geiste erstellt ihr eine kleine Tröpfchenflugsimulation und kommt zu dem Schluss, dass sich der Mensch auf jeden Fall selbst gegen das Bein pinkeln würde, da die Krafteinwirkung des Windes auf die daherfliegenden Tröpfchen einfach viel zu stark wäre.
Allerdings seht ihr auch, dass der Mann sein bevorstehendes Unglück selbst nicht sieht, da er mit seinen Gedanken offenbar woanders ist. Manch einer, der dies beobachten würde, würde den Kerl glatt für dämlich halten, aber ihr erkennt, dass er möglicherweise einfach nur nicht wirklich nachgedacht und verträumt die Realität vergessen hat.

  1. Was würdest du an der Stelle des Beobachters tun?
  2. Welchen Fehler macht der Mann?

Und wenn Du wirklich weißt, dass die anderen an einen falschen Gott glauben, dass sie eigentlich den Satan anbeten, würdest Du sie nicht auch als Märtyrer mit in den Tod reißen?
 
Dieses Problem ist weder von einem Mann noch von einer Frau zu lösen.
Entweder er erregt öffentliches Ärgernis, weil man sein Glied sieht
(er steht dabei mit dem Rücken gegen den Wind dabei würde seine Hose trocken bleiben, aber die Rastteilnehmer sehen alles))
oder seine Hose wird naß.

Dieses Problem könnte nur gelöst werden wenn er seine Frau mit hätte.
 
Also folgendes Szenario (Es tut mir Leid, aber mir ist gerade kein besseres eingefallen ^^ ):

Stellt euch vor es ist ein schöner Tag, die Sonne scheint und Vögel zwitschern fröhlich daher. Das einzige, was stört, ist ein starker Wind. Der Ort, an dem ihr euch befindet ist ein Autobahnrastplatz.
Und an diesem sonnigen, aber windigen Tag seht Ihr einen nett und sympathisch wirkenden Mann.

(Für die folgenden Sätze entschuldige ich mich schon mal vorweg für meine mangelnde Kreativität)

Der nette Mann muss sich offenbar nach einer langen Fahrt mal erleichtern und stellt sich in Richtung Gebüsch, da auf dem Rastplatz keine Toilette vorhanden ist. Allerdings kommt der doch recht starke Wind für sein Vorhaben doch aus einer sehr ungünstigen Richtung. Im Geiste erstellt ihr eine kleine Tröpfchenflugsimulation und kommt zu dem Schluss, dass sich der Mensch auf jeden Fall selbst gegen das Bein pinkeln würde, da die Krafteinwirkung des Windes auf die daherfliegenden Tröpfchen einfach viel zu stark wäre.
Allerdings seht ihr auch, dass der Mann sein bevorstehendes Unglück selbst nicht sieht, da er mit seinen Gedanken offenbar woanders ist. Manch einer, der dies beobachten würde, würde den Kerl glatt für dämlich halten, aber ihr erkennt, dass er möglicherweise einfach nur nicht wirklich nachgedacht und verträumt die Realität vergessen hat.

  1. Was würdest du an der Stelle des Beobachters tun?
  2. Welchen Fehler macht der Mann?

da denke ich nur an meinen Hund. Er gasserlt ein Häufchen. Dann versucht er, es mit Hinterbeinen zu verscharren. Wenn ich dahinter stünde und offenen Mund hätte...würde sogar bei Windstille passieren.
 
da denke ich nur an meinen Hund. Er gasserlt ein Häufchen. Dann versucht er, es mit Hinterbeinen zu verscharren. Wenn ich dahinter stünde und offenen Mund hätte...würde sogar bei Windstille passieren.
Ich wette, er macht das nur, wenn du zuschaust.

Loge33
 
ich wette, Du hast keinen Hund je gehabt. Oder gehabt und gehabt und gehabt und ...wie schaute er aus? :D
 
Frater 543 ist bisher wohl als einziger dahinter gekommen =)

Hat sich denn noch keiner gefragt, warum das hier im Forum steht?
 
Werbung:
Zurück
Oben