Warum nur , sind manche Menschen so unbeständig ?

Blockierte oder Verhinderte/Behinderte Pubertät erwirkt, dass sie sich im Alter auslebend zeigt. Das ist kein Phänomen sondern ein Fortführen des früher Unterdrückten.
 
Werbung:
Blockierte oder Verhinderte/Behinderte Pubertät erwirkt, dass sie sich im Alter auslebend zeigt. Das ist kein Phänomen sondern ein Fortführen des früher Unterdrückten.
Das sehe ich vollkommen anders!

Gesunde Menschen leben sich immer aus, in jeglicher Phase ihres Lebens, und das ist auch gut so.

Was bitte ist eine "verhinderte/behinderte Pubertät"?

Viel bedenklicher finde ich die Masse von Menschen, die keinerlei Interessen haben, jede freie Minute in einen Bildschirm starren - egal ob TV oder PC - und meinen sie nehmen am Leben Teil.

Menschen sollen/müssen sich ausprobieren, so entstehen Hobbys.

R.
 
ganz anderer Aspekt:
vllt macht man es auch nur um "hofiert" zu werden , um Aufmerksamkeit zu bekommen?
meist laufen solche Aktionen in der Öffentlichkeit, mit mehreren Personen
man bekennt: man sieht keinen Sinn mehr darin..hat keine Lust... und erwartet vllt dass die Leute dann ankommen: och nöö bitte bitte bittteeee biiittttte nicht..du bist doch so gut, du kannst es sooo gut..wäre sooo schade wenn du aufhörst

wie oft wurde hier im Forum um Löschung gebeten?..wie oft kam dann ..ochhh nööööö bitte nicht
 
menschen sind da um erfahrungen zu machen, nicht um festzuhängen.
manche projekte benötigen mehr hingabe und ausdauer, z.b. beziehungen.
ob und wie lange jemand zusammen ist, hängt vom individuellen weg ab.
auch im beruf will man nicht sein leben lang das gleiche machen.
die jungen menschen von heute sehen das alles gsd lockerer.
lg winnetou:)
 
Das sehe ich vollkommen anders!

Gesunde Menschen leben sich immer aus, in jeglicher Phase ihres Lebens, und das ist auch gut so.

Was bitte ist eine "verhinderte/behinderte Pubertät"?

Viel bedenklicher finde ich die Masse von Menschen, die keinerlei Interessen haben, jede freie Minute in einen Bildschirm starren - egal ob TV oder PC - und meinen sie nehmen am Leben Teil.

Menschen sollen/müssen sich ausprobieren, so entstehen Hobbys.

R.
ich glaube von einer verhinderten pubertät spricht man, wenn jugendliche von ihren eltern und dem ganzen umfeld so unterdrückt werden, dass sie sich emotional-mental nicht normal entwickeln können und infolgedessen später gar nicht wissen wer sie eigentlich sind und blind für ihre eigenen bedürfnisse und wünsche sind. das muss natürlich nicht stimmen, ich bin kein psychologe, war nur ein erklärungsversuch.
 
Immer wieder erlebe ich im Bekanntenkreis , dass es Menschen ( ich meine Erwachsene , keine Jugendliche ) gibt , die sich einer Sache mit großem Elan hingeben , mit Engagement an Projekte arbeiten , um dann nach relativ kurzer Zeit doch plötzlich alles hinzuwerfen , alle Brücken abbrechen und behaupten , keinen Sinn mehr darin zu sehen .

Dann aber wieder Neues beginnen, sich wieder leidenschaftlich hingeben....um dann doch alles zu verwerfen .

Was bewegt Menschen dazu , nicht Beständig und Ausdauernd bei einer selbst gewählten Sache zu bleiben ?

Wirft man heutzutage zu schnell alles hin , und warum ?

Ich denke, dass dies Menschen sind, die einfach etwas zur falschen Zeit leben. Ein wenig früher hätten solche Menschen die perfekten Pioniere abgegeben. Aber heute, wo es ohne spezifische Fachausbildung nichts mehr zu erforschen gibt, bleibt der Entdeckergeist schnell unbefriedigt.
Lustig, ich bin momentan an einem ähnlichen Punkt anbelangt. Vielleicht will ich mich mit dieser Ansicht auch nur selber trösten :p
 
Ich habe entweder mit Dingen aufgehört, weil sie mir zu schwierig waren, oder weil ich mich darin nicht selbst gefunden habe. Aber manchmal hat man auch einfach keine Lust mehr.

Allerdings bin ich nicht unbedingt unbeständig sondern viel mehr schlicht zu passiv. Das ist wohl eher das Problem.
 
Werbung:
Zurück
Oben