Warum nur , sind manche Menschen so unbeständig ?

Kamisa

Mitglied
Registriert
31. August 2012
Beiträge
53
Immer wieder erlebe ich im Bekanntenkreis , dass es Menschen ( ich meine Erwachsene , keine Jugendliche ) gibt , die sich einer Sache mit großem Elan hingeben , mit Engagement an Projekte arbeiten , um dann nach relativ kurzer Zeit doch plötzlich alles hinzuwerfen , alle Brücken abbrechen und behaupten , keinen Sinn mehr darin zu sehen .

Dann aber wieder Neues beginnen, sich wieder leidenschaftlich hingeben....um dann doch alles zu verwerfen .

Was bewegt Menschen dazu , nicht Beständig und Ausdauernd bei einer selbst gewählten Sache zu bleiben ?

Wirft man heutzutage zu schnell alles hin , und warum ?
 
Werbung:
Wenn es nicht "das" ist, macht es ja nicht viel Sinn da noch weiter Energie reinzustecken.
Wenn es "das" ist, werden die Leute auch am Ball bleiben, denke ich mal.

Und man sieht es ja oft erst, ob es passt oder nicht, wenn man's ausprobiert.
 
der sinn kann man nicht suchen, finden oder enwerfen oder lieben...man kann selber der sinn sein und entscheidet dann was für einen selbst sinnvoll erscheint/ist..und das muss für andere weder sinnvoll oder sinnlos sein...sinnenstäuschungen heisst wohl die neue menschenkrankheit ;)
 
Immer wieder erlebe ich im Bekanntenkreis , dass es Menschen ( ich meine Erwachsene , keine Jugendliche ) gibt , die sich einer Sache mit großem Elan hingeben , mit Engagement an Projekte arbeiten , um dann nach relativ kurzer Zeit doch plötzlich alles hinzuwerfen , alle Brücken abbrechen und behaupten , keinen Sinn mehr darin zu sehen .

Dann aber wieder Neues beginnen, sich wieder leidenschaftlich hingeben....um dann doch alles zu verwerfen .

Was bewegt Menschen dazu , nicht Beständig und Ausdauernd bei einer selbst gewählten Sache zu bleiben ?

Wirft man heutzutage zu schnell alles hin , und warum ?
Ich würde mal sagen, du machst dir viel zu viele Gedanken um andere Leute.

Lass sie doch tun und lassen was sie wollen. Wenn dus nicht verstehen kannst, dann frage die direkt, die du meinst und nicht in einem Forum, wo dann alle möglichen und unmöglichen Mutmaßungen angestellt werden, die zutreffen können ... oder auch nicht.

Viele Menschen fangen was an, dann macht es ihnen keinen Spaß mehr und sie lassen es wieder. Geht ja auch eigentlich nicht anders, denn um heraus zu finden was einem wirklich Freude macht, muss man erstmal einiges testen/versuchen. Und dabei bleibt halt das eine oder andere auf der Strecke, das entgegen jeglicher Erwartung doch keinen Spaß gemacht hat.

Probleme hast du ...

R.
 
Vielleicht geht es um das Tun als solches und nicht um ein Ergebnis.

Hab ich auch vorhin gedacht, dass es um die Erfahrungen an sich geht. Und dass es damit zu tun haben kann, zu sich selbst zu finden. Über dieses Tun oder diese Erfahrungen. Heutzutage geht das vielleicht nur auch noch alles etwas schneller. Oder langsamer, je nachdem.
 
Werbung:
Zurück
Oben